Gepostet vor 20 Stunden

Hostel/Hotelempfehlung Istanbul Juni

Hey zusammen, bin für eine Woche im Juni alleine Istanbul. Würde gerne mal Empfehlungen für eine Bleibe im Hotel/Hostel (da man dort ja eher auf Gleichgesinnte) trifft bekommen.

Hostel wäre nur wegen gleichgesinnten treffen, würde schon Hotel Standard bevorzugen. Vllt. hat ja jemand von euch eine Idee
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Bist du der erste Tourist in Istanbul?
    Falls nein bin ich mir sehr sicher, dass man auf unzähligen Seiten in diesem Internet tausende Bewertungen von Hotels und Hostels findet.
    GGHyperX's Profilbild
    Autor*in
    Natürlich nicht, aber kann man ja hoffen das hier eventuell ähnliches gemacht hat und seine Erfahrung teilt. Bei verschiedenen Blogs bin ich mir unsicher, ob die nicht doch teilweise für ihre Bewertung bezahlt worden sind. Die Rezensionen lesen sich wesentlich schlechter..
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Ich würde sagen die Gleichgesinnten treffen sich dann eh später im Pärchenclub.
    GGHyperX's Profilbild
    Autor*in
    Mit Gleichgesinnte meine ich Menschen, die ebenfalls alleine unterwegs sind und offen für Unternehmungen sind...
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei "Gleichgesinnte treffen" mit der Schulter gezuckt und weiter gegangen.
  4. Eisthomas's Profilbild
    Ich würde sagen die Gleichgesinnten treffen sich spontan in letzter Sekunde irgendwo.
  5. MaKoTa's Profilbild
    Hotelbewertungen oder Empfehlungen sind ja allgemeinen eher vorsichtig zu bewerten. (Siehe z.b. bei den AO Deals, da gehen teilweise die Meinungen für die selben Hotels komplett auseinander)
    Ich kann dir jetzt auch keinen konkreten Tipp geben, aber schau dir dann statt nur der Bewertungen auch Fotos vom entsprechenden Hotel an, die sind für mich persönlich fast schon wichtiger. Leute wirst du in Istanbul auch ohne Kontakte direkt im Hotel kennenlernen können, wenn du offen bist. Ggf. buchst du dir auch für den ersten Tag über get your Guide ne kleine Tour, so fällt es vllt leichter in dieser Gruppe jemanden kennenzulernen.
    Achte bei der Hotelwahl halt nur darauf, dass es recht zentral liegt (mache liegen in Gassen, da mag man Nachts nicht mehr durch, auch wenns dann vermeintlich ruhiger sein könnte), bzw an einer Metro oder Tramstation.
    In Istanbul ist dauern und fast überall viel los auf den Straßen, der Schlaf könnte ohne Ohropax in jedem Hotel nur mäßig sein.
    Sonst wünsche ich dir schon jetzt eine schöne Reise, Istanbul ist eine sehr tolle Stadt.
's Profilbild