Gepostet vor 4 Tagen

Ich bin der Ansicht das sämtliche Deals von Freenet untersagt werden müssen!

Ich bin auf folgendes Angebot hereingefallen:

mydealz.de/sha…264

Mal abgesehen davon das man nur 25 GB Datenvolumen mit vollen 300 Mbt/s bekommt und dann auf 32 Mbt/s gedrosselt wird... Damit hätte ich durchaus leben können obwohl hier ganz anders geworben wird.

Was mich extrem nervt ist das Freenet so betrügerisch vorgeht. Diese zusätzlichen 225 GB gibt es nur wenn der Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist aktiviert wird (darauf hat man als Kunde KEINEN Einfluss!!).

In meinem Fall habe ich den Vertrag am 10. März abgeschlossen.
Der Vertrag wurde von Freenet am 14. März freigeschaltet.
Für das zusätzliche Datenvolumen hätte er am 13. März aktiviert werden müssen.

Im Kundenbereich war klar ersichtlich, dass insgesamt 250 GB zur Verfügung stehen, auch der Kundenservice hat versichert, dass das Aktionsguthaben gebucht wurde. Erst nach Ablauf der Widerrufsfrist stellte sich heraus, dass dies NICHT der Fall ist.

Trotz mehrmaliger Telefonate mit Freenet interessiert es Freenet einen feuchten Dreck. Das ist nicht nur Abzocke, das ist Betrug! Damit kein anderer Nutzer von myDealz eine solche Erfahrung machen muss, bin ich der Meinung das solche SCAM-Unternehmen nicht mehr auf myDealz beworben werden dürfen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. past_tense's Profilbild
    Immer diese Appopferlinks hier der richtige Link: mydealz.de/dea…264
    freewilly's Profilbild
    Danke, ich könnte auch jedes Mal kotzen.
  2. StPaulix's Profilbild
    Wenn Du der Meinung bist, dass es Betrug ist, dann kannst Du eine Anzeige erstatten. Der Staatsanwalt oder spätestens der Richter werden Dir dann sagen, ob tatsächlich so ist.
  3. Mooooep's Profilbild
    Deinen Eindruck von Freenet teile ich, würde aber einen anderen Umgang mit dieser Erfahrung vorschlagen.
    Darauf komme ich, weil ich hier schon vielen Freenets* begegnet bin. *Der Name steht dabei als Platzhalter für Firmen, die ihr Angebot deutlich zu ihren Gunsten und zu meinen Ungunsten auslegen oder in meinen Augen einfach Murks als 1A anbieten. Dass es nicht sinnvoll sein kann, die hier alle zu verbannen, finde ich naheliegend.

    Vielleicht wirst du dir zuerst bewusst, was du mit deiner Forderung erreichen willst. Du selbst würdest davon ja nicht mehr direkt profitieren, weil du Freenet sowieso meiden wirst. Aber eine Genugtuung wäre es vielleicht schon, wenn sie weniger Aufträge bekämen. Zudem meinst du vielleicht, man sollte andere vor Erfahrungen mit Freenet schützen.

    Meiner Meinung nach trägst du bereits deinen Teil dazu bei, alternativ über Freenet zu informieren. Wer dafür empfänglich ist und das liest, bezieht das in seine Entscheidung mit ein. Wer nicht, macht danach vielleicht wertvolle Erfahrung und hat danach was (nicht nur über Freenet) gelernt - so wie du gerade.
    Es gibt aber viele, die trotzdem gerne Verträge mit Freenet machen und damit glücklicher sind als du (und ich), warum auch immer. Das sollte man anerkennen, finde ich.

    Schade ist allerdings, dass Schilderungen wie deine in Deals oft zu großem Ärger führen und von manchen ungern gelesen werden. Allerdings hängt das von der Formulierung ab: Wenn ich einfach meine schlechte Erfahrung schildere, ohne Empfehlung und Abwertung anderer Meinung, erreiche ich letztendlich mehr, als mit harten Forderungen. Als Spielverderber werde ich aber trotzdem von manchen empfunden.

    Und falls du bis hier gelesen hast, noch ein Gedanke: Die Folge deiner (durchaus menschlichen) Forderung würde zu einer Art Zensur führen, also einer mächtigen Bevormundung und einem Entzug der Selbstverantwortung. Und das führt früher oder später zu Unfrieden. (bearbeitet)
  4. Toqual's Profilbild
    Ich lasse die Finger seit Jahren von denen, seit dem die mir mal unberechtigt mit Inkasso ankamen.. Die sind für immer bei mir unten durch.. (bearbeitet)
  5. gutermann's Profilbild
    Du schreibst keine Fakten was dir Freenet geantwortet hat. Nur das Freenet das einen feuchten Dreck interessiert.
    Erstens ist Freenet kein Mensch. Du hast eine Aussage von einen oder mehreren Mitarbeitern erhalten. Pauschal ein Unternehmen damit in Misskredit zu bringen, ist Rufmord.

    Jetzt schreib doch mal, was sie dir am Telefon erzählt hatten.
  6. headhunter74's Profilbild
    Ich bin mir sicher, dass du hier damit bedingt richtig bist, wenn du den Vertrag so rückabgewickelt haben willst. Da bist du bei der Verbraucherzentrale besser aufgehoben. Würde mich nicht wundern, wenn es etliche Betroffene gibt. Für die Info jedoch: danke.
  7. PeterPan556's Profilbild
    Reicht es nicht, wenn Du das in dem entsprechenden Deal schreibst?
  8. ChiaKhoala's Profilbild
    Ich lasse einfach auch die Finger von Freenet, haben mir damals zig Addons dazugebucht und behauptet ich hätte all dem zugestimmt. Blieben auch hartnäckig mit Mahnung und Forderung bis ich die Anruf-Aufnahme hören wollte auf die sie sich immer berufen haben... plötzlich wurde dann alles fallen gelassen... (bearbeitet)
  9. Multion's Profilbild
    hast du mal danach den Kundenservice angerufen?
    _Kent's Profilbild
    Hat er, steht im Text. (bearbeitet)
  10. saltysalt's Profilbild
  11. tomsan's Profilbild
    "Ich bin auf folgendes Angebot hereingefallen:"

    Jupps. Da gibt es halt immer Firmen, die da so (legal) rumtricksen.
    1&1 fällt mir da auch ein. Was die da schon mieses im Verwandtenkreis aufgeschwatzt hatten....

    Aber ein Grund für ein Verbot sehe ich nun nicht.
    Ohne mich nun in den Deal einzulesen: natürlich schade, wenn der so einen Stolperstein verschweigt/übersieht
    DerHesse29's Profilbild
    1&1 habe ich schon über 10 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Rufe alle 2 Jahre an nach der Kündigung und zahle dann wieder 2 Jahre 19,99 für DSL und Flat ab und an springt noch mal ne Fritz Box raus oder ne Flat ins Mobilfunknetz ohne Kosten.
  12. deno_1337's Profilbild
    Ja wäre ich auch dafür, ist meiner Meinung nach der so ziemlich unseriöseste Mobilfunkanbieter den es gibt, aber die zahlen wohl zu viel an mydealz
  13. UmHimmelsWillen's Profilbild
's Profilbild