Immoscout Mieter Plus mit Rabatt?

eingestellt am 6. Jan 2022 (eingestellt vor 11 h, 6 m)
Hallo zusammen,

ein frohes, neues Jahr allerseits!

Thema Wohnungssuche bzw. Fragen dazu:

1. Bevor ich zähneknirschend ein Abo zu 29€ pro Monat bei Immoscout abschließen muss die Frage, ob euch Möglichkeiten bekannt sind, da etwas zu sparen (Cashback, Rabatt whatever)?


2. Wir würdet Ihr - die gefragte Wohnung ist ganz in der nähe - es bewerten, wenn ich dort persönlich vorbeischaue oder einen Brief einwerfe?

Dumme Idee oder doch "Dreistigkeit" siegt?

Danke und Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
9 Kommentare
  1. Avatar
    1. nicht bekannt

    2. creepy as fuck. wärst direkt raus bei mir
  2. Avatar
    1. nichts bekannt

    2. Kreative Eigeninitiative finde ich gut, bei mir wärst du höchstwahrscheinlich noch drinne

    3. Kommt auf den Markt drauf an, also Groß- oder Kleinstadt
  3. Avatar
    1. Nicht bekannt
    2. Wenn in Kleinstadt denke ich absolut fair game. In einer Großstadt könnte es durchaus creepy rüberkommen, wenn man es aber super verpackt und eine gute Story hat (ist in der Nachbarschaft aufgewachsen oder so), könnte ich mir vorstellen dass es trotzdem klappt.

    ungefragt: Ist denke ich trotzdem ein gutes Invest.
  4. Avatar
    2. Ich als Hausbesitzer würde es eher nicht begrüßen, wenn jemand auf meinem Grundstück rumläuft und sich die Wohnung anschauen würde. Man kann sich vorstellen was los wäre, wenn jeder zweite auf die Idee kommt. Ein Brief kann in die eine oder in die andere Richtung gehen. Kann anbiedernd wirken oder auch pfiffig. Wobei am Ende ist das lesen des Briefes, vermerken von wem er kam etc. auch irgendwo "Aufwand" den ich als Vermieter nicht haben möchte.
  5. Avatar
    Wenn du eh keine Chance auf die Wohnung hast: geh vorbei - dann stichst du hervor ob positiv oder negativ siehst du dann.
  6. Avatar
    Wohnt der Vermieter in der Wohnung?
  7. Avatar
    Autor*in
    Danke für die Antworten.

    Eher Großstadt, wenn auch nicht richtig groß ~250k Einwohner

    Geht um ein Mehrparteienhaus, ist also nicht so, dass ich da auf fremden Grundstücken rumlaufe wenn ich von außen schaue.
    Wohnung (EG) scheint bereits leer zu sein, gibt ein Klingelschild/ Briefkasten ohne Etikett denke das Thema Brief einwerfen ist damit hinfällig.

    Premium bietet ja für die ersten 48h exklusive Kontaktmöglichkeit, danach dann frei für jeden.
    Ist also auch die Frage ob ich da nicht jetzt schon zu spät bin und mich hinter x anderen Premium Kunden einreihe sprich die 48h nicht besser einfach mal abwarte.

    Ansonsten sind die 120 pro Jahr im Vergleich zur Miete pro Jahr natürlich total zu vernachlässig aber da wir hier bei Mydealz sind..
    Bearbeitet von: "71M" vor 7 h, 55 m
  8. Avatar
    71M06.01.2022 13:04

    Danke für die Antworten.Eher Großstadt, wenn auch nicht richtig groß ~250k …Danke für die Antworten.Eher Großstadt, wenn auch nicht richtig groß ~250k EinwohnerGeht um ein Mehrparteienhaus, ist also nicht so, dass ich da auf fremden Grundstücken rumlaufe wenn ich von außen schaue.Wohnung (EG) scheint bereits leer zu sein, gibt ein Klingelschild/ Briefkasten ohne Etikett denke das Thema Brief einwerfen ist damit hinfällig.Premium bietet ja für die ersten 48h exklusive Kontaktmöglichkeit, danach dann frei für jeden.Ist also auch die Frage ob ich da nicht jetzt schon zu spät bin und mich hinter x anderen Premium Kunden einreihe sprich die 48h nicht besser einfach mal abwarte.Ansonsten sind die 120 pro Jahr im Vergleich zur Miete pro Jahr natürlich total zu vernachlässig aber da wir hier bei Mydealz sind..


    Versuch doch von einem Mieter die nummer des Vermieters herauszubekommen. Vielleicht kommst du ja auch direkt in ein gutes Gespräch..
    Gleiches ist mir passiert und ich habe eine Wohnung bekommen obwohl diese, wie ich später erfuhr, auch inseriert war. ( ich weiß aber nicht ob mit plus Mitgliedschaft)
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler