Gepostet 16 August 2021

[Info] Vodafone Kabel Bestandskunden bekommen dauerhaften Rabatt

Hallo,

im Zuge der aktuellen Aktion wollte ich meinen Vodafone Kabel Vertrag 500 Mbit auf 1 Gbit hochstufen lassen. Da dieser aber teurer wäre, als der alte Vertrag, musste eine Lösung her und ich bin an der Hotline an einen Mitarbeiter geraten, der mir folgendes Vorgehen empfohlen hat:

1. Kündigung hinterlegen: kabel.vodafone.de/kon…nde
2. Vertrag muss seit mindestens 12 Monaten bestehen
3. Kundenrückgewinnung anrufen (Mo-Fr 8-16 Uhr): +49 800 6648390
3. Vertrag ab sofort um 2 Jahre zu Neukonditionen verlängern lassen

Das Vorgehen sollte ja soweit bekannt sein und kann auch immer alle 12 Monate wiederholt werden. Aber der Mitarbeiter meinte jetzt, es gäbe auch noch eine Aktion für Bestandskunden:

Zitat: Für unsere treuen Bestandskunden, haben wir ein attraktives Angebot, das einen dauerhaften und lebenslangen Rabatt beinhaltet.

In meinem Fall 10€ auf den Internet&Phone 1000 (39,99€ statt 49,99€).

Ich habe natürlich nachgefragt, ob es sich dabei nicht einfach um den Cable Max 1000 handelt, aber nein, das soll ein anderes Angebot sein.

Ob es auch für andere Tarife dauerhaften Rabatt gibt, weiß ich leider nicht.

Wenn euer Vertrag also zum Beispiel noch bis zum 12.12.2021 läuft und seit mindestens 12 Monaten besteht, könnt ihr das Angebot sofort abschließen und profitiert direkt von den neuen Konditionen. Die zusätzliche Vertragslaufzeit addiert sich hier jedoch nicht, sondern beginnt einfach direkt. Wenn ihr also am 12.08. abschließt und der Vertrag noch bis zum 12.12. läuft, entfallen die restlichen Monate einfach und die 2 Jahre gelten ab sofort!

Wichtig sind nur die Kündigung und das mindestens 12 Monate verstrichen sein müssen.
L
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KartoffFail's Profilbild
    Spannend wäre zu erfahren von welchen Kosten wir hier sprechen.
    -10€ von zuvor 80€ ist z.B. NICHT spannend (bearbeitet)
  2. Klärgrube's Profilbild
    Autor*in
    KartoffFail16.08.2021 16:22

    Spannend wäre zu erfahren von welchen Kosten wir hier sprechen.-10€ von zu …Spannend wäre zu erfahren von welchen Kosten wir hier sprechen.-10€ von zuvor 80€ ist z.B. NICHT spannend


    Ich hatte vorher einen Vertrag für 49,99€
  3. Porax's Profilbild
    "Treue Kunden bekommen dauerhaft 10€ Rabatt auf den Internet & Phone 1000"
    Also 39,99€/Monat -10€ = 29,99€?

    Oder meinst du die aktuellen 39,99€ (vorher 49,99€)?

    Cable Max 1000 ist doch der Red Internet & Phone 1000 Cable? Nur ein anderer Name für den selben Tarif (Marketing Profis)?
    Jedenfalls suggeriert das die Tarifseite: zuhauseplus.vodafone.de/int…tml

    Trotzdem ein guter Hinweis. (bearbeitet)
  4. Coffeechino's Profilbild
    Jigsaw538612.11.2021 08:56

    Hi, vielleicht kann mir jemand aus der Community mit seinen Erfahrungen …Hi, vielleicht kann mir jemand aus der Community mit seinen Erfahrungen helfen. Habe letzte Woche meinen Vodafone Kabel Vertrag zum 16.12.2022 gekündigt und gestern die Kündigungsbestätigung erhalten. Da ab Januar das zweite Vertragsjahr beginnt und somit die Kosten steigen wüsste ich gerne ob ich mich proaktiv bei der Kundenrückgewinnung melden soll oder ob die sich jetzt in den nächsten Wochen von selbst melden und ein Angebot zum bleiben unterbreiten.


    Ich wüsste nicht, dass Vodafone/Unitymedia sich selbst gemeldet hat. Die Nummer für die Kundenrückgewinnung, die in der Kündigungsbestätigung (oder der nächsten Post) stehen sollte, musst du schon selbst anrufen. So ging es bei mir immer ab.
  5. Jigsaw5386's Profilbild
    Coffeechino12.11.2021 09:18

    Ich wüsste nicht, dass Vodafone/Unitymedia sich selbst gemeldet hat. Die …Ich wüsste nicht, dass Vodafone/Unitymedia sich selbst gemeldet hat. Die Nummer für die Kundenrückgewinnung, die in der Kündigungsbestätigung (oder der nächsten Post) stehen sollte, musst du schon selbst anrufen. So ging es bei mir immer ab.


    Spitze, vielen Dank für die Antwort!
  6. KartoffFail's Profilbild
    Klärgrube16.08.2021 16:24

    Ich hatte vorher einen Vertrag für 49,99€


    Alright! Dann ist es ja im Grunde genauso teuer / günstig wie der cable max

    Gut ist der frühe Umstieg
  7. dealhunter93's Profilbild
    Hatten wir vor einem Jahr auch so abgeschlossen und plötzlich war die Fritzbox Miete Pflicht und viel mehr als 100 kam auch nicht raus.
  8. Jigsaw5386's Profilbild
    Hi, vielleicht kann mir jemand aus der Community mit seinen Erfahrungen helfen. Habe letzte Woche meinen Vodafone Kabel Vertrag zum 16.12.2022 gekündigt und gestern die Kündigungsbestätigung erhalten. Da ab Januar das zweite Vertragsjahr beginnt und somit die Kosten steigen wüsste ich gerne ob ich mich proaktiv bei der Kundenrückgewinnung melden soll oder ob die sich jetzt in den nächsten Wochen von selbst melden und ein Angebot zum bleiben unterbreiten.
  9. jones71's Profilbild
    Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Preisen für Kundenrückgewinnung bei Vodafone Kabel? Vodafone hat ja die Preise für Neukunden im November um 5€/mt. je Tarif angehoben…

    Ich überlege gerade, ob sich die Kündigung überhaupt lohnt oder ich die Erhöhung von 10€/mtl. also von 19,99€ auf 29,99€ einfach laufen lassen soll…Neukunden zahlen 34,99€ wobei die ersten 6 Monate auf 9,99€ reduziert werden (bearbeitet)
's Profilbild