vivid money kannst Du vergessen, einen Kundenservice gibt es praktisch - jedenfalls für mich - nicht. Kann mich seit 3 Tagen nicht mehr bei vivid einloggen, obwohl das PW korrekt ist. Zürucksetzen kann man das PW auch nicht, da die E-Mail mit dem dafür notwendigen Code nicht ankommt. Auf eine Anfrage per Kontaktformular erfolgt seit 3 Tagen keinerlei Reaktion. Von einem Hauptkonto bei vivid kann ich nur abraten. DKB und ING sind seriös und beides gute Konten. (bearbeitet)
Autor*in
alles klar das fliegt dann schonmal raus
Vivid ist keine Bank, sondern nur eine der vielen Klitschen, die im Zuge der Geldschwemme in den letzten Jahren nach oben gespült wurden, ohne je ein tragbares Business Modell gehabt zu haben. Die kooperieren nur mit der Solarisbank, haben selbst keine Banklizenz. Kannst Du schwer mit den anderen beiden vergleichen. Als Hauptkonto würde ich das erst Recht nicht nehmen.
Sowohl DKB als auch ING haben solide Produkte und sind empfehlenswert. Oder noch MeineBank, wenn Echtzeitüberweisungen und Girokarte wichtig sind. (bearbeitet)
Autor*in
schau ich mir mal an danke
Vivid als Hauptkonto - der war gut!
dacht ich mir auch grad
Comdirect
Bin selbst bei allen 3, DKB und auch ING kann ich empfehlen, von VIVID rate ich inzwischen ab, denn die sind bei Problemen wenn überhaupt nur über ein Kontaktformular erreichbar.
DKB
Anonymer Benutzer
DKB habe ich selbst, nutze ich nie. Soweit ich weiß sind dort keine Echtzeitüberweisungen möglich.
Vergleich am besten die Konditionen der DKB und der ING. Sollten relativ gleich sein. Auf keinen Fall empfehle ich dir Vivid als Hauptkonto, auch die anderen Fintechs (Revolut etc.) würde ich nicht empfehlen.
Dazu kommt noch, dass man sich auf deren Aussagen zuletzt nicht verlassen konnte. Ich würde eher nach ING, MeineBank oder 1822direkt schauen.
Ich finde, bei manchen Sachen wird ein wenig übertrieben. Mag zwar unschön sein, aber meine Frau hat es z.B. nichtmal gemerkt. Wir sind bei der DKB und die neue App macht sich langsam echt gut. Nutze diese inzwischen im Alltag lieber als die alte App. Preislich ist die DKB schon echt gut und wir sind zufrieden. Zahlen knapp 24€ im Jahr für zwei Girokarten, haben sonst 4x Visa Debit. Führen dort jeweils ein persönliches Konto und ein Gemeinschaftskonto. Mit dem Depot ist bisher auch alles solide und keine Gebühren, genauso wie die ING.
Bin bei Ing und top zufrieden
da inzwischen DKB auch Gebühren je nach Nutzung verlangt, definitiv ING.
Bei den Gebühren sind DKB und ING mittlerweile fast identisch.
PSD Nürnberg, kostenlose echte KK und Debitkarte und Echtzeitüberweisungen
was kosten die echtzeitüberweisungen?
Ganz ehrlich, die nehmen sich alle nicht viel. Alle haben ähnliche Angebote und ein ähnliches Produktportfolio. Ich selbst bin aus verschiedenen Gründen DKB Kunde, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken wechseln, wenn die sich noch ein paar weitere Fauxpas leisten.
Ganz klar: ING. Vivid wird immer kälter da mehr Gebühren und DKB schafft sich selber ab.
41 Kommentare
sortiert nachKann mich seit 3 Tagen nicht mehr bei vivid einloggen, obwohl das PW korrekt ist.
Zürucksetzen kann man das PW auch nicht, da die E-Mail mit dem dafür notwendigen Code nicht ankommt.
Auf eine Anfrage per Kontaktformular erfolgt seit 3 Tagen keinerlei Reaktion.
Von einem Hauptkonto bei vivid kann ich nur abraten. DKB und ING sind seriös und beides gute Konten. (bearbeitet)
Sowohl DKB als auch ING haben solide Produkte und sind empfehlenswert. Oder noch MeineBank, wenn Echtzeitüberweisungen und Girokarte wichtig sind. (bearbeitet)
Vergleich am besten die Konditionen der DKB und der ING. Sollten relativ gleich sein. Auf keinen Fall empfehle ich dir Vivid als Hauptkonto, auch die anderen Fintechs (Revolut etc.) würde ich nicht empfehlen.
tagesschau.de/wir…tml
stadt-bremerhaven.de/dkb…mp/
Dazu kommt noch, dass man sich auf deren Aussagen zuletzt nicht verlassen konnte. Ich würde eher nach ING, MeineBank oder 1822direkt schauen.