iOS 13 Jailbreak Bypass Banking Apps

29
eingestellt am 23. Jun
Hallo Leute,

nutze auf meinem XS Max mit Version 13.4.1 den Unc0ver 5.2.0 Jailbreak. Funktioniert soweit so gut.

Kennt jemand eine funktionierende Möglichkeit wie man Banking Apps vor der Jailbreak Erkennung verstecken kann um diese normal zu nutzen?

Welche Tweaks nutzt ihr erfolgreich dafür?

Es geht dabei um die Photo / Push-TAN Apps einiger Bankanbieter wie Sparkasse, Comerzbank etc.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer Quelle die man nicht kennt. Die Naivität ist wirklich grenzenlos ...
jamann23.06.2020 23:36

Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" Menschen,
aber in dem Zusammenhang? Ernsthaft? So dumm kann man doch echt nicht sein...
Bearbeitet von: "Nalar" 24. Jun
jamann23.06.2020 23:36

Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


Also ich hab Informationssicherheit studiert, wir können gerne in eine fundierte Diskussion einsteigen. Welche verlässlichen Quellen kannst du mir denn nennen? Ist der Quelltext Open source? Durch jemanden geprüft? Ich diskutiere das gerne mit dir aus.
Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay
29 Kommentare
Nutze Shadow + Liberty lite funktionieren soweit auch alle Apps
Off Topic: was für einen Nutzen hat ein jailbreak?
Bearbeitet von: "jailben" 23. Jun
Freiheit statt hinter Gittern
Flexxer23.06.2020 22:19

Nutze Shadow + Liberty lite funktionieren soweit auch alle Apps


Habe ich gerade installiert. Sparkasse Pushtan + Photon von Commerzbank geht leider immer noch nicht. Wie hast du es genau gemacht und welche iOS Version hast du?
Es gab für Sparkasse, DKB, VR Bank Tweaks, womit die entsprechenden Apps funktioniert haben (ich hab allerdings nur die Sparkasse-App genutzt). Leider ist die Repository mittlerweile offline gegangen und ich weiß nicht wo man die Sachen noch herbekommen kann... Ich hab mal gelesen, dass die Tweaks in einem anderen Repository drinnen sind, kann jedoch nicht sagen ob das stimmt bzw. ob die Tweaks von da funktionieren.
Die ursprüngliche Repository war repo.xsf1re.kr
Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay
totmacher23.06.2020 22:35

Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay


Besser: seine Bank von jeglicher Haftung befreien.
totmacher23.06.2020 22:35

Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay



Genau so ein Kommentar will der Threadstarter lesen.
Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer Quelle die man nicht kennt. Die Naivität ist wirklich grenzenlos ...
Punishers_Law23.06.2020 23:15

Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer …Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer Quelle die man nicht kennt. Die Naivität ist wirklich grenzenlos ...


Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder
jailben23.06.2020 22:32

Off Topic: was für einen Nutzen hat ein jailbreak?


Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.

totmacher23.06.2020 22:35

Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay


Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.
besucherpete23.06.2020 23:43

Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es …Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.


Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone effizienter nutzen?
jamann23.06.2020 23:36

Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" Menschen,
aber in dem Zusammenhang? Ernsthaft? So dumm kann man doch echt nicht sein...
Bearbeitet von: "Nalar" 24. Jun
besucherpete23.06.2020 23:43

Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es …Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.


Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?
Bearbeitet von: "jailben" 24. Jun
jamann23.06.2020 23:36

Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


Also ich hab Informationssicherheit studiert, wir können gerne in eine fundierte Diskussion einsteigen. Welche verlässlichen Quellen kannst du mir denn nennen? Ist der Quelltext Open source? Durch jemanden geprüft? Ich diskutiere das gerne mit dir aus.
Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit Jailbreaks auseinander gesetzt, bis auf kostenlose In-App-Käufe und die ein oder andere Funktion, die es damals noch nicht gab, war es eine nette Spielerei.

Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt, man nutzt das Handy für sensible Sachen (Banking, SmartHome) ...
YouTube ohne Werbung
Beelzemon24.06.2020 07:42

YouTube ohne Werbung


Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur müde
totmacher24.06.2020 08:11

Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur …Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur müde


Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.
Beelzemon24.06.2020 08:18

Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android …Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.


Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du verstehst
Piid24.06.2020 01:02

Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone …Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone effizienter nutzen?



Soulsurfer24.06.2020 07:39

Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit …Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit Jailbreaks auseinander gesetzt, bis auf kostenlose In-App-Käufe und die ein oder andere Funktion, die es damals noch nicht gab, war es eine nette Spielerei.Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt, man nutzt das Handy für sensible Sachen (Banking, SmartHome) ...



jailben24.06.2020 07:14

Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete …Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?



Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund wieder entfernt. Ziel war es, dass ich CarBridge installieren kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt also schon Gründe, wieso man so etwas machen sollte
Nalar24.06.2020 01:16

Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" …Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" Menschen,aber in dem Zusammenhang? Ernsthaft? So dumm kann man doch echt nicht sein...


Grüße.
jailben24.06.2020 07:14

Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete …Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?


Manchmal sind es simple Dinge, die den Alltag einfacher machen, z.B. die Anzeige des Akkustatus in %, erweiterte Anzeige von Terminen und Informationen im Sperrbildschirm, erweiterte Gestensteuerung, direktes Auslesen von WIfi-Passwörtern ... Sicherlich sind das alles keine Dinge, die unbedingt notwendig wären, trotzdem aber kann sowas den (Arbeits-)Alltag deutlich erleichtern.

Soulsurfer24.06.2020 07:39

Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak …Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt ...


Sicher, aber eben nur fast. Und vieles, was heute selbstverständlich und in iOS integriert ist, hat seinen Ursprung in entsprechenden Jailbreak-Tweaks. Insofern bin ich auch der Auffassung, dass die Szene nicht unwichtig war und ist für die weitere Entwicklung.

Beelzemon24.06.2020 08:18

Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android …Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.


Sowas passiert in solchen Diskussionen früher oder später ... Dabei wird gerne auch "vergessen", dass auch Android von vielen Usern manipuliert wird, um Features zu nutzen, die sonst nicht unterstützt werden.
Bearbeitet von: "besucherpete" 24. Jun
Jesus24.06.2020 09:24

Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund …Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund wieder entfernt. Ziel war es, dass ich CarBridge installieren kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt also schon Gründe, wieso man so etwas machen sollte



genau diese Funktion habe ich mir tatsächlich schon öfters gewünscht
Repo.xsf1re.kr
Da ladest du dir pushtanbypass für Sparkasse
Cardesh3824.06.2020 15:54

Repo.xsf1re.krDa ladest du dir pushtanbypass für Sparkasse



Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak hier hochladen? Aus /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/ die .plist und .dylib
Sparkassenbypass und Pushtanbypass fehlen mir


EDIT: bit.ly/3g2…6mH
Bearbeitet von: "Heinzelmann33" 27. Jun
Heinzelmann3327.06.2020 18:42

Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak …Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak hier hochladen? Aus /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/ die .plist und .dylibSparkassenbypass und Pushtanbypass fehlen mir EDIT: https://bit.ly/3g246mH



we.tl/t-M…hh8


Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin
Bearbeitet von: "Cardesh38" 27. Jun
Cardesh3827.06.2020 23:03

https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass …https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin



Tausend Dank . FlyJB braucht leider einiges an mehr Dateien, aber das hab ich schon in meinem Post oben hochgeladen :). PushtanBypass und SparkasseBypass sollten so laufen, wenn man die nötigen .plist Dateien dazu erstellt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler