Kaufland SB-Kassen

16
eingestellt am 13. Mai 2023
Meiner Tochter macht es total viel Spass im Kaufland mit dem Handscanner zu scannen und dann an den Sb Kassen einfach zu bezahlen

Hab das nun das 2. mal gemacht aber ich sehe irgendwie keinerlei Kontrolle ob das auch stimmt was man im Scanner eingespeichert hat.
Habe ich einen Denkkfehler oder wie funktioniert das?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Li-La-Launebär's Profilbild
    Fällt nicht auf, wenn du kleinere Sachen nicht scannst.

    Das möchtest du doch hören, oder?
    Gaesteklo-Deluxe's Profilbild
    Autor*in
    Hatte eher die Angst dass meine Tochter zu viel scannt
  2. Domino's Profilbild
    Bin öfters mal kontrolliert worden, wenn der Betrag über 60,-€ war.
    Letzte Woche hatte ich Sahne vergessen und habe 4 mal Sahne gekauft, ich glaube es waren etwas unter 4,-€ und wurde kontrolliert
    Also, es kann Dir immer mal wieder passieren, dass Du kontrolliert wirst und das ist auch gut so
    1cast's Profilbild
    Und was passiert dann wenn man was vergisst ?
  3. quellcode's Profilbild
    Da sitzt einer hinter einer verspiegelten Scheibe und guckt. Er kommt raus, wenn etwas nicht stimmt.

  4. christian1992's Profilbild
    Wird stichprobenartig kontrolliert. Zudem sind die teureren Sachen (z.b. Parmesan, Alkohol) auch mit Chips ausgestattet, die dann am Ausgang piepen würden. Die "billigen" Kleinteile, die dann vielleicht doch Mal geklaut werden, gleichen sich dann durch die geringeren Personalkosten wieder aus.
  5. DerHesse29's Profilbild
    Habe schon ein Paar mal gedacht wenn man 2 Kisten Getränke im Wagen hat muß man ja die Flasche 1x Scannen und dann am Display ne Kiste wählen. Wenn man jetzt die Kiste unten im Wagen " Vergessen " würde fällt das doch keinem auf habe ich das Gefühl....Hatte das mal an der normalen Kasse. Hat nur die Kiste oben berechnet.....hatte mir richtig leid getan......
    Pheasant's Profilbild
    Das mit Kiste unten im Wagen ist bei mir auch schon passiert, hab an das Ding selbst nicht mehr gedacht
  6. baerry's Profilbild
    Spätestens auf dem Kassenzettel stehen die Artikel und Mengen.

    Hier beim Rewe sieht man den kompletten Warenkorb vor Bezahlung an der Kassen (und die handscanner haben ein Display).
  7. LEZDUIT's Profilbild
    Wenn du was nicht scannst, kannste immer noch sagen ups habs vergessen. Find die SB Kassen super, weil die Leute anscheint panische Angst vor denen haben und lieber 10min in der Schlange stehen, während die Dinger kaum einer nutzt . (bearbeitet)
  8. Malight's Profilbild
    Irgendwelche schlauen Algorithmen wählen dich zu Kontrollen aus. Bisher wurden bei mir immer nur 5 zufällige Artikel gescannt, die in der bereits gepackten Tüte oben lagen.
's Profilbild
Top-Händler