Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 26 April 2024

Kinguin.net: "mittelmäßig dubios"

oberes Zitat hat mich dazu gebracht, Euch mal direkt zu fragen: Warum gilt Kinguin als zweifelhaft? Hab ich jetzt schon öfter gehört, aber nie ne klare Aussage. Liegt das an den Accounts und Altergifts die da angeboten werden? Oder dass die ihren Sitz in Hong Kong haben? Ich persönlich habe schon einiges dort bestellt und nur ein einziges Mal war der Key falsch, woraufhin ich am nächsten Tag meine Rückerstattung hatte und ein mal hab ich das falsche Produkt gekauft (Eigenverschulden) und der Kundenservice war mega hilfsbereit und sie haben alles organisiert, meinen Key weiterzuverkaufen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Gerade was Kundenservice anbelangt, scheinen die sehr bemüht. Hab ich was übersehen? Was denkt ihr über Kinguin?
Schönes Wochenende Euch:)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gampl's Profilbild
    Ein Keyseller wie jeder andere
    Chuck_Norris's Profilbild
    Quatsch. Kinguin ist ein Marktplatz für dubiose Keyseller. Nicht nur, aber eben auch.
  2. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Kinguin selbst ist glaub nicht das Problem, sondern eher die Anbieter die darüber anbieten. Gibt auch YouTube Videos von Entwicklern, die mal auf die Spur der dort verkauften Keys gehen. Bei dem einen, was ich gesehen hatte, war es so, dass die Keys von angeblichen Kuratoren stammen, die für Review Zwecke welche bekommen haben. Die meisten der dort angebotenen Keys werden aber wahrscheinlich aus anderen Ländern stammen.
    blackbirdy's Profilbild
    Die meisten der dort angebotenen Keys kommen definitiv von Bundles. Und dann gibt es natürlich noch Keys von Kuratoren, GAs und Scams.
  3. past_tense's Profilbild
    Einfach keine Spiele kaufen, Problem gelöst.
  4. Krokoschwein's Profilbild
    Oder einfach nur Box Produkte im Handel kaufen.
  5. tomatensuppe's Profilbild
    Hauptproblem bei solchen Key-Sellern ist die Herkunft der Keys.

    Weiß man nicht so genau, im schlimmsten Fall hatten andere Anbieter schon Keys die aus Betrügereien stammten, also wo irgendjemand durch einen Betrug veranlasst wurde Geschenkkarten zu kaufen oder wo gestohlene Kreditkarten genutzt wurden.
's Profilbild