Gepostet 11 November 2023

Kreditkarte in Handyhülle wird nicht erkannt (NFC)

Ich habe so eine "Mini-Kreditkarte" in meiner Handyhülle, also quasi zwischen Handyrückseite und der Hülle (ganz dünnes TPU). Beim Auflegen des Handys auf den Kartenleser wird diese nicht erkannt, wenn ich sie rausnehme hingegen schon. Das ist jedoch nicht Sinn der Sache, jedes Mal das Handy aus der Hülle zu fummeln.

Ist das normal oder hat die Karte einen Treffer?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HaPe45's Profilbild
    Evtl. sendet das Handy seine Zahlungsdaten, die Karte ebenfalls und das Terminal versteht nur Bahnhof und macht zu.
  2. DUFRelic's Profilbild
    Wozu hat man das? Kannst doch das NFC deines Handys nutzen, musst doch nicht die Kreditkarte noch mit rumschleppen...
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Besser als andersrum
  4. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Vermutlich die elektromagnetische Strahlung deines Smartphones
  5. Nagatocchi's Profilbild
    Das NFC des Smartphone welches automatisch in der Nähe des Terminals aktiviert wird, stört meist die Kreditkarte.

    Folgendes könnte Abhilfe schaffen:
    Handyhülle - Kreditkarte - Alufolie - Smartphone 
  6. doping11's Profilbild
    Suche kaputt?
's Profilbild