Gepostet 23 Juli 2020

Küche für unter 3000 Euro möglich?

Hallo liebe Mydealzer!

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer preiswerten Küchenzeile für unsere erste Mietwohnung (Länge ca. 3,85m).

Unser Budget für die Küche inkl. mittelklasse Geräte liegt bei ca. 3000 Euro. Wir würden auch eine Küche ohne Geräte nehmen und diese dann separat dazu kaufen.

Gibt es preiswerte Küchen überhaupt oder muss man das vorhandene Budget hochschrauben?

Eine gebrauchte Küche kommt für uns leider nicht in Frage..

Ich freue mich über alle Anregungen, Erfahrungen und Ratschläge, da wir wirklich noch am Anfang stehen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

49 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nightz's Profilbild
    Dave081523.07.2020 12:06

    Unser Herd kostet schon mehr als das doppelte


    Meine Löffel das 10fache
  2. Bedman's Profilbild
    Keine Ahnung wie manche Leute so viel Geld für eine Küche ausgeben können.
    Habe vor ein paar Jahren eine Nobilia Küche (3,5m) geplant, liefern und aufstellen lassen.
    Dazu noch einen Apothekerschrank auf der anderen Seite. Front der Schränke war mit abgerundeten Kanten und die Hängeschränke hatten eine Glasfront. Hab 2800€ bezahlt und die Küche war top.
    Wenn ich lese, dass machen 10k und mehr zahlen, frage ich mich wofür? Es sind ein paar simple Holzschränke.
  3. DA_HP's Profilbild
    3000€ Easy...

    27192339-ic2Mb.jpg
  4. dodo2's Profilbild
    Ich hatte letztes Jahr für meinen Bruder verschiedene Küchenangebote eingeholt.
    Letztendlich hat er eine komplett neue Einbauküche von Pino für 3550 € bekommen.
    Mit großer Kühlkombination, Ceranfeld und E-Herd, LED Beleuchtung, Kopffrei-Haube, Spüle, Nischenrückwand, Einbaumikrowelle usw.
    inkl. Lieferung und Aufbau.

    Man muss wirklich alle Firmen in der Umgebung bis 50km und bei Möbelketten die einzelnen Filialen anschreiben. Die Preisunterschiede sind gewaltig.
    Am günstigen war es in seinem Fall bei tejo in Goslar.
    tejos.de/sta…lar



    27192556-AMaEX.jpg
    27192556-knF2g.jpg
    27192556-SMhWA.jpg (bearbeitet)
  5. donkrako's Profilbild
    Schau mal in die Suche das Küchen Thema kam die letzen Wochen bestimmt 2-3x auf.

    mydealz.de/diskussion/erste-kuche-und-keine-ahnung-1623926

    Ist möglich nennt sich wegwerf Küche von Roller/Pocco und Co.

    3k inkl Geräte wird sportlich. Wenn du einen Block nimmst kommst du damit vmtl hin.

    Allein für die klassische E Geräte gehen schnell 1K drauf.
    Backofen/Herd + Spülmaschine + kühl/gefrier (bearbeitet)
  6. marcelkt's Profilbild
    aus eigener Erfahrung, bei einer Küche mit Geräten bekommst Du oft schlechte Geräte die billig am Markt eingekauft und dann verscherbelt werden. Ich würde nur die Küchenmöbel kaufen mit Aufbau und Spüle (am besten Steinspüle), und die Geräte kaufen wenn sie im Angebot sind, dann weisst Du, dass Du gute Geräte hast. Küchen Hardeck finde ich nicht schlecht.
  7. casa1887's Profilbild
    Ja ist möglich! Wir haben ein Ausstellungsstück auch ungefähr in der Länge gekauft vor ein paar Jahren. Neupreis ca. 10.000€ , wir haben sie für 2000 € bekommen. Wir hatten die erst angeschaut, war uns aber zu teuer. Dann waren wir wieder dort und die Küche war plötzlich abgebaut. Haben gefragt, was mit der Küche sei. Dann haben wir sie halt für den Preis bekommen, weil sie sonst zurückgegangen wäre. Es gab sogar schon Probleme die Rabatte einzutragen Letztendlich waren die E-Geräte von Siemens ( Herd, Backofen, Dunstabzugshaube, Kühl-/Gefrierkombi und Geschirrspüler) schon weit über dem Preis. Ja, da hatten wir einfach mal Glück
  8. Ordner_aus_Kassel's Profilbild
    Wie haben unsere Küche im Online-Tool von Ikea geplant und dann vor Ort nochmal mit einem Mitarbeiter besprochen (ca. 1h). Alles selbst vermessen und aufgebaut. Haben knapp über 3k gezahlt und sind absolut zufrieden. Schöne schwarzmatte Fronten und Ledergriffe, optisch und qualitativ top, geht sicherlich auch günstiger. Geräte auch von Ikea alles i.O. Keine Ahnung, was ein 6.000€ Herd besser kann als unserer für ~300... Ist mir aber auch echt egal

    Edit: war ohne Kühlschrank und Spülmaschine. Dafür etwas größer und zum die Ecke herum. (bearbeitet)
  9. caba1's Profilbild
    ErsinToycu23.07.2020 12:37

    Nein, kenne ich nicht :/


    Würde ich empfehlen, für 3000€ bekommst du da auch schon Küchen mit Lieferung und Montage
  10. GelöschterUser393640's Profilbild
    kleinanzeigen

    gebrauchte beste, stellt euch mal nicht so an.
  11. besucherpete's Profilbild
    donkrako23.07.2020 12:04

    Allein für die klassische E Geräte gehen schnell 1K drauf. Backofen/Herd + …Allein für die klassische E Geräte gehen schnell 1K drauf. Backofen/Herd + Spülmaschine + kühl/gefrier


    Kein Problem, bleiben 2K für die Schränke übrig.

    Dave081523.07.2020 12:06

    Gibt es wirklich so günstige Küchen ?Unser Herd kostet schon mehr als das d …Gibt es wirklich so günstige Küchen ?Unser Herd kostet schon mehr als das doppelte


    Ich will nicht sagen "Selbst schuld", aber man *muss* nicht so viel Geld dafür ausgeben.

    GelöschterUser39364023.07.2020 12:10

    kleinanzeigengebrauchte beste, stellt euch mal nicht so an.


    Da kann man durchaus mal gucken, da sind immer Schnäppchen drin, wenn man bereit ist, dafür holt man die Küche auch selbst ab und kümmert sich um den Ab- und Aufbau.
  12. MrsTi's Profilbild
    Wenn du in ein Küchenstudio gehst und sagst du hast 3k Budget, stellen sie dir auch für 3k eine Küche zusammen. Ansonsten bekommst in jedem Möbelladen einen Standardküchenblock für weitaus weniger. Ist dann eben nich high quality und du musst dir Schränke dazu nehmen um auf dein Maß zu kommen. Ne Küche für 3k ist allemal machbar.
    Allerdings würde ich mich auch nicht von einer gebrauchten abschrecken lassen. Ist doch keine Matratze. Da bekommst wirklich sehr gut erhaltene Küchen zum spitzen Preis.
  13. ElChapo's Profilbild
    Das geht locker, wenn du die Küche selber aufbaust, Stichwort zerlegte Ware. Otto hat oft 20% auf alle Möbel, da gibt's schon fertig konzipierte Zeilen in deinem Budget, oder du stellst die Schränke eben selber zusammen. E-Gerate würde ich immer separat kaufen, hier gibt's ja oft gute Deals. Wenn die Küche dann erstmal steht, ist die eigentlich genauso stabil wie jede andere auch, nur der Weg dahin ist etwas steinig
  14. GelöschterUser699688's Profilbild
    Bedman23.07.2020 14:33

    Keine Ahnung wie manche Leute so viel Geld für eine Küche ausgeben k …Keine Ahnung wie manche Leute so viel Geld für eine Küche ausgeben können.Habe vor ein paar Jahren eine Nobilia Küche (3,5m) geplant, liefern und aufstellen lassen. Dazu noch einen Apothekerschrank auf der anderen Seite. Front der Schränke war mit abgerundeten Kanten und die Hängeschränke hatten eine Glasfront. Hab 2800€ bezahlt und die Küche war top. Wenn ich lese, dass machen 10k und mehr zahlen, frage ich mich wofür? Es sind ein paar simple Holzschränke.



    AS128723.07.2020 17:18

    Vor 4 Jahren habe ich mir eine neue Küche inklusive Elektrogeräte für un …Vor 4 Jahren habe ich mir eine neue Küche inklusive Elektrogeräte für unter 1000€ gekauft und die lebt immer noch. Die hält bei mir auch ihre 10 Jahre. Ist immer eine Frage vom Anspruch.


    Naja, wenn Du viel für die Küche ausgibst, kannst Du vielen Leuten erzählen, dass Du viel für die Küche ausgegeben hast. Sieht man ja an Kommentaren wie
    Dave081523.07.2020 12:06

    Gibt es wirklich so günstige Küchen ?Unser Herd kostet schon mehr als das d …Gibt es wirklich so günstige Küchen ?Unser Herd kostet schon mehr als das doppelte

  15. Maumann007's Profilbild
    Bedman23.07.2020 14:33

    Keine Ahnung wie manche Leute so viel Geld für eine Küche ausgeben k …Keine Ahnung wie manche Leute so viel Geld für eine Küche ausgeben können.Habe vor ein paar Jahren eine Nobilia Küche (3,5m) geplant, liefern und aufstellen lassen. Dazu noch einen Apothekerschrank auf der anderen Seite. Front der Schränke war mit abgerundeten Kanten und die Hängeschränke hatten eine Glasfront. Hab 2800€ bezahlt und die Küche war top. Wenn ich lese, dass machen 10k und mehr zahlen, frage ich mich wofür? Es sind ein paar simple Holzschränke.


    Nicht alle Küchen sind 3,5 Meter. Wer kleine Esszimemr hat, muss vielleicht mehr verstauen (Teller, Gläser, etc.).

    Unsere neue Küche hat ein L-Element (3,5 m x 2,5 m) und noch eine separate Zeile von 2,8 m.

    Überall Ausziehschränke kostet mehr als nur Türen mit Regalböden.

    Drehschränke in Ecken kosten auch wieder extra, bieten aber entsprechenden Komfort.

    Faltlifttüren in den Hochschränken bieten Kopffreiheit und kosten auch mehr. Noch mehr, wenn die Hälfte aus einen Glaselement besteht.

    Man kann sich eine Abzugshaube kaufen, die 500 m³ zieht. Oder welche die 900 m³ ziehen.
    Ein Induktionsfeld mit freiem Kochfeld, Boostfunktion etc. kostet mehr als ein einfaches Kochfeld.
    Ein Herd kann Pyrolyse, vielleicht sogar noch eine Mikrowellenfunktion. Ohne kostet es dann wieder weniger.
    Dann können alle Geräte mit dem W-Lan vernetzt sein. Kochfeld kann mit der Abzugshaube vernetzt sein und zusammen gesteuert werden.
    Es gibt einfache EInbaukühlschränke, oder große "Amerikanische Kühlschränke". Die können wiederum vernetzt sein, Eiswürfelspender und mehr haben.

    Eine Wärmeschublade ist echt ein sehr nettes Gimmick. Kostet aber auch wieder ein paar Hundert Euro mehr.

    ==============================================================

    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest den NUTZEN der Mehrkosten etwas veranschaulichen.

    Natürlich: Wer es nicht braucht, sollte es auch nicht bezahlen müssen. Ein gerbauchter Fiesta von 1980 ohne Klima und Servolenkung bringt dich auch jeden Morgen zur Arbeit, solange der Motor noch läuft
  16. cityhawk's Profilbild
    GelöschterUser39364023.07.2020 12:10

    kleinanzeigengebrauchte beste, stellt euch mal nicht so an.



    Und was letzte Preis?

    Hast Du Bruder der mit Transporter hilft und alle spontan Zeit? Beste ja! (bearbeitet)
  17. DerOli's Profilbild
    IKEA 👌
  18. f.geschichte's Profilbild
    GelöschterUser39364023.07.2020 12:10

    kleinanzeigengebrauchte beste, stellt euch mal nicht so an.



    Sehe ich auch so. Meine erste Küche Anno 2007 auch über ebay geschnappt fürn Witzpreis. Dafür hätte es nicht mal einen neuen Herd gegeben. Arbeitsplatten kann man sich im Baumarkt günstig und bedarfsgerecht zuschneiden lassen. Einen Transporter für B-Klasse Führerschein kann man sich fürn Fuffi mieten und irgendeine Person die beim Transportieren hilft sollte auch da sein. Denn für 3000€ kriegst du auch keine Küche mit Einmessung, Lieferung und Aufbau sondern kannst die irgendwo einladen und dich selber drum kümmern.

    Die Küche ist heute im übrigen immer noch drin. Herd und Spülmaschine wurden zwischenzeitlich erneuert. Ansonsten Top in Schuss.
  19. thermometer's Profilbild
    Natürlich ohne Geräte nehmen und die dann über geizhals kaufen. "Mittelklasse" Geräte gibt es imho nicht. Entweder das Gerät hat die gewünschten Features, oder nicht. Auch bessere Qualität für mehr Geld gibt es imho nicht. Im Gegenteil wissen die teuren Hersteller schlimmstenfalls besser wie geplante Obsoleszenz funktioniert.

    Ordner_aus_Kassel23.07.2020 12:33

    Wie haben unsere Küche im Online-Tool von Ikea geplant und dann vor Ort …Wie haben unsere Küche im Online-Tool von Ikea geplant und dann vor Ort nochmal mit einem Mitarbeiter besprochen (ca. 1h). Alles selbst vermessen und aufgebaut. Haben knapp über 3k gezahlt und sind absolut zufrieden. Schöne schwarzmatte Fronten und Ledergriffe, optisch und qualitativ top, geht sicherlich auch günstiger. Geräte auch von Ikea alles i.O. Keine Ahnung, was ein 6.000€ Herd besser kann als unserer für ~300... Ist mir aber auch echt egalEdit: war ohne Kühlschrank und Spülmaschine. Dafür etwas größer und zum die Ecke herum.



    Bei geizhals kann man sich schön die Preise je nach Features anzeigen lassen. Herd/Ofen war bei mir damals im 300€ Preisbereich für stinknormal Herd+Ofen, dann +200€ Induktion und nochmal +200€ Pyrolyse

    Hab dann für 500€+100€ Lieferung/Mitnahme/Einbau Induktion+"Powerboost"+Topferkennung und Heißluft genommen, das ist schon wichtig imho.

    Für mehr Geld bekommt man glaube ich noch ein "richtiges" "Vollflächen" Induktionsfeld, bei dem man den Topf egal wo auf dem Kochfeld erhitzen kann.

    Also 1000€ kann man schon ausgeben, darüber ist es wohl einfach nur "Luxus". (bearbeitet)
  20. Boernard's Profilbild
    Bei Ikea Küche planen und nur Geschirrspülmaschine von denen nehmen. Den Rest selbst kaufen. Bei Metro gibts häufiger sehr günstige Herd-Backofen-Kombis. 250€ sollte die günstigste ungefähr kosten, ist von Sharp und kann alle Basics (Ober-/Unterhitze, Umluft, erweiterbares Kochfeld für größere Töpfe) (bearbeitet)
  21. GelöschterUser1616838's Profilbild
    aktuelle Prospekte von Mömax und Roller und Co. durchschauen, ob eine der Angebotsküchen halbwegs von der Länge passen könnte. Man kann ja dort dann Segmente weglassen und ggf. diese zusägen, um damit eine eventuelle Lücke zu verblenden. (bearbeitet)
  22. lemgba's Profilbild
    Hi Ersin,

    ein Tipp von mir: Frag in mehreren Geschäften nach!

    Wir haben unsere Küche der Marke Nobillia in 4 Geschäften planenen lassen, mit den selben Geräten und Maßen.
    Der günstigste knapp über 5000 Euro, der teurste war 8400 Euro. Dabei reden wirklich von der selben Küche.

    Aus welcher Stadt kommst du denn, wenn ich fragen kann? Könnte dir ein-zwei Geschäfte nennen, falls du aus meiner Gegend bist.
  23. AS1287's Profilbild
    ErsinToycu23.07.2020 16:41

    Bin handwerklich null begabt..


    Hochwertige Küchen bekommst du gebraucht (fast) geschenkt.
    Ansonsten sind oft Kombiangebote inkl. Elektrogeräte oft deutlich günstiger als die Geräte extra zu kaufen.
    Wie lange willst du die Küche nutzen?
  24. 5cent's Profilbild
    Eine ehemals teure Küche, jetzt billige gebrauchte wird länger halten als eine neue billige.

    Bei Ikea gibt es 3d Küchen Planung und tolle Schubladen die von alleine schließen

    Hobby Handwerker holen wenn sägen und dübeln nicht dein Ding ist.

    Elektro Geräte nur neu kaufen.
  25. Dodgerone's Profilbild
    Fiwodo.de Küchen sind aus Polen... etwas altbacken im Aufbau aber massiv und günstig. Haben etwa 5 Meter ums Eck und ohne Geräte 2100 Euro bezahlt.

    Bei IKEA hatten wir auch geschaut... aber alles was halbwegs brauchbar war ist bei unserer Grösse 5-stellig gewesen... Bei Möbelstudios krieg ich leider Pickel... die Verarsche mach ich nicht (mehr) mit!
  26. Deepfield's Profilbild
    Ikea Metod Planer.zb 5x60er Korpus 1x80er. Schubladen sind immer teurer als normale Schränke. Alle e-geräte ausser evtl die spülmaschine (bei ikea ein spezielles Maß) günstig woanders kaufen. Die Arbeitsplatte musst wohl im baumarkt kaufen. Von poco oder roller kann ich nur abraten
  27. dodo2's Profilbild
    marcelkt01.09.2020 15:13

    auch mit E Geräten und Aufbau, die Küche sieht nicht danach aus . meine e …auch mit E Geräten und Aufbau, die Küche sieht nicht danach aus . meine es nicht böse aber ein Schnapper war das sicherlich nicht.


    Naja das war das günstigste Angebot. Andere wollten 5000€ und mehr. Die Bilder sind nicht gerade optimal.
  28. Dave0815's Profilbild
    Gibt es wirklich so günstige Küchen ?
    Unser Herd kostet schon mehr als das doppelte (bearbeitet)
  29. caba1's Profilbild
    Aus welcher Gegend kommst du denn?
  30. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    caba123.07.2020 12:19

    Aus welcher Gegend kommst du denn?


    Aus Nähe Köln/Bonn
  31. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    DA_HP23.07.2020 12:20

    3000€ Easy...[Bild]


    Was letzte Preis?
  32. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    donkrako23.07.2020 12:04

    Schau mal in die Suche das Küchen Thema kam die letzen Wochen bestimmt …Schau mal in die Suche das Küchen Thema kam die letzen Wochen bestimmt 2-3x auf.mydealz.de/diskussion/erste-kuche-und-keine-ahnung-1623926Ist möglich nennt sich wegwerf Küche von Roller/Pocco und Co.3k inkl Geräte wird sportlich. Wenn du einen Block nimmst kommst du damit vmtl hin. Allein für die klassische E Geräte gehen schnell 1K drauf. Backofen/Herd + Spülmaschine + kühl/gefrier


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Werde ich nachschauen, danke für die guten Tipps
  33. caba1's Profilbild
    ErsinToycu23.07.2020 12:25

    Aus Nähe Köln/Bonn


    Kennst du schon Möbel Hardeck? (bearbeitet)
  34. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    caba123.07.2020 12:35

    Kennst du schon Möbel Hardeck?


    Nein, kenne ich nicht :/
  35. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    caba123.07.2020 12:40

    Würde ich empfehlen, für 3000€ bekommst du da auch schon Küchen mit Lief …Würde ich empfehlen, für 3000€ bekommst du da auch schon Küchen mit Lieferung und Montage


    Nicht schlecht, muss ich mir mal anschauen. Danke!
  36. husefrau's Profilbild
    Klar, haben für unsere Tochter für ihre erste eigene Mietwohnung vor 2 Jahren bei Möbel Höffner eine tolle Mittelklasse Küche für ca 2500 € incl Neff Geräten (außer Geschirrspüler und Kühlschrank, da hat sie aus Platzgründen gegenüber so nen amerikanischen in pink stehen) mit Lieferung und Aufbau gekauft, wenn ich gleich ein Foto finde, poste ich es noch 😏
  37. Stivikivi's Profilbild
    Blockverrechnung ist mega unübersichtlich. Haben wir auch gerade diesen Hickhack.
  38. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    lemgba23.07.2020 15:18

    Hi Ersin,ein Tipp von mir: Frag in mehreren Geschäften nach!Wir haben …Hi Ersin,ein Tipp von mir: Frag in mehreren Geschäften nach!Wir haben unsere Küche der Marke Nobillia in 4 Geschäften planenen lassen, mit den selben Geräten und Maßen.Der günstigste knapp über 5000 Euro, der teurste war 8400 Euro. Dabei reden wirklich von der selben Küche. Aus welcher Stadt kommst du denn, wenn ich fragen kann? Könnte dir ein-zwei Geschäfte nennen, falls du aus meiner Gegend bist.


    Hi Lemgba,

    da scheint ja eine hohe Diskrepanz zu sein..
    Die Mietwohnung ist in Köln/Bonn nähe aber komme ursprünglich aus Neuss. Sprich, Geschäfte in Großraum Düsseldorf kämen für mich in Frage.

    Viele Grüße
  39. AS1287's Profilbild
    ErsinToycu23.07.2020 16:06

    Hi Lemgba,da scheint ja eine hohe Diskrepanz zu sein..Die Mietwohnung ist …Hi Lemgba,da scheint ja eine hohe Diskrepanz zu sein..Die Mietwohnung ist in Köln/Bonn nähe aber komme ursprünglich aus Neuss. Sprich, Geschäfte in Großraum Düsseldorf kämen für mich in Frage.Viele Grüße


    Kannst du die Küche selber aufbauen oder brauchst du jemanden für den Aufbau?
  40. ErsinToycu's Profilbild
    Autor*in
    AS128723.07.2020 16:25

    Kannst du die Küche selber aufbauen oder brauchst du jemanden für den A …Kannst du die Küche selber aufbauen oder brauchst du jemanden für den Aufbau?


    Bin handwerklich null begabt..
's Profilbild