Gepostet 28 März 2021

Kulanz vorbei bei Amazon?

Da in einigen Deals rege zu dem Thema diskutiert wurde, dachte ich hier mal eine Diskussion zu starten.

Bin eigentlich ein seit Jahren ein zufriedener Amazon-Prime Kunde. Seit diesem Jahr habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Kulanz bei Reklamationen bei Amazon leider stark nachgelassen hat.

Ein paar Beispiele:

Kaffeemaschine seit Wochen in Reparatur, viele Telefonate, Chats, etc. mit Amazon.
Nun die Info seitens der Werkstatt: Siebträger in einem Reperaturservice für Staubsauger (!).
Ein Austausch bis jetzt immer noch nicht angeboten.

Oder:
Rücksendefrist seitens Amazon erst verlängert, dann wieder zurückgenommen.
U.a. dadurch Rücksendungstermin für versiegeltes Produkt verpasst. Kein entgegenkommen, obwohl ich kaum etwas zurückschicke ( > 5%)

Oder:
Produkt zum zweiten Mal ausgelaufen,defekt angekommen. Amazon weigert sich bzgl, einer Ersatzlieferung, obwohl Fotos schaden in beiden Fällen belegen. Geld wurde allerdings erstattet. Meine ganzen SparAbos muss ich wohl stornieren.

Ja, manche haben es schamlos ausgenutzt - aber kann man von manchen automatisch auf "alle" schließen ?

Wie sind Eure aktuellen (!) Erfahrungen?
Auf einen fairen Diskurs!
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62 Kommentare

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  1. noname951's Profilbild
    Seit diesem Jahr

    Die Kulanz ist schon länger nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

    So ist es nun mal überall, für die Gier einzelner, "bluten" alle. Sieht man auch an der zurückgenommenen lebenslagen Umtauschgarantie von Ikea. (bearbeitet)
  2. jamann's Profilbild
    Klingst nach nem sehr anstrengenden Kunden.
  3. Sam_Hawkins's Profilbild
    „Seit diesem Jahr“, ich lach mich tot. Das ist seit weit über 5 Jahren schon so. Willkommen bei einem Quasi-Monopolisten, der sich mittlerweile seine Kundschaft aussuchen kann
  4. zerava's Profilbild
    noname95128.03.2021 10:48

    Seit diesem Jahr Die Kulanz ist schon länger nicht mehr so wie …Seit diesem Jahr Die Kulanz ist schon länger nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.So ist es nun mal überall, für die Gier einzelner, "bluten" alle. Sieht man auch an der zurückgenommenen lebenslagen Umtauschgarantie von Ikea.



    Das dürfte weniger an der Gier einzelner liegen. Diese Einzelpersonen könnte Amazon problemlos sperren.
    Das liegt eher an der Monopolstellung, die sich Amazon teuer erkauft hat und jetzt natürlich auch ausnutzt. Es betrifft doch nicht nur den Kundensupport, sondern sämtliche Amazon-Sparten. PrimeNow setzt den MBW von 20€ auf 40€, dann auf 60€. Jetzt wird PrimeNow für Fresh abgeschaltet, wo der MBW bei 80€ liegt. Kostenloser Rückversand ist bei Prime nicht mehr generell enthalten, sondern unter 40€ nur, wenn dies vorher angezeigt wird. Das kostenpflichtige Angebot wird ausgeweitet, das in Prime enthaltene Angebot verdünnt. Es wird an allen Ecken teuer. Wer das nicht merkt, der schiebt es natürlich nur auf einzelne, gierige Personen, die Amazon ausgenutzt haben Seit Corona macht Amazon mehr Geld denn je.
  5. donkrako's Profilbild
    Amazon ist seit längerem nicht mehr kulant.
  6. 1cast's Profilbild
    zerava28.03.2021 12:23

    .Das liegt eher an der Monopolstellung, die sich Amazon teuer erkauft hat ….Das liegt eher an der Monopolstellung, die sich Amazon teuer erkauft hat und jetzt natürlich auch ausnutzt


    Welche Monopolstellung ? Der Kunde hat doch die Wahl zwischen tausenden Shops in D, online und offline. Mir fällt kein Produkt ein das ich nur bei Amazon kaufen kann, sogar Amazon Produkte bekomme ich auch bei anderen Shops. (bearbeitet)
  7. Classfield's Profilbild
    noname95128.03.2021 11:03

    Was soll da an einer privaten Garantie von einem Unternehmen rechtlich …Was soll da an einer privaten Garantie von einem Unternehmen rechtlich nicht in Ordnung sein, besonders wenn sie vorteilhaft für den Verbraucher ist?


    Keine Ahnung, wir sind schließlich in Deutschland.
  8. therealpink's Profilbild
    Jo, amazon ist inzwischen einfach schlecht.
    Ich bestelle inzwischen auch dann bei anderen Händlern, wenn es paar Euro teurer ist.
  9. Mangu's Profilbild
    therealpink28.03.2021 11:22

    Jo, amazon ist inzwischen einfach schlecht.Ich bestelle inzwischen auch …Jo, amazon ist inzwischen einfach schlecht.Ich bestelle inzwischen auch dann bei anderen Händlern, wenn es paar Euro teurer ist.


    Komisch bei mir ist es nach wie vor so, dass ich trotzdem lieber bei Amazon bestelle, auch wenn sie ein paar Euros teurer sind.

    Kulanz hat ganz klar nachgelassen, weil es einfach viel ausgenutzt wurde und es am Ende zu viel Kostet, also hat man diese Kosten nun optimiert. Amazon bietet allerdings immer noch mehr Kulanz an, als andere Händler.
    Hier bei Diverses liest man ja viele gruselige Geschichten über Saturn/MediaMarkt.

    Der unkulanteste Laden der mir untergekommen ist, ist Mindfactory gefolgt von NBB.
  10. Franconian's Profilbild
    DaHoeck28.03.2021 18:55

    Die Hülle mit einer Disc zurückschicken? Um dann doch beide bezahlen zu m …Die Hülle mit einer Disc zurückschicken? Um dann doch beide bezahlen zu müssen?Eine Disc wird immer fehlen.Oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Ganz unkompliziert: Du kaufst ein zweites neues Exemplar, und reklamierst gleich, dass eine Disc fehlt und schickst aber das alte unvollständige Exemplar zurück. So bekommst du das Geld des zeiten Kaufs wieder und hast eine vollständige Serie für die du auch einmal bezahlt hast. Gutmenschen könnten jetzt meckern, dass das nicht ganz sauber ist, aber Amazon hätte normalerweise ja auch ausgetauscht. Wenn sie das jetzt auf den Kunden und die Zeit zu schieben muss man halt erfinderisch sein. (bearbeitet)
  11. DerYeti2011's Profilbild
    axelchen0128.03.2021 16:01

    Schlimm ist der Chat Support. Als es noch Email gab, war es ganz okay


    Ich habe das Gefühl, der Chatsupport sitzt in Indien. Die verstehen kaum deutsch
  12. KillerGurke's Profilbild
    Verstehe nur Bahnhof.
    Hatte aber bislang nie Probleme.
  13. GelöschterUser1870060's Profilbild
    Sam_Hawkins28.03.2021 11:41

    „Seit diesem Jahr“, ich lach mich tot. Das ist seit weit über 5 Jahren scho …„Seit diesem Jahr“, ich lach mich tot. Das ist seit weit über 5 Jahren schon so. Willkommen bei einem Quasi-Monopolisten, der sich mittlerweile seine Kundschaft aussuchen kann


    Einige würden sogar Ihre Frau an Jeff abgeben, wenn sie nur so einer Sperre des Amazon-Kontos entgegenwirken können. Hier auf mydealz herrscht die größte Angst, die sog. "Deutsche Angst", jetzt weiß ich, was meine Lehrerin in Geschichte meinte.
  14. Edward_Dealjäger's Profilbild
    Bald kommt wohl die berühmte Drohemail von Amazon. Falls du Echo oder Fire Geräte hast, wechsel lieber schon mal zur Konkurrenz...

    Jede Rücksendung und Serviceanfrage wird wahrscheinlich negativ bei Amazon verbucht. Deine Rentabilität sinkt
  15. blackbirdy's Profilbild
    Die Antwort ist einfach nur: Ja!
  16. noname951's Profilbild
    Classfield28.03.2021 11:01

    Hatte das mit Ikea nicht rechtliche Gründe?


    Was soll da an einer privaten Garantie von einem Unternehmen rechtlich nicht in Ordnung sein, besonders wenn sie vorteilhaft für den Verbraucher ist?
  17. GelöschterUser1870060's Profilbild
    Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Normal nimmt Amazon doch alles zurück oder gibt dir dein Geld zurück und sagt behalt den China-Schrott.
  18. J0rd4N's Profilbild
    meine prime lieferungen kommen verspaetet an aber ich bekomme im chat keine verlaengerungen mehr
  19. littleyoda's Profilbild
    Auch wenn ich in vielen Bereichen[*] mit Amazon gerade nicht glücklich bin, kann ich über den ganzen Themenkomplex Gewährleistung nicht meckern.

    Letztes ging nach 20 Monaten das Armband des Garmin-Fitness-Trackers kaputt.
    Kurze Chatnachricht an Amazon ... "Leider ist das Gerät nicht mehr lieferbar. Bitte schicken sie es zurück und wir schreiben ihnen den Kaufpreis gut, dann können sie sich ein anderes aussuchen" ...


    [*] inkl. Amazon Prime
    - Kein Verlass auf "Garantiertes Lieferdatum" (auch keine Entschädigung mehr)
    - Lieferzeiten immer länger (Früher war gefühlt 90% am nächsten Tag lieferbar, mittlerweile gefühlt nur noch 10%)
    - Immer mehr China-Schrott mit 4 bis 6 Wochen Lieferzeit auf der Webseite (keine vernünftige Filtermöglichkeit)
    - Gefühlt konnte man früher mehr kostenlos zurückschicken
    - Deutschkenntnisse am Telefon grenzwertig
  20. axelchen01's Profilbild
    Schlimm ist der Chat Support.
    Als es noch Email gab, war es ganz okay
  21. jamann's Profilbild
    Dodgerone28.03.2021 17:17

    Ich glaube dir das DU es nicht verstehst.Aber einen Versender der 2x zu …Ich glaube dir das DU es nicht verstehst.Aber einen Versender der 2x zu blöd ist dasselbe Produkt so zu verschicken das es heil ankommt, würde ich jetzt nicht empfehlen! Erstattung hin oder her.


    Warum so aggressiv? Ich glaube du steigerst dich zu sehr rein. Ich würde es nach der ersten Erstattung einfach gleich woanders kaufen... (bearbeitet)
  22. GelöschterUser402840's Profilbild
    Franconian28.03.2021 19:18

    Ganz unkompliziert: Du kaufst ein zweites neues Exemplar, und reklamierst …Ganz unkompliziert: Du kaufst ein zweites neues Exemplar, und reklamierst gleich, dass eine Disc fehlt und schickst aber das alte unvollständige Exemplar zurück. So bekommst du das Geld des zeiten Kaufs wieder und hast eine vollständige Serie für die du auch einmal bezahlt hast. Gutmenschen könnten jetzt meckern, dass das nicht ganz sauber ist, aber Amazon hätte normalerweise ja auch ausgetauscht. Wenn sie das jetzt auf den Kunden und die Zeit zu schieben muss man halt erfinderisch sein.


    Ich sehe schon DaHoeck nächsten Thread bei Diverses: Amazon hat mich gesperrt, wegen zu vielen Rücksendungen ....
  23. jamann's Profilbild
    Franconian28.03.2021 21:35

    Lass gut sein wenn schon nichts Sinnvolles beizutragen hast. Es geht um …Lass gut sein wenn schon nichts Sinnvolles beizutragen hast. Es geht um den Gesamtumsatz und den Umsatz der retournierten Waren bzw. das Verhältnis der beiden. Stimmt das nicht, bekommt man die gelbe Karte aka "Umfrage zum Einkaufserlebnis" Und natürlich sind Standardretouren (Widerrufe wegen Nichtgefallen) etwas anderes als Ersatzlieferungen oder Erstattungen aufgrund von Defekten - das sieht man schon alleine daran, dass die immer kostenlos sind, egal welcher Warenwert besteht.


    Noch mal: Du kannst nicht von deinem Account, nur weil er bisher nicht gesperrt wurde, auf das grundsätzliche Verhalten von Amazon schließen. Also lass du bitte lieber deine Theorien Theorien sein.
  24. schlechterwisser's Profilbild
    Wartet mal bis ihr Sachen bekommt die ihr nicht bestellt habt. Da geht der Spaß richtig los mit dem Verein.


    verbraucherschutz.com/war…-a/

    Gerade alles selbst erlebt.
  25. GelöschterUser1870060's Profilbild
    DerYeti201129.03.2021 00:55

    Ich habe das Gefühl, der Chatsupport sitzt in Indien. Die verstehen kaum …Ich habe das Gefühl, der Chatsupport sitzt in Indien. Die verstehen kaum deutsch


    Meine Frau hat mal mit einem Mitarbeiter vom Amazon Kundenservice telefoniert, der saß in der Hauptstadt Kosovos und hat mit meiner Frau dann auch albanisch gesprochen. Stundenlohn im Kosovo bei ca. 50-60h Wochen ca. 2 Euro. Wo die überall Ihre Kundencenter haben, fand ich irgendwie lustig Es ist also nicht immer alles Indien (bearbeitet)
  26. DerYeti2011's Profilbild
    GelöschterUser187006029.03.2021 16:01

    Meine Frau hat mal mit einem Mitarbeiter vom Amazon Kundenservice …Meine Frau hat mal mit einem Mitarbeiter vom Amazon Kundenservice telefoniert, der saß in der Hauptstadt Kosovos und hat mit meiner Frau dann auch albanisch gesprochen. Stundenlohn im Kosovo bei ca. 50-60h Wochen ca. 3 Euro. Wo die überall Ihre Kundencenter haben, fand ich irgendwie lustig Es ist also nicht immer alles Indien



    Ganz einfache Rechnung - in den schwächer entwickelten Ländern gibt es auch viel weniger Lohnnebenkosten / Urlaubsanspruch / Kündigungsschutz....

    Dass die Kunden weniger zufrieden sind - bei einem Monopolisten dieser Größe egal...
  27. JoeD's Profilbild
    DerYeti201129.03.2021 00:55

    Ich habe das Gefühl, der Chatsupport sitzt in Indien. Die verstehen kaum …Ich habe das Gefühl, der Chatsupport sitzt in Indien. Die verstehen kaum deutsch



    Dafür bedauern sie jedes Mal, dass der Kunde diese Erfahrung machen musste
  28. Classfield's Profilbild
    noname95128.03.2021 10:48

    Seit diesem Jahr Die Kulanz ist schon länger nicht mehr so wie …Seit diesem Jahr Die Kulanz ist schon länger nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.So ist es nun mal überall, für die Gier einzelner, "bluten" alle. Sieht man auch an der zurückgenommenen lebenslagen Umtauschgarantie von Ikea.



    Hatte das mit Ikea nicht rechtliche Gründe?
  29. GelöschterUser1870060's Profilbild
    Mit dem Reparaturservice habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Rücksendefrist verlängert und dann zurückgenommen?!?! Versiegelte Ware?!?!?! Du musst schon deutlich machen, was das Problem ist.
  30. _Grav1ty_'s Profilbild
    jamann28.03.2021 11:00

    Klingst nach nem sehr anstrengenden Kunden.



    Warum? Wenn Produkte defekt ankommen (oder wie hier sogar auslaufen) kontaktiere ich doch auch den Kundenservice. Sehe da kein Problem.

    Aber Amazons Kundenservice nervt eh. Bei mir war irgendwie nur der Chat oder telefonieren möglich. Und der Gegenüber von mir konnte einfach so extrem wenig Deutsch. Fast unverständlich. Auch Englisch hat nicht geholfen .
    Sowas nervt mich...

    Länger:
    Meine Schwester hat bei Amazon einen hochwertigen Laptop für > 800 EUR bestellt. Es kam aber dann ein anderer Laptop (billiger HP Laptop), was aber erst am heiligen Abend gemerkt wurde. Durfte dann ständig mit den Pflaumen chatten/telefonieren.
    Dann den Latop zurückgeschickt aber ständig Hinweise bekommen, dass ich nur bis zum 31.01. oder so Zeit habe das Produkt zurückzusenden, anderfalls buchen diese - nachdem das richtige Produkt zugesandt wurde - den Betrag ein zweites mal ab (dachte also, dass ich die zweite Bestellung erhalten habe und die alte behalten habe). Musste dann wieder mehrmals den "Support" (der mich nicht unterstützt hat) kontaktieren, bis herauskam, dass Amazon auf den richtigen Laptop gewartet hat.
    Wie soll ich den richtigen Laptop zurück schicken, wenn die mir vorher den falschen zugeschickt haben???

    Ergo, viel Aufwand und Nerven gelassen. Wäre ich besser in den MM gelaufen und hätte den richtigen Laptop mitgenommen als dieser Quatsch .

    Aber sonst meistens ganz gute Erfahrungen gehabt. Aber seit dem (schon zwei-drei Jahre her) nie mehr was zurückgeschickt. Weiß nicht wie es jetzt ist. Vorher war es aber schlecht.
  31. GelöschterUser94067's Profilbild
    Prall vom Whisky flog Quax den Jet zu Bruch. (bearbeitet)
  32. besucherpete's Profilbild
    Es mag schon mal anders gewesen sein, trotzdem ist Amazon, was die Kulanz angeht, immer noch ganz weit vorne. Kulanz ist eben aber auch Kulanz und kein tatsächliche Anspruch, so ist auch das in vielen Köpfen vorherrschende Anspruchsdenken Teil des Problems. Sicherlich hat Amazon seinen Kunden über Jahre und Jahrzehnte auch darauf getrimmt, und wenn das eine oder andere, was früher möglich war, heute nicht mehr geht, ist das natürlich für den Kunden unschön, aber mehr auch nicht. Dinge ändern sich, das ist nun mal so, niemand kann erwarten, dass alles auf ewig so bleibt, wie es mal war. Und wenn etwas eingeschränkt wird, ist das längst nicht gleichzusetzen mit „vorbei“.
  33. Dodgerone's Profilbild
    jamann28.03.2021 11:00

    Klingst nach nem sehr anstrengenden Kunden.


    Wenn er 5% retourniert ist er ein sehr guter Kunde. Auch für Amazon.


    Problem ist das Amazon in vielen Belangen einfach unprofessionell ist.

    Die ganzen Verpackungsschäden hat bei mir allein Amazon zu verantworten...

    Und das man defekte Ware reklamiert ist wohl normal
  34. jamann's Profilbild
    Dodgerone28.03.2021 14:09

    Wenn er 5% retourniert ist er ein sehr guter Kunde. Auch für …Wenn er 5% retourniert ist er ein sehr guter Kunde. Auch für Amazon.Problem ist das Amazon in vielen Belangen einfach unprofessionell ist.Die ganzen Verpackungsschäden hat bei mir allein Amazon zu verantworten... Und das man defekte Ware reklamiert ist wohl normal


    Ja und, er hat doch das Geld erstattet bekommen. Wenn es zwei mal schon nicht heile ankommt, wieso sollte dann Amazon noch mal was los schicken?
    Manche Leute sollten einfach im Laden vor Ort einkaufen.
  35. GelöschterUser402840's Profilbild
    Der Kundenservice ist wirklich nicht mehr so gut wie früher, trotzdem auf sehr hohem Niveau.

    Das Problem ist doch eher, dass wir Verbraucher uns Konkurrenz wünschen, aber irgendwie niemand Amazon richtig "angreift"

    Otto in letzter Zeit etwas besser geworden. Ebay hat auch mal gute Aktionen (u. a. in Kooperation mit Paypal, jetzt wohl eher weniger) und MediaMarkt, Ikea etc. (leider furchtbare Internetseiten, kaufe nur wenn ich muss).

    Aber ein wirklich richtige Alternative gibt es zum Amazon Ökösystem eben momentan nicht. Daher:
    Friß oder stirb. (bearbeitet)
  36. Sundance_Kid's Profilbild
    welchen Siebträger hast du dir geholt?
  37. Dodgerone's Profilbild
    jamann28.03.2021 15:35

    Ja und, er hat doch das Geld erstattet bekommen. Wenn es zwei mal schon …Ja und, er hat doch das Geld erstattet bekommen. Wenn es zwei mal schon nicht heile ankommt, wieso sollte dann Amazon noch mal was los schicken?Manche Leute sollten einfach im Laden vor Ort einkaufen.



    Wie wäre es mit 1x vernünftig verpacken? Bei mir sind 100% der Retouren Verpackungsschäden seitens Amazon gewesen. Kein anderer Versender ist über Jahre so unfähig in dem Bereich. Ich wunder mich auch immer, warum solche Argumentationsketten nur bei Amazon kommen. Bei jedem anderen Versender rasten die Leute dann aus

    besucherpete28.03.2021 12:41

    Es mag schon mal anders gewesen sein, trotzdem ist Amazon, was die Kulanz …Es mag schon mal anders gewesen sein, trotzdem ist Amazon, was die Kulanz angeht, immer noch ganz weit vorne. Kulanz ist eben aber auch Kulanz und kein tatsächliche Anspruch, so ist auch das in vielen Köpfen vorherrschende Anspruchsdenken Teil des Problems. Sicherlich hat Amazon seinen Kunden über Jahre und Jahrzehnte auch darauf getrimmt, und wenn das eine oder andere, was früher möglich war, heute nicht mehr geht, ist das natürlich für den Kunden unschön, aber mehr auch nicht. Dinge ändern sich, das ist nun mal so, niemand kann erwarten, dass alles auf ewig so bleibt, wie es mal war. Und wenn etwas eingeschränkt wird, ist das längst nicht gleichzusetzen mit „vorbei“.


    Muss dir leider ganz deutlich widersprechen.

    Gerade hier auf MD sieht man doch wie Amazon seine Kunden dressiert. Allein das Gehampel mit Rücksendequote etc...

    Und es ist halt keine Kulanz, das man Dinge erstattet die man als Versender nicht richtig hinbekommt. Seien es nur Verpackungsschäden oder falsche/fehlerhafte Produkte.

    Und dann der Umgang mit Primekunden die man aussperrt... was man ja prinzipiell darf. Aber dann gehören Guthaben und bezahlte Inhalte komplett erstattet und das ohne wenn und aber. Ich finde hier Amazons Umgang mit Kunden schon mehr als grenzwertig... die schlechten Produktbeschreibungen, der ganze Chinaspam, die nutzlose Suchfunktion und die Bewertungsfunktion von Amazon die sich in 20 Jahren nicht gebessert hat, lass ich mal aussen vor.

    Amazon ist der Laden für Leute die zu blöd sind für richtiges Onlineshopping... kenne genug Leute die Chinaschrott kaufen und es nicht mal merken
  38. jamann's Profilbild
    Dodgerone28.03.2021 17:00

    Wie wäre es mit 1x vernünftig verpacken? Bei mir sind 100% der Retouren V …Wie wäre es mit 1x vernünftig verpacken? Bei mir sind 100% der Retouren Verpackungsschäden seitens Amazon gewesen. Kein anderer Versender ist über Jahre so unfähig in dem Bereich. Ich wunder mich auch immer, warum solche Argumentationsketten nur bei Amazon kommen. Bei jedem anderen Versender rasten die Leute dann aus

    Dann kann man doch woanders kaufen. Kohle wurde doch erstattet, verstehe das Problem nicht. Hat doch mit Amazon nix zu tun
  39. Dodgerone's Profilbild
    GelöschterUser40284028.03.2021 16:02

    Der Kundenservice ist wirklich nicht mehr so gut wie früher, trotzdem auf …Der Kundenservice ist wirklich nicht mehr so gut wie früher, trotzdem auf sehr hohem Niveau.Das Problem ist doch eher, dass wir Verbraucher uns Konkurrenz wünschen, aber irgendwie niemand Amazon richtig "angreift"Otto in letzter Zeit etwas besser geworden. Ebay hat auch mal gute Aktionen (u. a. in Kooperation mit Paypal, jetzt wohl eher weniger) und MediaMarkt, Ikea etc. (leider furchtbare Internetseiten, kaufe nur wenn ich muss).Aber ein wirklich richtige Alternative gibt es zum Amazon Ökösystem eben momentan nicht. Daher:Friß oder stirb.



    Gibt genug Alternativen... ich frag mich eher was Leute bei Amazon finden.

    Die Suchfunktion ist dermassen Scheisse das ich oft schon nach kurzem Suchen keinen Bock mehr habe.. oft will ich nur schauen was etwas bei Amazon kostet... die ersten 30 Suchergebnisse sind erstmal Schrott der mit dem Gesuchten nix zu tun hat. Neulich erst ne Winterjacke bei Amazon gekauft... nach 1 Tag kaputt. War beim Umpacken mit nem Cutter beschädigt worden (war richtig derbes Material und nen sauberer Schnitt der bei der ersten Belastung gerissen ist). Klar gabs Geld zurück.. aber da die Jacke überall vergriffen war musste ich wieder suchen.

    Bei Büchern/Filmen ist eigentlich jede andere Firma besser. 50% meiner Amazon-Bestellungen muss ich in dem Bereich reklamieren (bestell deshalb sowas kaum noch da). Sogar bei Büchern sind die zu blöd die einzupacken.
  40. Dodgerone's Profilbild
    jamann28.03.2021 17:07

    Dann kann man doch woanders kaufen. Kohle wurde doch erstattet, verstehe …Dann kann man doch woanders kaufen. Kohle wurde doch erstattet, verstehe das Problem nicht. Hat doch mit Amazon nix zu tun



    Ich glaube dir das DU es nicht verstehst.

    Aber einen Versender der 2x zu blöd ist dasselbe Produkt so zu verschicken das es heil ankommt, würde ich jetzt nicht empfehlen! Erstattung hin oder her.
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