Gepostet 20 Juli 2023

Langhaarschneider/ Rasierer mit USB-C-Anschluss

Hallo zusammen,
künftig soll sich das Chaos der Ladegeräte ja ein wenig lichten und vor allem USB-C als Standard genutzt werden. Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Rasierer und hätte da gerne schon etwas ohne spezielles Ladegerät.

Gefunden habe ich nur den "Hair Clipper" von Xiaomi. Hat den jemand? Oder vielleicht noch eine andere Alternative?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobias's Profilbild
    Dass die Chinesen dir fast jedes Gerät mit USB bauen, heißt nicht, dass es auch Sinn macht. Gerade was die Sicherheit angeht.

    USB ist eine inzwischen multifunktionale Schnittstelle, aber sie dient immer noch hauptsächlich zum Datenaustausch.

    Warum macht es keinen Sinn?

    1. Habe gerade mal auf meinen Rasierer geschaut. Der benutzt eine Spannung von 15V. USB mit den normalen 5V funktioniert also schon mal nicht. Man müsste wohl einen USB PD Chip einbauen und Lizenzkosten bezahlen, wenn das Ding dann halbwegs mit jedem USB PD Netzteil betreibbar sein soll.

    2. So etwas würde vermutlich nie eine Zulassung in Europa bekommen. Ein Rasierer wird im Bad benutzt und da ist normalerweise immer eine gewisse Feuchtigkeit. Wenn ich den Rasierer plötzlich mit jedem beliebigen Netzteil nutzen könnte, wäre die Gefahr groß, dass man den Rasierer in Kombination mit Netzteilen und Kabeln verwendet, die nicht den Vorschriften für den Betrieb in feuchten Räumen entsprechen.
    hansdampf334's Profilbild
    Wahnsinnig deutsche Antwort. 
  2. nachrichtanjonas's Profilbild
  3. priceless's Profilbild
    Das schaffen die Hersteller ja nicht mal bei ihren eigenen Produkten. Ich habe einen Barthaarschneider und 3 Rasierer von Panasonic (ja, ich benutze ab und an auch noch die alten weil die noch nicht kaputt sind). Und jetzt darfst du mal raten wieviele verschiedene Ladegeräte ich dazu habe.
    Petrol3um's Profilbild
    5!
  4. schocker's Profilbild
    HATTEKER Haarschneider
's Profilbild