Gepostet 5 November 2023

Mailbird Lifetime Lizenz

Ich habe eine Frage. Wenn ich eine Lifetime-Lizenz für ein Programm kaufe und beim Kauf keine Laufzeit- oder Versionsbeschränkung angegeben ist, wie würdet ihr das verstehen?

Ich habe Mailbird als Lifetime Lizenz gekauft und soll nun für die neue Version 3.0 wieder bezahlen + eine zusätzliche Lifetime Option für die Updates der nächsten 12 Monate. Ich unterstütze gerne gute Software, finde dieses Modell aber etwas schwierig.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Krokoschwein's Profilbild
    Läuft doch unbegrenzt.
    Nur neue Versionen kosten etwas.
    Sonst würde es "Lifetime Updates" heißen.
  2. caraoge's Profilbild
    „Lifetime“-Lizenzen sind immer nur für die aktuelle Version. Ist bei jeder Kaufsoftware so. Updates auf neuere Majorreleases gibt es mit Abo oder als Upgrade.
  3. Holgerbär's Profilbild
    Autor*in
    Laut Support endet die Version 2.9 Ende 2024. Danach geht nix mehr.
  4. LEZDUIT's Profilbild
    Du kaufst die Lifetime-Lizenz für eine bestimmte Version. Das ist ganz normal. Sonst würde dort wie schon gesagt wurde Lifetime Updates stehen. Das die Version jetzt nicht mehr gehen soll, ist natürlich kacke. Aber so ist es nun mal. Oft wird aber eine günstige Upgrade Option angeboten.

    Ansonsten würde ich für Android Fairmail empfehlen. Kostet auch aber da ist wirklich lifetime. Für PC Emclient. 2 Konten gratis. Top Email Client

    Das nächste Mal genau durchlesen was lifetime bedeutet. (bearbeitet)
    Holgerbär's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte es genau durchgelesen. Auch in meiner Mail zum Kauf wurde keinerlei Einschränkung erwähnt. Es wurde eine Lifetime Lizenz erworben. Bin aber nicht der einzige der sich daran stört. Die Kommentare auf ihrer Facebook Seite sind nicht wirklich Werbung für die neue Version.
  5. marian123x's Profilbild
    Aber das wird doch transparent erklärt? support.getmailbird.com/hc/…es-

    Du bekommst anscheinend trotzdem Sicherheitsupdates, also das ist nice.
  6. Holgerbär's Profilbild
    Autor*in
    Ich bekomme Sicherheitsupdates bis Ende nächsten Jahres. Das ist nicht wirklich nice.
  7. ddeeff's Profilbild
    • Pay one time up-front to get all the customization and action-packed email productivity tools in one platform.
    • Unlimited Multi Accounts
    • Attachment quick preview
    • Email speed reader
    • Snooze email
    • Unified Inbox Plus
    • Advanced Touch Support for Windows 10
    • Unlimited Access to Updates
    • 30-day Money Back Guarantee
    (bearbeitet)
  8. 0_v_0's Profilbild
    Ich finde das Verhalten von Mailbird ganz schwach. Die verkaufen doch seit Jahren (2019-2020?) keine Lifetime Lizenzen mehr, und jetzt wollen sie die paar Lifetime Altkunden endgültig raus haben und sie nötigen auf Abo umzustellen.
    Glaubt MB ernsthaft das die Kunden das machen? Windscribe hat doch gezeigt was passiert, der Image Schaden war doch beträchtlich.

    Ich warte jetzt erstmal ab, und mecker ein wenig mit bei Facebook . Hatte mir vor ein paar Jahren noch eine Lifetime PRO Lizenz via Amazon gesichert und nie eingelöst, mal sehen was passiert wenn MB den Support für die Lifetime Version einstellt und ich die bei MB 3.0 einlösen möchte.
's Profilbild