Gepostet vor 19 Stunden

Mikro Wechselrichter - Drosselung auf Rechnung - welcher Händler?

Hallo,

ich bräuchte wegen einer Solarförderung einen Wechselrichter mit Drosselung auf 600w.
Hätte gerne den Hymiles 1500 oder 1600.
Kennt jemand zufällig einen Händler, der den drosselt - und/oder die Drosselung auf der Rechnung vermerkt?
Eh ich jetzt sämtliche Anbieter anschreibe - vielleicht ist ja schon jemand fündig geworden.

Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Lordarsch's Profilbild
    Den drosselt du doch selber....
    gloriagates's Profilbild
    Autor*in
    Jein. Möglich ist das, aber in diesem Fall verlangt der Förderungsgeber einen Nachweis der eerksseitigen Drosselung.
  2. EXTdream's Profilbild
    wie soll man den drosseln?
    gloriagates's Profilbild
    Autor*in
    Das musst Du dir Anbieter der Drosselung fragen.
    Selbst kann man das einfach im Menü einstellen.
  3. mcfu's Profilbild
    Reicht kein Zertifikat des Anbieters, wo die Drosselung von 800W auf 600W bestaetigt wird?

    Aber haenge mich mal an, ich stehe vermutlich bald selbst vor dem Problem, sofern nicht endlich das Gesetz mit der Freigabe fuer 800W kommt...

    Edit: Tepto macht es auf jeden Fall mit Zertifikaten:

    tepto.de/Dro…008
    oder
    tepto.de/Dro…009

    Problem ist halt, ob es a.) bei der Foerderung mit dem Zertifikat durchgeht und b.) bei der Anmeldung beim Netzbetreiber (gerade mit WR mit 1500/1600W duerfte das echt problematisch werden). Am besten ist natuerlich, wenn du ein Set kaufst (z.B. mit HMS-1600) und der Anbieter so nett ist, vielleicht einfach nen HMS-600 auf die Rechnung schreibt. Aber ob das jemand macht, kA, vermutlich schwierig... (bearbeitet)
    gloriagates's Profilbild
    Autor*in
    Ja, tepto habe ich auch gefunden. Ich hoffe, dass etwas in der Richtung reicht. Ob dem so ist... merkt man dann im schlimmsten Fall erst hinterher.
  4. Caro.'s Profilbild
    Also mein Verkäufer hat das für lau gemacht.
    gloriagates's Profilbild
    Autor*in
    Tepto macht's auch für lau, andere wollen was dafür haben - und wieder andere wollen da nicht zu explizit werden bei dem, was sie bescheinigen. Einige schreiben nur drosselBAR drauf, da würde ich mich dann schon eher sorgen, ob das wohl reicht. Aber da wird jeder Fördergeber auch wieder unterschiedlich restriktiv sein...
  5. Caro.'s Profilbild
    Wo wird denn aktuell überhaupt noch gefördert? Bei uns hier in der Gegend gibt es da gar nix mehr..
    gloriagates's Profilbild
    Autor*in
    Da gibt's etliche Übersichten im Netz. Hier ist die Antragsphase auch schon länger her, jetzt allerdings Torschlusspanik zur Umsetzung.
's Profilbild