[Audio] mydealz Hinter den Kulissen: Folge 1 - Laura (Produkt-Managerin)

Redakteur/in33
eingestellt am 18. Feb
1536685.jpg
Hallo und herzlich willkommen zur ersten Folge unseren neuen Formats „Hinter den Kulissen“, in dem wir euch auch abseits der Redaktion mal ein paar Mitarbeiter vorstellen möchten, ohne die mydealz nicht so wäre, wie ihr es kennt.

Und weil das immer deutlich persönlicher rüberkommt, wenn man dazu auch eine Stimme hört, freue ich mich, dass sich die liebe "Laura von mydealz"™ bereiterklärt hat, mir ein bisschen etwas darüber zu erzählen, was sie hier so tagtäglich veranstaltet, welche Dinge ihr besonders gut gefallen, wo sie Verbesserungspotential sieht, was sie mit der Flamedeer-Jagd zu tun hat und wann endlich das neue Design kommt.

Also, brüht euch einen Kamillentee auf, lehnt euch zurück und spitzt für ~17 Minuten die Lauscherchen!



edit: Auf allgemeinen Wunsch und natürlich mit Laura (und Emma) abgesprochen nun auch mit dazugehörigem Foto.

1536685.jpg
Zusätzliche Info
Audio AngeboteVorstellungsrunde
Beste Kommentare
Chuck_Norris18.02.2020 16:36

Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so r …Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.Trotzdem hot.


Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir die irgendwann mal und durchlaufe hier alle Abteilungen.
Ohne Bild? Echt schade.
Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.

Trotzdem hot.
schopper218.02.2020 17:10

... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele …... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele Kommentatoren vor mir - das ein (klassisches) Video für diese Rubrik die bessere Wahl wäre.


Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos erfordern deutlich mehr Planung, Technik, Ausleuchtung, Aufwand beim Schnitt und vor allem Mut, überhaupt mitzumachen. Ich will hier ja niemanden abschrecken, sondern möglichst viele Mitarbeiter vors Mikro bekommen. Das bleibt also ein Audioformat. Was dann nebenbei noch bereitgestellt wird (Fotos, Beantworten von Kommentaren, etc.) kann jeder inviduell entscheiden.
endlich ein Video mit Standbild von Laura

PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig
Bearbeitet von: "jannie911" 18. Feb
33 Kommentare
Ohne Bild? Echt schade.
Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.

Trotzdem hot.
Chuck_Norris18.02.2020 16:36

Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so r …Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.Trotzdem hot.


Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir die irgendwann mal und durchlaufe hier alle Abteilungen.
Wer ist eigentlich Laura?

Und wieso Video obwohl es nichts zu sehen gibt? Auch so klingt das alles bisschen Lam3. Barney gibts sich ja wenigstens noch Mühe aber bei Laura schlafe ich ein. Meine Meinung....
Bearbeitet von: "mladuh" 18. Feb
Auf Anhieb sehr sympathisch - wie erwartet.

Bitte mehr davon!
Ab auf Spotify als Podcast
Mit anderen Worten also jemand Verantwortliches für das Abschaffen der Krokodealz ?
Ohne Bild für mich persönlich leider nicht ganz so interessant
endlich ein Video mit Standbild von Laura

PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig
Bearbeitet von: "jannie911" 18. Feb
Ich sehe Euch schon auf Netflix - mal sehen wie viele Staffeln es dann geben wird.
jannie91118.02.2020 16:57

endlich ein Video mit Standbild von Laura


Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste Option.
video ohne bild? ne Handykamera reicht doch ...
Bearbeitet von: "schopper2" 18. Feb
Barney18.02.2020 16:59

Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste …Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste Option.


*sing* wir wollen Laura seeeeeeeeeehn - ist sie nicht wunderschööööööön
schopper218.02.2020 16:59

video ohne bild? ne Handykamera reicht doch ...


Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.
Barney18.02.2020 17:05

Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird …Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.


... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele Kommentatoren vor mir - das ein (klassisches) Video für diese Rubrik die bessere Wahl wäre.
schopper218.02.2020 17:10

... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele …... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele Kommentatoren vor mir - das ein (klassisches) Video für diese Rubrik die bessere Wahl wäre.


Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos erfordern deutlich mehr Planung, Technik, Ausleuchtung, Aufwand beim Schnitt und vor allem Mut, überhaupt mitzumachen. Ich will hier ja niemanden abschrecken, sondern möglichst viele Mitarbeiter vors Mikro bekommen. Das bleibt also ein Audioformat. Was dann nebenbei noch bereitgestellt wird (Fotos, Beantworten von Kommentaren, etc.) kann jeder inviduell entscheiden.
sehr interessant
Barney18.02.2020 17:17

Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos …Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos erfordern deutlich mehr Planung, Technik, Ausleuchtung, Aufwand beim Schnitt und vor allem Mut, überhaupt mitzumachen. Ich will hier ja niemanden abschrecken, sondern möglichst viele Mitarbeiter vors Mikro bekommen. Das bleibt also ein Audioformat. Was dann nebenbei noch bereitgestellt wird (Fotos, Beantworten von Kommentaren, etc.) kann jeder inviduell entscheiden.


Ich persönlich würde den Perfektionismus hinten anstellen, da es ja nur einen "Einblick" in die Arbeit geben soll - aber das muss jeder selbst entscheiden. Dennoch denke ich das im Zeitalter der soziale Netzwerke und digitalen Medien solche Videos wichtig sind.
Barney18.02.2020 17:05

Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird …Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.



Finde ich gut von dir und auch interessant von Laura
Bearbeitet von: "deallus" 18. Feb
Barney18.02.2020 16:38

Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir …Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir die irgendwann mal und durchlaufe hier alle Abteilungen.


Machste morgen. Habe Fabian @admin schon gefragt und er hat zugestimmt
So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt.
Speciallike für Smartshopper
(bluna sind wir trotzdem meist alle oder?)

Danke Euch beiden für den (ersten) Einblick

@Barney
Danke für das Update des Bildes. Ist das neben Laura Euer Wachhund. Schaut verdammt so aus
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 18. Feb
alter Schwede, was für vordergründiges Rumgeeier ala "klingt das alles bisschen Lam3" oder " Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.", sagt doch einfach ihr wollt eigentlich nur Laura sehen: alles andere ist eh egal und gut is

Edit: Na ist euch doch Euer Wunsch in Erfüllung gegangen, Pic ist ja jetzt da
Bearbeitet von: "sergio74" 18. Feb
jannie91118.02.2020 16:57

endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der …endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig


Egal!
jannie91118.02.2020 16:57

endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der …endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig


Dann sagt der Wendler...Klick mich!


PS: Ich finde Vorstellungen bei mydealz immer sehr gut....Audio mit Bild ist super!
Barney18.02.2020 17:26

So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt. …So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt.


Wer davon ist Laura?
Laura hat vergessen zu erwähnen das Sie mit Hochdruck daran arbeitet wie man aktive Mitglieder etwas am Gewinn (in welcher Form auch immer) beteiligt
Quasi Schmerzengeld, Sie hat ja selbst gesagt man hat Angst vor der Community weil man teils zerissen wird

Ansonsten Danke für das Interview kommt beide smpatisch rüber
"Hier ist das Barney aka der Jan" -
Sympathisch, gerne mehr davon!
Gerne mehr davon fand ich grade sehr interessant.
Vladimir_Blyat19.03.2020 09:59

Gerne mehr davon fand ich grade sehr interessant.


Ist geplant, wird aktuell aber schwierig.
KoiStex18.02.2020 16:54

Ohne Bild für mich persönlich leider nicht ganz so interessant



schopper218.02.2020 16:59

video ohne bild? ne Handykamera reicht doch ...


Dann wollen wir von Euch aber auch Bilder sehen. Bitte Ganzkörper!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler