Ist das bei den Verein Gang und Gäbe so mit Kunden umzugehen, die gekündigt haben? Das Problem: mein Umzug zu zur Unlimited Flat von MD ist erst im Dezember
Hab ich Chancen vorzeitig aus den Vertrag zu kommen oder etwas daran zu bessern? Es nervt echt tierisch...","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33367723","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2021-09-26T15:03:22.000Z","text":"Korrelation ain't no Kausalität."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368641","author":{"@type":"Person","name":"Brandigan"},"datePublished":"2021-09-26T17:13:03.000Z","text":"Netzbetreiber in dem Fall ist o2. WinSIM hat keinen direkten Zugriff auf die Netzinfrastruktur und kann dir nicht aus \"Rache\" die Leitung an bestimmten Orten drosseln. So funktioniert das Mobilfunknetz nicht. Selbst o2 kann das nicht - und selbst wenn, wäre es höchst illegal. Außerdem wohnst du ja nicht allein da, wenn die dir also den Mast drosseln würden, hätten alle das Problem. Da das Ganze an anderen Orten funktioniert, gibt es offensichtlich auch keine Vertragsdrosselung bzw. andere Einschränkungen auf deinem Vertrag.
Plausibler ist, dass du eine Netzstörung vor Ort hast. Die kann auch langfristig oder sogar geplant sein, wenn da Umrüstarbeiten stattfinden. Möglicherweise wurde auch ein Mast abgebaut und du bist nun in einer schlechter abgedeckten Gegend, in der die verfügbare Bandbreite dann auf mehr Kunden verteilt werden muss.
Also erstmal bei WinSIM nach Netzstörungen fragen und hören, was die sagen.
Wenn du dringend weg willst, lass dir ein sog. Opt-In setzen, dann kannst du mit der Nummer sofort portieren. Der Vertrag bleibt zwar trotzdem bis zum offiziellen Vertragsende bestehen (du zahlst weiter, der Karte wird eine andere Nummer zugewiesen), aber da das bei WInSIM ja nur ein paar € pro Monat sind, sollte das zu verschmerzen sein. Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter dann idealerweise nichts nehmen, was im o2-Netz ist, denn sonst hast du ggf. die gleichen Probleme auch da. Wechsel auf Telekom- oder Vodafonenetz (gibt's ja auch in günstig, congstar, fraenk, pennymobil, was weiß ich) wäre dann angebracht."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33367956","author":{"@type":"Person","name":"flofree"},"datePublished":"2021-09-26T15:31:52.000Z","text":"Dann wirds an deinem Wohnort eben eine Störung geben. Mit der Kündigung hat das nix zu tun.
Mit WLAN call sollte sich das ja erstmal lösen lassen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33369535","author":{"@type":"Person","name":"Tonschi2"},"datePublished":"2021-09-26T19:00:25.000Z","text":"
Hört doch auf! Das ist ganz klar ein Racheakt des Providers, der sich ausschließlich und persönlich gegen den User richtet. Als Herr Drillisch von der Kündigung gehört hat, hat er selbst Anweisung gegeben, den untreuen User dafür zu bestrafen und ihm mit schlechtem Empfang die Restvertragslaufzeit so unangenehm wie möglich zu gestalten. So siehts nämlich aus! "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33367651","author":{"@type":"Person","name":"o855313"},"datePublished":"2021-09-26T14:51:52.000Z","text":"Habe auch vor kurzem erst bei winSIM gekündigt. Konnte derartiges nicht beobachten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368250","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2021-09-26T16:13:27.000Z","text":"
Was hat die Partei „die Grünen“ mit dem Thema zu tun?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33369076","author":{"@type":"Person","name":"DealerXXL"},"datePublished":"2021-09-26T18:08:42.000Z","text":"
Neue Wortkreation?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33370490","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2021-09-26T21:17:16.000Z","text":"
Oder vielleicht iki/dva/dul/Èr/Hai bitte. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368021","author":{"@type":"Person","name":"MrBrightside"},"datePublished":"2021-09-26T15:40:50.000Z","text":"
Dann wirds an deinem Wohnort eben eine Störung geben.Mit der Kündigung hat …Dann wirds an deinem Wohnort eben eine Störung geben.Mit der Kündigung hat das nix zu tun.Mit WLAN call sollte sich das ja erstmal lösen lassen.
Jaa aber bin halt auch mal nicht immer zuhause...."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368295","author":{"@type":"Person","name":"MrBrightside"},"datePublished":"2021-09-26T16:20:43.000Z","text":"
Und du gar nicht zur Wahl gegangen?Was hat die Partei „die Grünen“ mit dem …Und du gar nicht zur Wahl gegangen?Was hat die Partei „die Grünen“ mit dem Thema zu tun?
Doch doch gerade eben und danach gleich aus Frust ab in Biergarten 🍻"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368734","author":{"@type":"Person","name":"Kalajdo"},"datePublished":"2021-09-26T17:26:20.000Z","text":"
Jaa aber bin halt auch mal nicht immer zuhause....
Beschwerde einreichen und Frist setzen. Falls es nicht behoben wird, Sonderkündigung."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368827","author":{"@type":"Person","name":"cobade"},"datePublished":"2021-09-26T17:39:42.000Z","text":"o2 netz ist generell wenig stabil. eine kausalität liegt bestimmt nicht vor. ich hoffe du glaubst uns."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368933","author":{"@type":"Person","name":"stefanr85"},"datePublished":"2021-09-26T17:53:18.000Z","text":"Keine Probleme mit Drillisch, weder sim.de noch handyvertrag.de haben oder machen zicken.."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/33368957","author":{"@type":"Person","name":"MrBrightside"},"datePublished":"2021-09-26T17:55:50.000Z","text":"
o2 netz ist generell wenig stabil. eine kausalität liegt bestimmt nicht …o2 netz ist generell wenig stabil. eine kausalität liegt bestimmt nicht vor. ich hoffe du glaubst uns.
Jaa denke ich mittlerweile auch. Hab noch paar Leute bei mir in der Nähe gefragt. Scheint irgendein defektes Teil zu sein aber dass es so lange dauert ist echt nervig. Bisher hatte ich echt wenig Probleme mit o2. Da wars mir Vodafone anders"}],"commentCount":15,"interactionStatistic":30,"articleSection":"Sonstiges"}