Gepostet 29 Oktober 2023

Netcup Spam Mails besser aussortieren?

Wie kann ich den Spam Filter von Netcup so konfigurieren, dass die Mails (werden zum Teil vorab auch [spam] markiert aber nicht direkt in den Ordner verfrachtet sondern landen im regulären Eingang, direkt im Spam landen, ohne manuell getagt oder gelöscht werden müssen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Ähm, dass der Support da keine Vorschlag unterbreitet hat kommt mir komisch vor. Ist eigentlich ganz einfach. Netcup Unterstützung Sieve Filter. netcup-news.de/2018/02/23/serverseitige-mailfilterung-in-der-neuen-webhosting-cloud-moeglich/
    Da einfach einfach einen Filter konfigurieren, entweder auf Spam oder Spam Assassin im Header Bereich prüfen und dann in den entsprechenden Ordner verschreiben lassen. Muss man halt pro Konto einstellen. So kann man auch z.B. auch Serverseitige bei Catch all Adressen die Mails in bestimmte Ordner verschieben lassen. Die Thunderbird gibt es auch ein Addon für die Filter zu konfigurieren.
    wiki.wiba10.de/doku.php/software:mail:dovecot_sieve
    thomas-graf.de/alleseiten/9-webhosting/12-imap-sieve

    Als Beispiel
    # rule:[Header contains SPAM-Flag]
    if header :contains "X-Spam-Flag" "YES"
    {
    fileinto "INBOX.SPAM";
    stop;
    } (bearbeitet)
    MrBrightside's Profilbild
    Autor*in
    Perfekt danke dir werde ich ausprobieren
  2. rjk's Profilbild
    Gleiche Problem. Laut Support nicht besser möglich.
    MrBrightside's Profilbild
    Autor*in
    Puhh dann versteh ich zumindest, wieso one.com teurer war

    Hast du mal versucht ein add-on in die Gmail app zu implementieren? (nutze ich primär zum abrufen)
  3. Plapperguy's Profilbild
    Weiß nicht, wie du deine Mails abrufst. Da ich immer einen Client benutze, würde ich einfach im Client einen Filter einrichten
    "[Spam] im Betreff>verschiebe nach... "

    Vorausgesetzt die Erkennung vorab ist okay und markiert dir nichts willkürlich (bearbeitet)
's Profilbild