heute Morgen erhielt ich eine E-Mail von Netflix, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich ein neues Gerät mit einer brasilianischen IP-Adresse in meinen Account eingeloggt hat. Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, da ich kein VPN benutze und meinen Account nicht mit anderen teile. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Netflix ist bekanntlich streng, wenn es um das Teilen von Accounts geht, und ich möchte nicht riskieren, dass mein Account fälschlicherweise gesperrt wird. Ist das schon einmal jemand anderem passiert oder handelt es sich um eine ungewöhnliche Situation?","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47248460","author":{"@type":"Person","name":"Mike19XX"},"datePublished":"2024-04-21T09:21:26.000Z","text":"Es kann auch sein, dass dein ISP einen neuen Adressbereich gekauft hat und dieser vorher einem anderen Land zugeordnet war.
Hatte ich vor einiger Zeit bei Prime Gaming, da kam immer die 2FA, trotz gleicher IP, gleichem Gerät, gleichem Browser (gleiche Version).
Nach einer Datenbank Aktualisierung verschwindet der Spuck.
Trotzdem PW ändern, zur Sicherheit."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47247842","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2024-04-21T08:41:37.000Z","text":"Einfaches Passwort oder eins, dass du auf verschiedenen Seiten benutzt?"}],"commentCount":6,"interactionStatistic":1,"articleSection":"Sonstiges"}