Gepostet 5 Januar 2024

o2 Kabel Internet Störung

Ich hab seit Mai 2022 Kabel Internet bei o2 und ab und zu Aussetzer gehabt… also komplett mal
ein paar Stunden, es aber nie gemeldet. Nun hatte ich aber Verbindungsabbrüche…. Die ziemlich nervig waren. Die gingen nur 1-2 Min.

Ich also angerufen…. Ja Leitung sei in Ordnung. Dann wären sie ab jetzt raus bei der Störungsbeseitigung, da ich ja meinen eigenen Router benutze und keinen von denen.

Ob ich mir sonst einen Router leihen könnte, um es mal zu testen… (na klar….)

Alternativ können sie mir einen vermieten, dann würden sie sich auch um die Störung kümmern, da es dann Ihr Router sei.


Das kann doch niemals so sein oder? Nur weil ich meine eigene FritzBox benutze und da keine mieten wollte, möchte man sich nicht weiter um die Störung kümmern….
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gampl's Profilbild
    Fritzbox zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Netzwerkkartentreiber deinstallieren/installieren, Router vom Nachbar testweise leihen.

    Siehst doch, dass sie es können
    Was stellst du dir denn noch vor, was sie sonst bei dir ausrichten können? (bearbeitet)
  2. Fahrstuhlbremse's Profilbild
    Setze mal WINMTR ein, da kannst Du ein tracert auf Zeit machen
    pls.2020's Profilbild
    Autor*in
    und für dumme übersetzt ?
  3. oldman1's Profilbild
    Können die sehen ob man einen anderen Router angeschlossen hat?
    Sonst würde ich das einfach behaupten und sagen das es mit dem "anderen" Router
    auch Probleme mit der Leitung gibt.
    pls.2020's Profilbild
    Autor*in
    Leider ja, weil ich denen immer die MAC Adresse durchgeben muss, für die Freischaltung... Kann mir nur nich vorstellen, dass die da nun einfach raus sind, nur weil ich bei denen keinen mieten will...
's Profilbild