Gepostet 28 Februar 2017

Payback.de Login mit Payback AMEX Karte, aber wie?

Hallo zusammen,

meine Frau hat diese Woche eine Payback AMEX Karte beantragt, die sie auch schon bekommen hat. Wie logge ich mich damit auf der Payback.de Seite ein, damit sie sehen kann, wieviel Punkte sie hat.
Wir haben es mit der Kartennummer auf der Rückseite + Geb.Dat. + PLZ probiert. Klappt leider nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    UNd nochmal in Verbindung mit Payback getreten. Eine Online Anmeldung mit einer neuen Amex Karte ist erst nach 2 Wochen möglich, nachdem man die Karte eingesetzt hat. Warum kann man dies nicht im Schreiben mitteilen?
  2. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Und siehe da, gerade probiert und schon hat es geklappt.
  3. Fr4n4tiC's Profilbild
    Die payback Amex hat ein eigenes payback konto. Die Nummer steht auf der Rückseite mit dabei. Dort werden dann zb auch die 40000 willkommenspunkte gutgeschrieben.
    Login war bei mir mit dieser nr + PLZ + bday möglich.

  4. Nobe86's Profilbild
    Weil du mir leid tust werde ich dir mal helfen.

    Du musst dich nicht bei Payback einloggen, sondern bei Amex direkt. Da siehst du dann auch wieviele Punkte du mit der Karte gesammelt hast. Diese werden glaube 1mal im Monat auf dein Paybackkonto umgebucht. Hoffe ich konnte helfen!
  5. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    sachsensascha28. Feb 2017

    wird ja immer besser hier



    Warum? Die Karte wurde ja auch hier genug beworben.
  6. Kevkeee92's Profilbild
    Zum Glück liest deren Support auf mydealz immer mit. Antwort folgt gleich...


    (Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten)
  7. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Fr4n4tiC1. Mär 2017

    Die payback Amex hat ein eigenes payback konto. Die Nummer steht auf der …Die payback Amex hat ein eigenes payback konto. Die Nummer steht auf der Rückseite mit dabei. Dort werden dann zb auch die 40000 willkommenspunkte gutgeschrieben.Login war bei mir mit dieser nr + PLZ + bday möglich.


    Mit der Nummer auf der Rückseite habe ich es probiert. Ging leider auch nicht. Karte scheint aber aktiv zu sein. Auf dem Kassenzettel stand drauf, sie haben xxx Punkte gesammelt.
  8. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Die Karte kam ja schon mittlerweile. Wollte nur sagen, dass sie bis jetzt nur eine Mail bekommen hat, sonst noch keine weitere.
  9. Zero90's Profilbild
    Danke für den Hinweis. 3 Jahre später und noch immer muss man sich diesbezüglich die Infos aus dem Internet selbst zusammensuchen. Warum Leute wie überhaupt kommentieren ist mir ein Rätsel. Daher VIELEN DANK
  10. TheRaMs's Profilbild
    Auch nach fast 4 Jahren muss man sich die Infos selbst im Netz raussuchen, danke (bearbeitet)
  11. Fr4n4tiC's Profilbild
    Bedman1. Mär 2017

    Beim Login mit Kundennummer + Geb.Dat. + PLZ gibt es die Funktion nicht. …Beim Login mit Kundennummer + Geb.Dat. + PLZ gibt es die Funktion nicht. Payback sagt, ich soll mich an AMEX wenden und die haben mir vorhin geschrieben ich soll mich an Payback wenden. Also ein hin und her.




    Dann nutze doch die Passwort vergessen Funktion der PIN-Variante..?
    Bedman1. Mär 2017

    UNd nochmal in Verbindung mit Payback getreten. Eine Online Anmeldung mit …UNd nochmal in Verbindung mit Payback getreten. Eine Online Anmeldung mit einer neuen Amex Karte ist erst nach 2 Wochen möglich, nachdem man die Karte eingesetzt hat. Warum kann man dies nicht im Schreiben mitteilen?




    Also ich konnte mich sofort einloggen. Ich hab ungefähr vor 4-5 Wochen meine Karte bekommen.
  12. sachsensascha's Profilbild
    wird ja immer besser hier
  13. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Kevkeee9228.02.2017 22:10

    Zum Glück liest deren Support auf mydealz immer mit. Antwort folgt …Zum Glück liest deren Support auf mydealz immer mit. Antwort folgt gleich...(Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten)



    Support von Payback hatte ich schon angeschrieben und deren Antwort war einfach für den Ar..., deshalb frage ich ja.
    Hier sind ja bestimmt genug Leute, die auch die Karte wegen den 4000 Punkten beantragt haben. Und irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben sich auf payback.de einzuloggen, um zu sehen wieviel Punkte man hat oder mit der Android App die E-Coupons aktiviert. Beides ist mir aber momentan nicht möglich.
  14. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Nobe8628.02.2017 22:14

    Weil du mir leid tust werde ich dir mal helfen.Du musst dich nicht bei …Weil du mir leid tust werde ich dir mal helfen.Du musst dich nicht bei Payback einloggen, sondern bei Amex direkt. Da siehst du dann auch wieviele Punkte du mit der Karte gesammelt hast. Diese werden glaube 1mal im Monat auf dein Paybackkonto umgebucht. Hoffe ich konnte helfen!



    Und auf welches Payback Konto werden sie umgebucht? Auf der AMEX Seite sehe ich ja die Punkte. Klicke ich sie an, werde ich auf payback.de weitergeleitet. Und nur dort kann man u.a. ja auch die E-Coupons aktivieren.
  15. Kevkeee92's Profilbild
    Bedman28. Feb 2017

    Support von Payback hatte ich schon angeschrieben und deren Antwort war …Support von Payback hatte ich schon angeschrieben und deren Antwort war einfach für den Ar..., deshalb frage ich ja. Hier sind ja bestimmt genug Leute, die auch die Karte wegen den 4000 Punkten beantragt haben. Und irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben sich auf payback.de einzuloggen, um zu sehen wieviel Punkte man hat oder mit der Android App die E-Coupons aktiviert. Beides ist mir aber momentan nicht möglich.


    So was sollte man immer dazu schreiben, erspart einem so doofe Antworten wie meine
  16. Nobe86's Profilbild
    Bedman28.02.2017 22:19

    Und auf welches Payback Konto werden sie umgebucht? Auf der AMEX Seite …Und auf welches Payback Konto werden sie umgebucht? Auf der AMEX Seite sehe ich ja die Punkte. Klicke ich sie an, werde ich auf payback.de weitergeleitet. Und nur dort kann man u.a. ja auch die E-Coupons aktivieren.




    Vielleicht das Konto welches du bei der Beantragung angeben hast? Oder hast ein neues? Ich weiß ja nicht was du gemacht hast. Ich habe es aus meinem Vorhandenen Payback Konto gemacht und da gehen die Punkte hin
  17. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Nobe8628.02.2017 22:23

    Vielleicht das Konto welches du bei der Beantragung angeben hast? Oder …Vielleicht das Konto welches du bei der Beantragung angeben hast? Oder hast ein neues? Ich weiß ja nicht was du gemacht hast. Ich habe es aus meinem Vorhandenen Payback Konto gemacht und da gehen die Punkte hin



    Meine Frau hatte noch kein Payback Konto. Also eine komplett neue Karte beantragt.
  18. Nobe86's Profilbild
    Bedman28.02.2017 22:26

    Meine Frau hatte noch kein Payback Konto. Also eine komplett neue Karte …Meine Frau hatte noch kein Payback Konto. Also eine komplett neue Karte beantragt.



    Dann musst du trotzdem etwas angegeben haben bzw. von Payback Post bekommen haben.
  19. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Nobe8628. Feb 2017

    Dann musst du trotzdem etwas angegeben haben bzw. von Payback Post …Dann musst du trotzdem etwas angegeben haben bzw. von Payback Post bekommen haben.



    Von Payback habe ich bis jetzt noch keine Post bekommen. Nur die neue AMEX Karte mit ein paar 10-fach Coupons drin.
  20. alas96's Profilbild
    Ich würde mal bei Payback anrufen.
    Ist in der Regel deutlich hilfreicher als den E-Mail-Support zu bemühen.
    Telefon 089 / 540 20 80 20 Mo.-Sa. 8-20 Uhr
  21. alas96's Profilbild
    Oder besser: Hier die Karte bei Payback registrieren, Partner sonstige auswählen.
    payback.de/pb/…72/
  22. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    alas9628.02.2017 22:46

    Oder besser: Hier die Karte bei Payback registrieren, Partner sonstige ausw …Oder besser: Hier die Karte bei Payback registrieren, Partner sonstige auswählen.https://www.payback.de/pb/vorhandene_karte/id/12972/


    Schon probiert, klappt nicht.
  23. floriankpunkt's Profilbild
    Einfach eine Payback Karte beantragen und dann diese bei Payback mit der Amex verbinden lassen.
  24. Gringo's Profilbild
    Deine Frau hat sicher schon Werbemails von PB bekommen. In der Mail (oder Werbebrief per Post) steht die Nummer.

    Btw. Die PB Nr. auf der Kreditkarte stimmt nicht immer, das kann ich bestätigen.
  25. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Gringo1. Mär 2017

    Deine Frau hat sicher schon Werbemails von PB bekommen. In der Mail (oder …Deine Frau hat sicher schon Werbemails von PB bekommen. In der Mail (oder Werbebrief per Post) steht die Nummer. Btw. Die PB Nr. auf der Kreditkarte stimmt nicht immer, das kann ich bestätigen.



    Sie hat bis jetzt nur 1 Mail bekommen, wo drin steht, dass die Karte bald kommt und ich sie noch aktivieren muss. Ansonsten noch nichts.
  26. floriankpunkt's Profilbild
    Also deine Payback Karte kommt bald? Dann warte doch einfach mal ein wenig bis du deine Payback Nummer bekommst.
  27. Bernare's Profilbild
    Welchen Sinn soll eigentlich der ganze Blödsinn mal wieder ergeben?

    Wenn sie noch keine Karte hat, dann wird sie logischerweise auch noch keine Punkte haben!
  28. Fr4n4tiC's Profilbild
    Dann nutze doch die Passwort vergessen Funktion. Damit sollte man die logindaten doch irgendwie zurücksetzen und neu vergeben können...
  29. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Fr4n4tiC01.03.2017 14:23

    Dann nutze doch die Passwort vergessen Funktion. Damit sollte man die …Dann nutze doch die Passwort vergessen Funktion. Damit sollte man die logindaten doch irgendwie zurücksetzen und neu vergeben können...



    Beim Login mit Kundennummer + Geb.Dat. + PLZ gibt es die Funktion nicht. Payback sagt, ich soll mich an AMEX wenden und die haben mir vorhin geschrieben ich soll mich an Payback wenden. Also ein hin und her.
  30. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    Passwort vergessen Funktion geht nicht. Kommt immer Kundennummer unbekannt. Lt. Payback ist sie aber im System und in ca. 2 Wochen kann ich mich anmelden.
  31. Fr4n4tiC's Profilbild
    Mysteriös. Aber dann kann man wohl nur abwarten wenn payback das so kommuniziert...
  32. loooop's Profilbild
    Bedman01.03.2017 20:48

    Passwort vergessen Funktion geht nicht. Kommt immer Kundennummer …Passwort vergessen Funktion geht nicht. Kommt immer Kundennummer unbekannt. Lt. Payback ist sie aber im System und in ca. 2 Wochen kann ich mich anmelden.

    ​Auf der Amex stehen einige Nummern drauf, vielleicht die falsche genommen? Die muss 10 Stellen haben. Vielleicht die Passwort vergessen Funktion mal mit der Email Adresse der Frau versuchen?
  33. Bedman's Profilbild
    Autor*in
    loooop8. Mär 2017

    ​Auf der Amex stehen einige Nummern drauf, vielleicht die falsche g …​Auf der Amex stehen einige Nummern drauf, vielleicht die falsche genommen? Die muss 10 Stellen haben. Vielleicht die Passwort vergessen Funktion mal mit der Email Adresse der Frau versuchen?


    Die Kundennummer habe ich mit Payback abgeglichen. Die ist schon richtig, aber man kann sich erst in 2 Wochen anmelden.
  34. couponfan's Profilbild
    unglaublich schlechter support von denen. Gottseidank habt ihr hier was geschrieben. 1000 Dank an Bedman. Nun fehlen mir noch die versprochenen Paybackpunkte, aber die werden wohl noch kommen
  35. superprincesspeach's Profilbild
    Mir hat dieser Post hier auch geholfen, hatte nämlich das gleiche Problem. Danke für die Erklärungen
  36. cobade's Profilbild
    auf der rückseite der payback amex ist enie payback nummer, auf diese nummer gehen alle payback punkte.
  37. Mike19XX's Profilbild
    Amex Karte Payback freischalten 2023.

    (Extra für Google)

    39989606-lsoGt.jpg
    39989606-3ItDs.jpg
    Bei den Preisen bin ich nun auch bei Payback über Amex.

    Danke
  38. Hulk87's Profilbild
    Na zum Glück gibt es mydealz. Weder auf Payback noch auf AMEX habe ich die Antwort darauf gefunden, warum das nicht geht. Danke
  39. mangolein's Profilbild
    Auch nochmal einsteigen

    Habe zuerst Amex PB beantragt und später PB nochmal extra. Konten sind nicht verbunden, also 2 verschiedene Nummern. Aber beides auf gleiche Email.

    Nach 2 Wochen kann ich mich bei PB mit der Amex PB Nummer anmelden und PW ist PLZ+GEb-Datum?

    Also XXXXXYYYYYYYY ohne Punkt dazwischen?
's Profilbild