Philips Geld zurück Garantie - wann wird ausgezahlt?
eingestellt am 8. Aug 2022
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen wie lange Philips benötigt, um das Geld auf mein Konto zu überweisen? Philips gibt 4-6 Wochen an. Aber vielleicht geht das auch deutlich schneller? Danke.
Kann man nicht mal vernünftig antworten, wenn man Erfahrungen damit gemacht hat?
Da ist de Tür (bearbeitet)
Es dauert bis es auf dem Konto ist, fertig.
Autor*in
Da ist die Tür
Dauert zwischen 28 und 42 Tagen
Antworten auf
Hab keine, nur Decken
Dauert tatsächlich unterschiedlich lang bei Philips, mal geht es fix, mal dauert es sogar länger länger als angegeben. Haben aber vor ein zwei Jahren die betreuende Agentur gewechselt… (bearbeitet)
Bestimmt nicht förderlich fürs Karma wenn man die Philips GzG für solche Lumpereien mißbraucht. Ich hoffe es dauert mindestens ein halbes Jahr bis das Geld kommt
Antworten auf
"Mit dem Produkt bin ich unzufrieden, weil ich die Packung nicht aufbekommen habe" "besonders unzufrieden wäre ich wenn Sie nicht bis in vier Wochen überweisen, dann wird die nächste Ratenzahlung für meinen 65-Zöller fällig, bitte unbedingt einhalten!"
Du:
Was Du hier gerade für ein Problem daraus machst, existiert nicht.
auch Du:
Das Geld geht eben auf ein Konto, welches am Tag X eine bestimmte Summe haben soll. Und wenn ich schon vorab weiß, dass es lange dauert, dann kann ich schon mal andere Geldflüsse in die Wege leiten.
Wenn's kein existierendes Problem gibt, dann plane einfach ohne GzG-Geld (also mit der Philips-Auskunft von 4-6 wöchiger Dauer). Das ist doch die einzige belastbare Aussage. Alles andere wäre reine Spekulation und bringt Dich kein Stück weiter.
Antworten auf
Wie ein gutes altes Sprichwort sagt: "Da ist die Tür"
Ich denke auch so 4-6 Wochen. Könnte natürlich auch etwas früher oder etwas später sein.
Autor*in
Verstehe echt nicht wieso man nicht vernünftig antworten kann. Ich würde ja nicht fragen, wenn es für mich relevant wäre wann das Geld ankommt. Und auf MyDealz trifft man sicherlich auf User die ihr Amazon Guthaben über die GzG umgecasht haben. Das Geld geht eben auf ein Konto, welches am Tag X eine bestimmte Summe haben soll. Und wenn ich schon vorab weiß, dass es lange dauert, dann kann ich schon mal andere Geldflüsse in die Wege leiten. Junge, junge, euer Humor echt schwierig.
Junge, junge, euer Humor echt schwierig.
Nicht der Humor der Anderen, sondern Deine Ansprüche sind es, die echt schwierig sind.
Das Geld geht eben auf ein Konto, welches am Tag X eine bestimmte Summe haben soll.
Wenn es sooooooooooooo immens wichtig ist, dass an Tag X eine bestimmte Summe auf dem Konto ist, dann such einfach eine andere einfache(re) Lösung für Dein Problem, statt zitternd zu hoffen, dass GzG-Geld bis zum Tag X eingeht. Wie andere Nutzer hier schon erwähnt haben... es bringt Dich der Lösung Deines Problems kein Stück näher, wenn Du weißt, dass jemand 1 Woche, ein anderer 3 Wochen, wiederum ein anderer 5 Wochen gewartet hat.
Oder ruf einfach täglich bei Philips an und nerv die, damit die uuuunbedingt bis zum Tag X überweisen. Vielleicht findest Du dort ja verständnisvollere Ansprechpartner.
1-2 Tage bis
Autor*in
Für die es interessiert: Deren Angabe passte nicht und die Auszahlung kam erst nach 7 Wochen. Kann eine Ausnahme sein, aber nur fürs Protokoll.
36 Kommentare
sortiert nachAntworten auf
Antworten auf
"besonders unzufrieden wäre ich wenn Sie nicht bis in vier Wochen überweisen, dann wird die nächste Ratenzahlung für meinen 65-Zöller fällig, bitte unbedingt einhalten!"
auch Du:
Wenn's kein existierendes Problem gibt, dann plane einfach ohne GzG-Geld (also mit der Philips-Auskunft von 4-6 wöchiger Dauer). Das ist doch die einzige belastbare Aussage. Alles andere wäre reine Spekulation und bringt Dich kein Stück weiter.
Antworten auf
Nicht der Humor der Anderen, sondern Deine Ansprüche sind es, die echt schwierig sind.
Wenn es sooooooooooooo immens wichtig ist, dass an Tag X eine bestimmte Summe auf dem Konto ist, dann such einfach eine andere einfache(re) Lösung für Dein Problem, statt zitternd zu hoffen, dass GzG-Geld bis zum Tag X eingeht. Wie andere Nutzer hier schon erwähnt haben... es bringt Dich der Lösung Deines Problems kein Stück näher, wenn Du weißt, dass jemand 1 Woche, ein anderer 3 Wochen, wiederum ein anderer 5 Wochen gewartet hat.
Oder ruf einfach täglich bei Philips an und nerv die, damit die uuuunbedingt bis zum Tag X überweisen. Vielleicht findest Du dort ja verständnisvollere Ansprechpartner.