Gepostet 6 März 2023

Preisfehler von September 2022 noch nicht storniert

Hallo zusammen,

ich habe im September 2022 ein Sofa als Preisfehler bei Otto bestellt.
Die Bestellung soll via Rechnung bezahlt werden und seit Wochen steht dort, dass die Lieferzeit 11 Wochen sei.

Ich will da eigentlich nicht anrufen, da es den Preisfehler offenlegen würde.

Habt ihr tipps?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Ich habe bei Otto mal so lange auf einen nicht stornierten Preisfehler gewartet, dass die mein Konto wegen Inaktivität geschlossen haben. Ich vermute also, das wird nix.
  2. GelöschterUser340970's Profilbild
    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was du hören willst.
    Kontaktaufnahme willst du nicht, weil die sonst den Preisfehler sehen. Abwarten willst du scheinbar auch nicht.
    Dann eben mein Tipp: Führ den "Oh-bitte-Preisfehler-komm-Paket"-Tanz draußen im Regen auf und bete, dass das Sofa kommt. Mehr fällt mir nicht ein...
    Und nein, brauchst mir nicht danken für den Tipp.
  3. Carbyne's Profilbild
    Soll ich für dich anrufen? Ich erwähne auch nichts von dem Preisfehler. Versprochen.
    hycon's Profilbild
    Aber da zu inzwischen umgezogen bist, musst du leider die Lieferadresse ändern.
  4. Chuck_Norris's Profilbild
    Ich warte immer noch auf meine Toiletten. Ja, brauche tatsächlich alle bestellten drei. Seit Wochen steht da Lieferzeit 5 Tage.
    Ich warte auf den Tag, wenn die Spedition auf einmal hier vor der Tür steht
    WatchAddict's Profilbild
    Jo, das mit den Toiletten ist in der Tat lustig:
    lieferbar - in 5-8 Werktagen bei dir
  5. Fillosov's Profilbild
    Was genau erwartest du- mit Otto soll nicht Kontakt aufgenommen werden, aber andererseits möchtest du Angaben zur Lieferung. Woher sollen stattdessen die gewünschten Infos kommen? Von Amazon?
  6. satosato's Profilbild
    Mehr als warten kannst du nicht machen
  7. Muhdimaeh's Profilbild
    Ich biete eine nicht stornierte Weltbild Bestellung mit Gutscheinfehler von vor über 2 Jahren, noch immer im Konto - soll ich anrufen?

    Ich tendiere zu - ohne Kontaktaufnahme wird da nichts mehr kommen,
    Mentalo sagt - auch bei Kontaktaufnahme wird nichts kommen, halt, stop, er hat noch einmal überlegt und sagt nun, dass im Falle der Kontaktaufnahme eine Storno sehr wahrscheinlich wäre
  8. brokz's Profilbild
    Durch Aufforderung zur Zahlung (du schreibst "soll per Rechnung bezahlt werden") kommt der Kaufvertrag zu stande. Anfechtung wegen Irrtum halte ich hier auch für schwer zu argumentieren (sie müssten behaupten sie hätten erst mit deiner Nachfrage Kenntnis erhalten). Also go for it! (bearbeitet)
  9. Das_Suppenhuhn's Profilbild
    Ist bei Otto normal, meine Preisfehler stehen auch noch alle drin. Seit Jahren.
  10. Klopper's Profilbild
    Die wurden doch alle storniert?! Zumindest mein Sofa Im Konto ist das Sofa aber immer noch zu sehen...
    ich_suche_nur's Profilbild
    Autor*in
    Also ich habe auf jeden Fall keine Stornomail bekommen.
's Profilbild