Gepostet 15 September 2022

Problem mit einer Bestellung bei MediaMarkt

Hey Leute,

und zwar habe ich ein Problem mit einer Bestellung von MediaMarkt. Ich habe gestern das Google Pixel 6 bestellt, damit ich im Rahmen Promo Aktion von Google noch einen Chromebook kostenlos dazu erhalte. Die Aktion endete dabei gestern um 23:59 Uhr.
Ich habe also gestern die Bestellbestätigung erhalten und heute die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer plus Rechnung erhalten, also soweit so gut.
10 Minuten nach der Versandbestätigung habe ich dann komischerweise eine Rücksendebestätigung erhalten, dass angeblich meine Bestellung bei MediaMarkt als Retoure eingegangen ist und ich dadurch somit augenscheinlich die Bestellung nicht mehr erhalte, obwohl ein Kaufvertrag mit der Versandbestätigung und Rechnung zustande gekommen ist.
Also Kundenservice angerufen und gefragt was da los ist und dabei kam vom Mitarbeiter die Aussage das die Bestellung anscheinend storniert wurde, weil angeblich nichts mehr im Lager war, was keinen Sinn macht, weil das Google Pixel 6 immer noch auf Lager ist -> Klick und auch ganz normal bestellbar ist, was ich ihm natürlich auch so erläutert habe. Da war er dann ganz schön überrascht und gleichzeitig auch verwirrt. Dann meinte er ich solle einfach nochmal bestellen, aber was ich verneint habe, da ich das Google Pixel 6 im Rahmen der Chromebook Aktion von Google bestellt habe und auch damit aktiv bei MediaMarkt beworben wurde. Bei einer erneuten Bestellung heute, wäre ich dann somit auch gar nicht mehr für die Aktion berechtigt. Von ihm kam dann nur ein stumpfes "Ja ich kann da nichts weiter machen"....


Nun wollte ich euch fragen, welche Möglichkeiten mir noch bleiben, sodass ich am Ende doch noch meinen Chromebook erhalte?
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19 Kommentare

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  1. maxii's Profilbild
    Du hast keine Möglichkeit, also einfach nicht mehr daran denken und weiter gehts.
    Idumah's Profilbild
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    Schade, muss man dann wohl so hinnehmen
  2. Produkttester's Profilbild
    Probier es doch nochmal schriftlich bei MM bzw. bei deren Social Media Team / FB.
    Idumah's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren
  3. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anwälte einschalten, mindestens 5 Stück.
    Idumah's Profilbild
    Autor*in
    Sehr witzig
  4. sin4711's Profilbild
    Ärgerlich, aber wenn man so mit dem Feuer spielt, kann man auch mal verlieren. Ohne Anwalt kommst du wohl kaum weiter und mit dauert es eh zu lange. Also
    Idumah's Profilbild
    Autor*in
    Ja das ist natürlich ärgerlich, aber wenn es keine weitere Möglichkeiten gibt, außer juristisch vorzugehen, werde ich einfach nach vorne schauen . Aber ich habe schon oft bei MediaMarkt bestellt und sowas passiert mir zum ersten mal...
  5. MarzoK's Profilbild
    Na immerhin wurde es angeblich überhaupt erst abgesendet.....Ich habe z.B. hier mit "Auf Lager" bestellt und es wird auf frühestens Kalenderwoche 39(!) hinauslaufen (wie bei vielen anderen auch): mydealz.de/sha…066

    --> Das hier ist aber leider wirklich unglücklich.
    Idumah's Profilbild
    Autor*in
    Ja aber sowas von Das Lustige dabei ist, dass der Status bei der Sendungsverfolgung von DHL sich gerade vor ein paar Minuten aktualisiert hat von "Status offen" auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"
    Ich verstehe nichts mehr
  6. elmotius's Profilbild
    Ich denke nur laut: Steht die IMEI auf der Rechnung? Dann hättest Du theoretisch alles zusammen, ob man das so machen sollte, steht aber auf einem ganz anderen Blatt Papier…

    Alternativ und vielleicht die saubere Variante: Einfach tatsächlich noch eins für nen ähnlichen Preis kaufen, Dir fehlt so gesehen ja tatsächlich nur die IMEI für den Antrag. Für den hat man ja bis 28.10. Zeit, oder? (bearbeitet)
    Idumah's Profilbild
    Autor*in
    Auf der Rechnung steht kein IMEI, aber rein theoretisch könnte ich ja wie du bereits gesagt hast, nochmal bestellen und dann die IMEI von der neuen Bestellung angeben
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