Gepostet vor 21 Stunden

Projektor oder Tv

LG beginnt bald mit der Auslieferung des Cinebeam q. Ein kleiner Laser Projektor. Ich stelle mir nun die Frage: TV oder Projektor. Für den Preis eines Premium OLED Tv bekommt man auch sehr passable Projektoren. Vom Kontrast her können sie nicht mit OLED mithalten, aber als bezahlbare alternative für die Größe. Ich würde gerne ein paar verschiedene Standpunkte hören. Projektor oder OLED Tv. Muss kein OLED sein, kann aus QNED Mini LED sein. Was ist euer Meinung zu dem Thema. Freue mich die Kommentare zu lesen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tomsan's Profilbild
    Meinungen?

    Also meiner Meinung nach ist ein TV in den meisten Fällen besser.
  2. besserweisser's Profilbild
    Meiner Meinung nach ist es abhängig von den eigenen Vorlieben.
  3. Backautomat's Profilbild
    Einer Meinung nach reicht auch ein LCD Fernseher.
  4. chriios's Profilbild
    Ich habe einen Hisense Beamer mit 120 Zoll Leinwand. Als Fernseher ist das in der Größe nicht bezahlbar. Hier kostet es soviel wie ein 65 Zoll Oled. Nachteil ist natürlich kein so tolles Bild und bei Sonnenschein nicht zu gebrauchen. Muss man am Ende selber wissen, was man möchte, wie immer halt. Ich finde es grandios, auf 120 Zoll PS5 zu daddeln. Und ich hatte vorher einen Oled
  5. maxii's Profilbild
    Das Teil ist nur für bis zu 50 Zoll (1,27 m) brauchbar und eine Leinwand kostet auch noch ein paar Euros, und für den Preis bekommst du schon einen OLED.
    RalfDieSogge_'s Profilbild
    Autor*in
    Der war auch nur als Beispiel gedacht. Ich meinte eher so im allgemeinen Betrachtet. Ob man mit einem Projektor einen Tv in der gleichen Preisklasse outperformen kann.
  6. LEZDUIT's Profilbild
    Wenn du richtig geiles Bild willst und jedes Mal staunst wie geil ein Film aussehen kann, dann OLED. Wenn du das alles nicht willst, dann Beamer.
  7. Vasili90's Profilbild
    Habe Exsl95 für dich gefragt. Er ist ein Befürworter von Projektoren.

    LG vom Uwäääh
    Petrol3um's Profilbild
    Den gibts noch
  8. DVD_Power's Profilbild
    Wir haben einen 55“ LED und für manche Filme den Beamer mit aufrollbahrer Leinwand. Meistens wird aber der tv genutzt weil Leinwand manuell und alle faul außer wenn ich mal samstags einen Film wie im Kino schauen möchte.
's Profilbild