Gepostet vor 2 Tagen

Rossmann je nach Standort unterschiedliche Preise (z.T. 30% Differenz)

Hallo,

ich war heute in Berlin in 2 verschiedenen Rossmann Filialen, diese liegen weniger als 2km voneinander entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Filiale bei diversen Produkten günstigere Preise aufweist als die andere Filiale, bei den mir verglichenen Produkten sind mir Preisunterschiede um bis zu 30% aufgefallen.

Eine Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass sich die Preise der Filialen je nach Standort unterscheiden. In meinem Fall war die günstigere Rossmann Filiale direkt gegenüber von einem DM-Markt. Die teurere Filiale hat keine Konkurrenz fußläufig.

Das Thema war mir bisher nicht bekannt, scheint aber ein alter Hut zu sein: merkur.de/leb…tml

Sind euch noch weitere Filialmärkte außer Rossmann bekannt, die ihre Preise je nach Standort ausrichten?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Das Thema war mir bisher nicht bekannt, scheint aber ein alter Hut zu sein
    Das hast du richtig erkannt

    Sind euch noch weitere Filialmärkte außer Rossmann bekannt, die ihre Preise je nach Standort ausrichten?
    Google nutzen (und vielleicht mal ein wenig nachdenken, wo es möglicherweise noch Konkurrenz gibt).
  2. ssucher's Profilbild
    Ist bei DM, Kaufland, Rewe, Edeka nicht anders.
  3. tmovbm's Profilbild
    Bei Kaufland und Globus gibt es sogar unterschiedliche Angebotspreise
  4. poonetsow's Profilbild
    "Sind euch noch weitere Filialmärkte außer Rossmann bekannt, die ihre Preise je nach Standort ausrichten?"

    Alle


    Richtige Frage wäre:
    "Sind euch Filialmärkte bekannt, die ihre Preise nicht je nach Standort ausrichten?"
  5. Chatham's Profilbild
    Gleiche Preise gibt es nur bei Eigenmarken im Lebensmittelhandel, alles andere ist so teuer, wie es am jeweiligen Standort verkauft werden kann. 


    Als Kunde kann man das nur ändern, in dem man bspw bei Google die Filialbewertung dementsprechend gestaltet, dass man dort explizit auf den Preisunterschied zu Filiale X hinweist. 


    Wenn das alle machen und es sich rumspricht, dass man bei Filiale soundso draufzahlt, ist der Spuk vorbei. Aber solange die Leute keine Preise vergleichen, wird sich das nicht ändern. 
's Profilbild