Gepostet 4 Oktober 2022

Sagrotan No Touch elektrischer Seifenspender ,Garantie?!

Hallo,

Bei uns ist unser Sagrotan No Touch Seifenspender kaputt gegangen.

Bin dann heute zum Laden wo er gekauft wurde und die Kassiererin meinte schon, dass können die nicht umtauschen, weil man darauf keine Garantie oder Gewährleistung hat?!

Wäre ja ein Seifenspender?!

Ich: Ja ! Aber ein elektrischer, der müsste ja ganz normal Garantie haben wie jedes andere elektrische Gerät ?!

Nachdem eine zweite Verkäuferin dazu kam um mich zu überzeugen, dass ich quasi Pech gehabt habe und keinen neuen bekomme, wurde dann die Geschäftsführung ans Telefon bemüht, laut denen ich zum Glück auf Kulanz ein neues Gerät erhalten habe, allerdings nur ausnahmsweise.

Wie sieht es nun aus ?! Bin etwas verwirrt?

lg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hurrdurr's Profilbild
    Gewährleistung solltest du haben. Garantie nicht. 
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Danke , dann kaufe ich nächstes mal lieber woanders
  2. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Wie sieht es nun aus ?! Bin etwas verwirrt?
    de.wikipedia.org/wik…ung und de.wikipedia.org/wik…tie sollten für eine erste Entwirrung sorgen.


    Gewährleistung hast Du (mit einer Beweislastumkehr in Form einer Vermutung innerhalb der ersten 12 Monate ab Kauf). Das ist rechtlich vorgeschrieben, und gilt auch für Seifenspender.
    Garantie ist eine freiwilige Zusage und ist unabhängig davon, ob es ein elektrisches Gerät ist. Ein Hersteller kann Dir auch auf einen Bleistift eine Garantie geben.
  3. GLM77-800's Profilbild
    Sofort nen Anwalt einschalten bei deinem elektrischen No Touch Full Foam Anti-Bakteria Sagroutan Soap-Spender.

    SOFORT KLAGEN! EUGH!!!
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Haha ok 👌.

    Naja ist schon der 2. Der Kaputt geht . Da lohnt sich das irgendwann mit dem Anwalt
  4. StPaulix's Profilbild
    Wegschmeißen das Teil und in Zukunft einfach ein Stück Seife benutzen.
  5. Slowman's Profilbild
    Rufe doch mal direkt bei der Firma an: sagrotan.de/kon…akt
    Habe mal so einen ähnlichen Fall mit einer elektr. Zahnbürste gehabt und wurde auch weggeschickt.
's Profilbild