Gepostet 23 März 2023

Smart Life App - nicht möglich Szene zu erstellen - Tuya, Lidl Bewegungsmelder

Hi liebe Community,

Ich benötige mal bitte dringend eure Hilfe.

Ich kann keine Szenen mehr erstellen

Das obere Feld ist immer ausgegraut und wenn ich auf Plus drücke kommt

2149026-6V3Od.jpg

"Zustände können nicht hinzugefügt werden solange die manuelle"

Ich habe 4 Bewegungsmelder von Lidl und 6 Tür/Fenstersensoren und eine Fernbedienung. Ich möchte gerne mit der Fernbedienung einstellen, ob eben eine Benachrichtigung auf das Handy gesendet wird, oder nicht. Also quasi die Sensoren alle automatisch scharf schalten oder abschalten.


Aber ich kann einfach keine Szenen erstellen, um das zum laufen zu bekommen.

Wo ist da das Problem, was übersehe ich? Mit der Fehlermeldung wurde ich über Google auch nicht fündig. Was ist die manuelle Ausführung?

Wäre da echt dankbar für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RedB's Profilbild
    Läuft die Fernbedienung auch über Smart Life???
  2. RedB's Profilbild
    40864926-c7ySO.jpgDenke Mal du wolltest über die oberste Auswahl (1.) eine Szene erstellen, damit würdest du aber nur einen Menu-Button bei "Szene" erstellen, mit dem du wiederum die zuvor unten eingetragene Geräte ansteuern könntest (z.B: Steckdose 1-4 an- o. ausschalten)!
    Ich denke du müsstest, wenn überhaupt machbar, eine Szene über die Auswahl ganz unten(2.) machen!?
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Autor*in
    Hi, ja die Fernbedinung läuft auch drüber. Aber ich kann nur Szenen auswählen.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, die Benachrichtigungen auszuschalten mit einem Tastendruck. Habe da jetzt echt alles probiert. Aber ich verstehe auch die Meldung nicht, warum das nicht so geht.
  3. Oliver_Tosi's Profilbild
    Hallo😃
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Komischerweise hat das ganze bei mir mal Funktioniert...
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Grüsse Ollie
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Autor*in
    Neeee leider nicht, muss aber zugeben das ich nicht mehr wirklich nach geschaut habe.
's Profilbild