Gepostet 19 April 2023

Soundcore Q30 Ohrenpolster aufgeplatzt, Reparatur möglich oder Neuanschaffung?

Guten Tag.

Habe mir am 12.06.2021 die Soundcore Q30's gekauft, da ich meiner Oma im Urlaub nicht unnötig auf den Senkel gehen wollte. War generell mit der Qualität zufrieden, besonders was den Ton angeht.

Jedoch ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass die Verarbeitung von den Dingern ziemlich suspekt ist. Aber irgendwo mussten sie ja sparen.

Diese Woche ist mir dann am linken Ohr das Polster aufgeplatzt, nachdem sie sich über längere Zeit hinweg schon aufgelöst hatten. Hatte gehofft, dass es dazu eben nicht kommt, aber naja.

20666841921681913926.jpg
Nun hatte ich sie ja doch nicht besonders lange. Kann man über den Hersteller eine Reparatur arrangieren oder sind die Dinger nun nur noch für den Mülleimer gut? Sofern die Reparatur nicht möglich ist, würde ich mich um Hilfe bei der Neuanschaffung freuen.

Darf diesmal gerne etwas teurer sein. Ein Mikrofon ist nicht wirklich von Nöten. Die Verarbeitung sollte besser sein. Präferenzen bezüglich der Marke habe ich nicht. Darüber hinaus bin ich ein Brillenträger.

Mfg und danke.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. buzzT's Profilbild
    bei Amazon gibts Ersatz für 15 Euro. Ohrpolster sind Verschleißmaterial. Ich habe bereits das dritte Mal Ersatz für meine 6 Jahre alten Audiotechnica M50x bestellt.
    amazon.de/s?k…ter
    (bearbeitet)
  2. betasaur's Profilbild
    Die kann man selbst austauschen. Gibt's für kleines Geld (zwischen 10 und 20€) von Drittanbietern bei amazon und co.
's Profilbild