Gepostet 27 Dezember 2023

Spotify Meldung "Preis hat sich erhöht"

Mitglieder der Familie erhalten alle ritt lang diese Meldung obwohl mein Abo noch bis nächstes Jahr 08/2024 läuft.
Kann man das getrost ignorieren?
Im Konto wird mir jedenfalls nichts dergleichen angezeigt.

2295200-UlGlk.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jani_Bre's Profilbild
    45468092-RIcCN.jpg45468092-mnYhs.jpg
    Ich habe vom Support obige Antwort erhalten.
    Ezekiel's Profilbild
    Danke dir
  2. besserweisser's Profilbild
    Warum sollte man das getrost ignorieren können? Steht doch da was dann passieren kann.
    sin4711's Profilbild
    Naja, lesen und verstehen und so....
  3. deyo's Profilbild
    Klar, kannst du einfach ignorieren.
  4. Ezekiel's Profilbild
    Ich bekomme seit ca. zwei Wochen die gleiche Meldung, im Konto ist aber keine Benachrichtigung o.ä. hinterlegt. Auch per Mail kam nichts. Echt nervig.
    Puppet1305's Profilbild
    Autor*in
    Abwarten und Tee trinken. Vermutlich taucht die Meldung auf da das Konto wieder zu einem deutschen umgewandelt wurde. Vorher bei Abschluss wars auf Ägypten.
  5. Jani_Bre's Profilbild
    Mir stellt sich als Premium Individual Nutzerin auch die Frage. Meine Abo läuft noch ein Jahr, wenn ich zustimme, verkürzt sich dann meine Laufzeit, wenn ich nicht zustimme, werde ich dann trotzdem gekündigt?
    Puppet1305's Profilbild
    Autor*in
    Sehe in meinem Konto dazu nirgends etwas von "hier zustimmen" oder ähnliches daher warte ich ab und schaue was passiert.
  6. LH_time's Profilbild
    Gerade kamen bei mir 2 Mails von Spotify rein... Kündigung für Februar. Durch den Jahresgutschein läuft mein Abo aber noch bis Ende November 2024. Das kann ja wieder spaßig werden...
    z0nd0r's Profilbild
    Same here.
    Ich werde aber weiterhin die Füsse still halten und hoffen, dass das Jahresabo wie gewohnt weiterläuft.
    Diesem Kommentar nach zu urteilen, sollte das ja der Fall sein:
    mydealz.de/com…092
  7. Zokidus87's Profilbild
    Bei mir mit deutschen Family Abo kam heute diese Mail (sollte dem Zeitraum bis wann mein Abo läuft entsprechen):

    Wir haben Dich kürzlich darüber informiert, dass wir den Preis für Premium Family von 14,99 € auf 17,99 € monatlich angepasst haben und Dich um Deine Zustimmung zu dieser Anpassung gebeten. Da Du nicht zugestimmt hast, machen wir hiermit von unserem ordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch und kündigen Dein Premium Family Abo zum Abrechnungsdatum im Februar 2024. Wir werden Dein Konto und die Unterkonten der Nutzer Deines Premium Abos ab diesem Tag auf Spotifys kostenloses, werbefinanziertes Abo umstellen.

    Du kannst das Premium Abo noch bis zu Deinem Abrechnungsdatum im Februar zum bisherigen Preis nutzen, dann endet Dein Premium Abo. Du und die Nutzer Deines Premium Abos wechseln dann automatisch zu unserem werbefinanzierten, kostenlosen Abo. Du hast weiterhin Zugriff auf Deine Bibliothek und alle Wiedergabelisten, die Du erstellt hast.

    Ungeachtet dieser Kündigung kannst Du natürlich jederzeit wieder bei Premium zum aktuellen Preis dabei sein. Melde Dich dazu einfach unter spotify.com/de/…ium neu an.

    Vielen Dank, dass Du Dich für Spotify entschieden hast
  8. BananaPi's Profilbild
    Heute ebenfalls eine Mail erhalten das ich der Preiserhöhung ja nicht zugestimmt hätte und sie deswegen zum Feb. 2024 Kündigen.
    Ist schon toll das ich absolut keine Mail von denen vorher erhalten habe. Und die App hab ich fast täglich im Einsatz, da kam kein Hinweis o.ä.

    Das Abo ist eigentlich bis fast Ende des Jahres bereits bezahlt, bzw über das Umziehen aus Indien hier her eben für die Monate per Guthaben im Voraus bezahlt.
    Puppet1305's Profilbild
    Autor*in
    Weißt du da weiter?? (bearbeitet)
  9. LH_time's Profilbild
    Eben die nächste Mail bekommen, dass ich der Preiserhöhung zugestimmt habe Ich habe seit den Kündigungsmails nichts gemacht und habe ein Jahresabo bis Ende November 2024 laufen, was bisher auch im Kontobereich so angezeigt wurde. Mir ist es aber sogar ganz Recht, da Spotify täglich rauf und runter läuft und ich beim nächsten Angebot meinen Account wieder mit einem Jahresabo verlängere. Trotz der Erhöhung hat sich im übrigen nichts an der Laufzeit geändert.
's Profilbild