Gepostet 16 August 2021

Stuhl reinigen bzw Lack entfernen

Rückenlehne mit Lack
1843825-J8lsh.jpg

ursprungsfarbe/hat Struktur
1843825-AHBKa.jpg
Hallo,
icu hab hier zwei Stühle und einen davon hab ich mal angemalt da eine Hose beim trocknen drauf abgefärbt hat….

ich weiß nicht mehr welchen Lack ich verwendet habe würde jedoch wenn möglich wieder den Ursprung herstellen wollen.

es hat sich später herausgestellt dass es Vitra Stühle waren

wie Würdet ihr hier vorgehen, das Material ist nach einer kurzen Recherche intergralschaum beschichtet. Den Lack abschleifen und dann plastidip? Wird wohl nicht lange halten oder? Aceton, Waschbezin, Nitro um den Lack abzuwischen könnte das gehen ? Oder frisst dass das Material an/auf?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    KillerGurke17.08.2021 02:11

    Sind die denn so besonders?


    Kommt drauf an. Jedenfalls nicht die Preisklasse von Poco, wahrscheinlich nicht mal Höffner und Konsorten. (bearbeitet)
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich habe keine Ahnung. Wenn es aber Vitra-Stühle sind, würde ich da wohl jetzt einen Experten ran lassen.
  3. KillerGurke's Profilbild
    Aushilfsmafiosi16.08.2021 20:25

    Ich habe keine Ahnung. Wenn es aber Vitra-Stühle sind, würde ich da wohl j …Ich habe keine Ahnung. Wenn es aber Vitra-Stühle sind, würde ich da wohl jetzt einen Experten ran lassen.


    Sind die denn so besonders?
  4. KillerGurke's Profilbild
    Aushilfsmafiosi17.08.2021 02:14

    Kommt drauf an. Jedenfalls nicht die Preisklasse von Poco, wahrscheinlich …Kommt drauf an. Jedenfalls nicht die Preisklasse von Poco, wahrscheinlich nicht mal Höffner und Konsorten.


    Soviel Geld für Plaste
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    KillerGurke17.08.2021 02:18

    Soviel Geld für Plaste


    Dafür keine 15 Jahre Wartezeit und abgasfrei nach der Herstellung.
  6. Kluwe's Profilbild
    Aushilfsmafiosi17.08.2021 02:40

    Dafür keine 15 Jahre Wartezeit und abgasfrei nach der Herstellung.


    ... bringen Dich aber auch nicht von A nach B wie die Rennpappe.
's Profilbild