Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 2 Tagen

suche eine Akku-Überwachungskamera für meinen Motorrad - Stellplatz. Die Blink Outdoor Kamera benötigt leider Wlan :(

Hallo lieber Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für meinen Motorradstellplatz in unserer Tiefgarage. Da dort weder Netz, WLAN noch Strom vorhanden sind, sollte es ein Akkubetriebene sein.
Bin bei meiner Suche auf die Blink Outdoor Kamera gestoßen.
Kann ich die wie gewünscht am Stellplatz betreiben und bei "Bedarf" die SD dann auslesen?

Gibt es andere Vorschläge und Erfahrungswerte?

Da mir letztes Jahr das Motorrad entwendet wurde, möchte ich den maximalen Schutz erhaschen.
Bodenanker, Kette, Felgenschloss und Co sind in Arbeit.

Freue mich auf eure Unterschützung und wünsche einen ruhigen Sonntag
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ItRocks's Profilbild
    Bedenke auch den Datenschutz, nicht das du da noch Ärger bekommst.
    Wildkamera würde mir auch als erstes dazu einfallen.
  2. levces's Profilbild
    Hab bei uns auf der Baustelle eine Wildkamera mit Solarmodul aufgestellt, erfüllt seinen Zweck.
    schieriii's Profilbild
    Autor*in
    A kein Wild
    B keine Sonne in der Tiefgarage
  3. dubadu's Profilbild
    Bin mir nicht sicher, ob die Kamera ohne Wlan allzu viel bringt - wenn jemand ein Motorrad mitnimmt, wird er die SD-Karte auch gleich noch mitnehmen (oder die Kamera davor unbrauchbar machen).

    Das dient vielleicht als Abschreckung auf den Blick, aber wenn die Kamera was bringen soll, müsste sie gesichert in einem Glaskasten oder auf 4 m Höhe oder so sein (in einer Tiefgarage eher unwahrscheinlich).
    schieriii's Profilbild
    Autor*in
    Die Kombination macht es vielleicht 🤪

    Ob es was bringen soll, war auch eigentlich nicht meine Frage, sondern eher welche ich benutzen könnte
  4. Hubert123's Profilbild
    Moped geklaut? Wozu gibt es Vollkasko?
    m1911's Profilbild
    Würde mich schon eher auf eine Fahrt mit dem Motorrad freuen, als auf den Papierkram mit der Versicherung.
  5. Tonyday's Profilbild
    Nun aber selbst wenn du den Dieb/e erfasst, werden dies in der Regel irgendwelche Banden bei den Vorkehrungen sein, sodass die Aussicht auf Rückerhalt sehr sehr gering sein dürfte.

    Denke, dass du dir das Geld sparen kannst und dieses eher in höhere Sicherheitsklassen investieren solltest.
    schieriii's Profilbild
    Autor*in
    Das hatte ich einleitend ja geschrieben 📜….

    Ich kann nur die Sachen kombinieren und dazu gehört dann auch diese Option der Kamera
  6. PlasmaArsch's Profilbild
    Blink Kamers brauchen WLAN Verbindung zum Sync Modul
    schieriii's Profilbild
    Autor*in
    Oh 😥
    Gerade auch auf der Homepage gefunden
    Danke für deine Antwort

    Also brauche ich Alternativen :((
  7. big_ed's Profilbild
    GPS Tracker oder mindestens Air Tag o.ä. nicht vergessen.
    schieriii's Profilbild
    Autor*in
    AirTag hat nichts gebracht
's Profilbild