Gepostet vor 17 Stunden

Suche Kaufempfehlung für zusätzliches Autoradio

Hallo zusammen,
ich habe mir mein erstes Auto ohne DIN-Schacht (Opel Astra H) gekauft, und möchte gerne ein USB/Bluetooth Radio nachrüsten, ohne das vorhandene auszutauschen.
Eine Freisprecheinrichtung wird nicht benötigt, dafür hat der Vorbesitzer bereits ein eigenes Gerät (Parrot CK3100) nachgerüstet.
Gibt es da etwas eleganteres als diese 12V-Steckdosen-FM-Transmitter, vorzugsweise mit Bildschirm?
Auf Amazon habe ich diese Android Auto Bildschirme gesehen, die man auf die Mittelkonsole kleben kann - kann mir jemand zu etwas in der Richtung eine Empfehlung aussprechen?
Preislich sollte das am liebsten unter 200€ bleiben.
Vielen Dank schon mal!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. _Foxhunter_'s Profilbild
    Gibt doch passende Blenden für das Auto. Musst nur gucken ob du das Display ansteuern kannst, vielleicht gibt es da was passendes. Verstehe den Sinn nicht, das vorhandene drin lassen zu wollen und parallel ein zweites einzubauen.
    Marl_Meins_Beuermann's Profilbild
    Autor*in
    Genau, der Gedanke dahinter war, dass dadurch möglichst keine Funktionalität abhanden kommt.
    Hättest Du alternativ eine Empfehlung für ein 2 DIN Radio?
  2. schorF's Profilbild
    Ich würde sowas in Betracht ziehen.
    MrBrightside's Profilbild
    Taugt sowas überhaupt was
  3. Eisthomas's Profilbild
    Falls du das Lenkrad mit einem din Radio zum umstellen der Lautstärke usw benutzen willst, brauchst du einen canbus Adapter. Hatte auch mal dieses Auto. Diese Fm Stecker Dinger sind Schrott. (bearbeitet)
  4. StefanDealz's Profilbild
    Wenn es nur um Bluetooth geht kauf dir einen ultra flachen Zigarettenanzünder USB Stecker, ein ultra flaches USB Kabel und steck einen Bluetooth Empfänger an den aux Anschluss wenn vorhanden. Funktioniert super und man kann die Kabel im aschenbecher komplett verstecken.
    Steuerung wäre aber dann über den Adapter selbst, nicht über lfb
's Profilbild