Gepostet 10 Juli 2020

Swiss Sense, Van der Valk Betten Hat jemand da schon gekauft?

Hallo,

ich will mir bei Swiss Sense ein neues Bett, wahrscheinlich eins der Van der Valk Betten, kaufen.

Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, über:
- Swiss Sense
- idealerweise mit den Van der Valk Betten
- über den Aufbauservice usw.

Hat jemand einen 10% Gutschein von Swiss Sense über, den er nicht braucht?

Viele Grüße
Homer Jay Simpson
Zusätzliche Info
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. smitti85's Profilbild
    Wir haben unser Bett seit zwei Jahren. Es ist einfach toll.
    Lieferung und Aufbau waren schnell und gut. Die Beratung einfach top ( in Langenfeld). Und es bleibt alles an seinem Platz. Wir würden wieder kaufen
  2. HauptiBaupti's Profilbild
    Wir haben letztes Jahr ein Bett bei swisssense für ca 4000 € gekauft. leider ist mir nach zwei Monaten ein defekt/riss im kunstleder des fussteils aufgefallen. Es kann natürlich sein dass wir das selber verursacht haben. Habe angerufen und reklamiert. Reklamation wurde anstandslos angenommen und nach 3 Monaten wurde das fußteil ausgetauscht. Der Kontakt mit den holländischen Jungs war etwas schwierig, aber freundlich. Auf englisch geht da eh alles besser
  3. Mc-Flurry's Profilbild
    Wir sind mit unserem Swiss Sense Bett wirklich sehr zufrieden. Hatte erst etwas Sorge dass es sich um eine reine Marketing-Firma mit mäßiger Qualität handelt, da ich nicht verstehe warum sich eine holländische Firma Swiss Sense nennt. Aber es war wirklich eine der besten Investitionen, einfach dadurch dass man wirklich viel Lebenszeit im Bett verbringt.

    Aufbauservice war auch sehr schnell und professionell, da wackelt und klappert nichts.

    Van der Valk Serie kann ich leider nichts zu sagen, haben ein Lifestyle. Empfehlen aber auf jeden Fall die richtige Matratzen- und Topper-Kombination im Laden auszutesten. Bestellen kann man dann trotzdem online, bei Corporate Benefits gibts wohl einen 10% Gutschein.
    Flahn1978's Profilbild
    Hallo! Ich bin zufällig auf den Thread hier gestoßen, da wir uns derzeit mit dem Thema Boxspringbett und Swiss Sense befassen. Konkret haben wir ebenfalls das Modell Lifestyle ins Auge gefasst.
    Vielleicht kannst du ja nach nun 3 weiteren Jahren nochmal ein kurzes Update geben. Bist du denn nach wie vor zufrieden oder gibt es inzwischen irgendwelche Verschleißerscheinungen? (bearbeitet)
  4. sm0ken4de's Profilbild
    Anfang des Jahres ein Boxspringbett dort gekauft. Beratung war soweit ok, Lieferung und Aufbau ohne besondere Vorkommnisse, trotz Corona. Bett gefällt, ist bequem. Und ne, bei uns rutschen keine Matratzen auseinander...
  5. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    Ja, ich werde mal nach Hamburg zu einer Filiale fahren.
    Da es sich ja um "zwei einzelne Betten" handelt, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die die ganze Zeit auseinander rutschen?

    Ich hoffe, irgendwie an so einen Gutschein zu kommen.
  6. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    Wir haben jetzt auch im Shop gekauft und nicht online.
    Gab dann statt der 10 Prozent online ein paar Goodies. Die Extras gab es aber erst, nachdem wir gesagt haben, wir wollen noch eine Nacht darüber schlafen.
    War eine wirklich gute Beratung und wir freuen uns auf das Bett.
  7. ralgner's Profilbild
    homersimpson115.07.2020 20:58

    Wir haben jetzt auch im Shop gekauft und nicht online.Gab dann statt der …Wir haben jetzt auch im Shop gekauft und nicht online.Gab dann statt der 10 Prozent online ein paar Goodies. Die Extras gab es aber erst, nachdem wir gesagt haben, wir wollen noch eine Nacht darüber schlafen.War eine wirklich gute Beratung und wir freuen uns auf das Bett.


    Hast Du das VDV Bett gekauft? Kannst Du dazu einen Erfahrungsbericht geben?
    Edit: Ah, da es die VDV Betten nur online gibt wohl eher nicht. :/ (bearbeitet)
  8. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    ralgner28.10.2020 14:24

    Hast Du das VDV Bett gekauft? Kannst Du dazu einen Erfahrungsbericht …Hast Du das VDV Bett gekauft? Kannst Du dazu einen Erfahrungsbericht geben?Edit: Ah, da es die VDV Betten nur online gibt wohl eher nicht. :/


    Nein.
    Das VDV kann man nur online kaufen. Auf der Seite steht dann, im Geschäft werde einem was ähnliches gezeigt.
    Wurde aber nicht. Der Verkäufer kannte das VDV angeblich nicht. Kann aber damit zusammenhängen, dass er mit dem VDV nichts selber verdienen würde.

    Wir haben jetzt ein Boxspringbett Home 180.
    Mit allen Optionen haben wir 2400 Euro bezahlt.
    Es war auf alle Fälle hilfreich, mal auf verschiedenen Betten Probe zu liegen. Kann auch sein, dass es derzeit günstiger ist, da die im Augenblick 500 Euro glaube ich Rabatt geben.
    Wir haben es jetzt ca 2 Wochen und sind sehr zufrieden. Die Beratung war auch super. Wenn man gleich sagt, was für ein Budget zur Verfügung steht, spart man sich auch, dass man die ganze Zeit die noch teureren Sachen gezeigt bekommt.

    Wir würden wieder bei Swiss Sense kaufen. Nach dem Austesten von verschiedenen Betten, würde ich kein Bett mehr, ohne es vorher zu sehen, kaufen.

    Swiss Sense soll aber auch entspannt bei Reklamationen und Umtausch sein. Hatte ich jedenfalls vor meinem Kauf im Netz gelesen.
  9. ralgner's Profilbild
    homersimpson128.10.2020 14:46

    Nein.Das VDV kann man nur online kaufen. [...] Swiss Sense soll aber auch …Nein.Das VDV kann man nur online kaufen. [...] Swiss Sense soll aber auch entspannt bei Reklamationen und Umtausch sein. Hatte ich jedenfalls vor meinem Kauf im Netz gelesen.


    Vielen Dank!
    Ich war schon bei SwissSense in Berlin, da hat uns aber nichts so richtig gefallen, weil einige Einschränkungen die Auswahl doch recht klein werden lassen (u.a. Kopfteil max. 190cm breit).
    Das VDV würde daher tatsächlich am besten passen und wäre in recht auskömmlicher Dimensionierung (180x220) und mit dem teuersten Topper noch fast 1000€ günstiger als das günstigste passende Bett, das wir im Shop ansehen konnten.
    Nach den doch weitgehend guten Erfahrungen mit SwissSense bin ich daher versucht, es einfach zu probieren :).
  10. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    Macht man bestimmt auch nichts falsch, wenn man auf die richtige Matratze achtet.
    Ich war öfter in Holland in den VDV Hotels. Wenn es wirklich die gleichen Betten sind, sind die auch top.
  11. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    Und 220 ergibt auf alle Fälle Sinn, wenn man über 1,90 ist.
    Wir haben aus Platzgründen 2x2 Meter genommen. Das geht auch, 20 cm mehr wären aber auch schön.
  12. samluxx's Profilbild
    Hat da einer Erfahrung mit den günstigeren Web Only Modellen?
  13. Babak_Tajbakhsh's Profilbild
    Leider muss ich sagen, das wir mit der Qualität und dem Kundenservice sehr unzufrieden sind. Insgesamt wurden die Nachtische 4 mal ausgetauscht und bis heute sind sie fehlerhaft. Das Bett hat eine viel schlechtere Qualität als im Showroom getestet. Wir schlafen mit dem Swiss Sense Boxspringbett katastrophal und klagen über Rückenschmerzen. Meine Matratze gibt an den Seitenkanten nach und vermitteln ein Gefühl des freien Falls.
    Der Service in der Filiale hat uns immer nur abgewimmelt und online/telefonisch bietet man uns anderen Matratzen gegen Aufpreis plus Servicegebühr an. FRECH!!! Seit einem Jahr kommt kein vernünftiger Service Vorschlag.
    Das Unternehmen erfüllt keinen Zeitgemäßen Serviceansatz.
    Wir raten allen von diesem Unternehmen DRINGEND ab!!!
  14. homersimpson1's Profilbild
    Autor*in
    Babak_Tajbakhsh12.04.2021 18:51

    Leider muss ich sagen, das wir mit der Qualität und dem Kundenservice sehr …Leider muss ich sagen, das wir mit der Qualität und dem Kundenservice sehr unzufrieden sind. Insgesamt wurden die Nachtische 4 mal ausgetauscht und bis heute sind sie fehlerhaft. Das Bett hat eine viel schlechtere Qualität als im Showroom getestet. Wir schlafen mit dem Swiss Sense Boxspringbett katastrophal und klagen über Rückenschmerzen. Meine Matratze gibt an den Seitenkanten nach und vermitteln ein Gefühl des freien Falls.Der Service in der Filiale hat uns immer nur abgewimmelt und online/telefonisch bietet man uns anderen Matratzen gegen Aufpreis plus Servicegebühr an. FRECH!!! Seit einem Jahr kommt kein vernünftiger Service Vorschlag. Das Unternehmen erfüllt keinen Zeitgemäßen Serviceansatz. Wir raten allen von diesem Unternehmen DRINGEND ab!!!


    Mhhh, lecker Nachtisch.

    Schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Ich bin mit unserem Bett weiterhin super zufrieden.
  15. nOerkH's Profilbild
    Babak_Tajbakhsh12.04.2021 18:51

    Leider muss ich sagen, das wir mit der Qualität und dem Kundenservice sehr …Leider muss ich sagen, das wir mit der Qualität und dem Kundenservice sehr unzufrieden sind. Insgesamt wurden die Nachtische 4 mal ausgetauscht und bis heute sind sie fehlerhaft. Das Bett hat eine viel schlechtere Qualität als im Showroom getestet. Wir schlafen mit dem Swiss Sense Boxspringbett katastrophal und klagen über Rückenschmerzen. Meine Matratze gibt an den Seitenkanten nach und vermitteln ein Gefühl des freien Falls.Der Service in der Filiale hat uns immer nur abgewimmelt und online/telefonisch bietet man uns anderen Matratzen gegen Aufpreis plus Servicegebühr an. FRECH!!! Seit einem Jahr kommt kein vernünftiger Service Vorschlag. Das Unternehmen erfüllt keinen Zeitgemäßen Serviceansatz. Wir raten allen von diesem Unternehmen DRINGEND ab!!!


    Hast du ein Web only Modell weil du meinst es sei deutlich schlechter als das im Shop gezeigte?
  16. _CHRISSI_'s Profilbild
    Mit der ersten Beratung in der Filiale waren wir zwar sehr zufrieden aber mehr dann leider auch nicht.

    Die Probleme gingen dann bei der Lieferung los. Aufgebaut wurde das Bett von Hermes. Ganz gerade ist es nicht, Schrauben fehlen auch, aber das ist wahrscheinlich alles noch im Rahmen. Nur der Topper war zu allen Seiten hin viel zu groß und stand über das Bett hinaus. Unsere gekauften Spannbetttücher passten nicht und unser teures Bett sah ab dem ersten Tag aus, wie vom Discounter gekauft.

    Unser Topper wurde dann insgesamt 3 x getauscht. Jedesmal kam ein zu großer Topper an. Zweimal wurde uns explizit eine Qualitätsprüfung versprochen. Also entweder wurden diese Kontrollen nicht durchgeführt oder es wurde zu ungenau geprüft.

    Weiterhin wurde seitens Swiss Sense ein unabhängiges Unternehmen eingeschaltet, das zum Nachmessen vorbeikam und uns erneut bestätigte, dass das so nicht sein darf und der Topper definitiv zu groß ist.

    Nur nach mehrfachen Beschwerden und Nachfragen unsererseits bezüglich einer Entschädigung wurde uns dann zumindest ein 100€ Gutschein oder alternativ 75€ Rückerstattung angeboten. Weiterhin bestanden wir aber auf einen passenden Topper für unser Bett. Dieser Wunsch wurde uns bisher nicht erfüllt. Wir versuchen seit der Lieferung im Mai 2022 eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Andere Lösungsansätze als eine Neulieferung dieses Toppers wurden uns bisher nicht angeboten, obwohl bei unserem Toppermodell ja offensichtlich ein allgemeines Qualitätsproblem besteht. Wir fahren zeitnah noch einmal direkt in die Filiale und suchen nach einer Lösung. Ansonsten lassen wir das Bett wieder abholen.

    Den Aufwand und Stress, den uns diese Firma bisher bereitet hat, wünschen wir niemanden. Wir sind bisher sehr unzufrieden mit der Qualität und dem Kundenservice.
    jbkiel's Profilbild
    Was ist denn daraus geworden? Überlege gerade ein Royal Serengeti für 7.000€ zu kaufen und bei dem Preis keine Lust auf Diskussionen
's Profilbild