eingestellt am 10. Jul 2020
Hallo,
ich will mir bei Swiss Sense ein neues Bett, wahrscheinlich eins der Van der Valk Betten, kaufen.
Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, über:
- Swiss Sense
- idealerweise mit den Van der Valk Betten
- über den Aufbauservice usw.
Hat jemand einen 10% Gutschein von Swiss Sense über, den er nicht braucht?
Viele Grüße
Homer Jay Simpson
ich will mir bei Swiss Sense ein neues Bett, wahrscheinlich eins der Van der Valk Betten, kaufen.
Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, über:
- Swiss Sense
- idealerweise mit den Van der Valk Betten
- über den Aufbauservice usw.
Hat jemand einen 10% Gutschein von Swiss Sense über, den er nicht braucht?
Viele Grüße
Homer Jay Simpson
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
26 Kommentare
sortiert nachLieferung und Aufbau waren schnell und gut. Die Beratung einfach top ( in Langenfeld). Und es bleibt alles an seinem Platz. Wir würden wieder kaufen
Aufbauservice war auch sehr schnell und professionell, da wackelt und klappert nichts.
Van der Valk Serie kann ich leider nichts zu sagen, haben ein Lifestyle. Empfehlen aber auf jeden Fall die richtige Matratzen- und Topper-Kombination im Laden auszutesten. Bestellen kann man dann trotzdem online, bei Corporate Benefits gibts wohl einen 10% Gutschein.
Vielleicht kannst du ja nach nun 3 weiteren Jahren nochmal ein kurzes Update geben. Bist du denn nach wie vor zufrieden oder gibt es inzwischen irgendwelche Verschleißerscheinungen? (bearbeitet)
Da es sich ja um "zwei einzelne Betten" handelt, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die die ganze Zeit auseinander rutschen?
Ich hoffe, irgendwie an so einen Gutschein zu kommen.
Gab dann statt der 10 Prozent online ein paar Goodies. Die Extras gab es aber erst, nachdem wir gesagt haben, wir wollen noch eine Nacht darüber schlafen.
War eine wirklich gute Beratung und wir freuen uns auf das Bett.
Hast Du das VDV Bett gekauft? Kannst Du dazu einen Erfahrungsbericht geben?
Edit: Ah, da es die VDV Betten nur online gibt wohl eher nicht. :/ (bearbeitet)
Nein.
Das VDV kann man nur online kaufen. Auf der Seite steht dann, im Geschäft werde einem was ähnliches gezeigt.
Wurde aber nicht. Der Verkäufer kannte das VDV angeblich nicht. Kann aber damit zusammenhängen, dass er mit dem VDV nichts selber verdienen würde.
Wir haben jetzt ein Boxspringbett Home 180.
Mit allen Optionen haben wir 2400 Euro bezahlt.
Es war auf alle Fälle hilfreich, mal auf verschiedenen Betten Probe zu liegen. Kann auch sein, dass es derzeit günstiger ist, da die im Augenblick 500 Euro glaube ich Rabatt geben.
Wir haben es jetzt ca 2 Wochen und sind sehr zufrieden. Die Beratung war auch super. Wenn man gleich sagt, was für ein Budget zur Verfügung steht, spart man sich auch, dass man die ganze Zeit die noch teureren Sachen gezeigt bekommt.
Wir würden wieder bei Swiss Sense kaufen. Nach dem Austesten von verschiedenen Betten, würde ich kein Bett mehr, ohne es vorher zu sehen, kaufen.
Swiss Sense soll aber auch entspannt bei Reklamationen und Umtausch sein. Hatte ich jedenfalls vor meinem Kauf im Netz gelesen.
Vielen Dank!
Ich war schon bei SwissSense in Berlin, da hat uns aber nichts so richtig gefallen, weil einige Einschränkungen die Auswahl doch recht klein werden lassen (u.a. Kopfteil max. 190cm breit).
Das VDV würde daher tatsächlich am besten passen und wäre in recht auskömmlicher Dimensionierung (180x220) und mit dem teuersten Topper noch fast 1000€ günstiger als das günstigste passende Bett, das wir im Shop ansehen konnten.
Nach den doch weitgehend guten Erfahrungen mit SwissSense bin ich daher versucht, es einfach zu probieren :).
Ich war öfter in Holland in den VDV Hotels. Wenn es wirklich die gleichen Betten sind, sind die auch top.
Wir haben aus Platzgründen 2x2 Meter genommen. Das geht auch, 20 cm mehr wären aber auch schön.
Der Service in der Filiale hat uns immer nur abgewimmelt und online/telefonisch bietet man uns anderen Matratzen gegen Aufpreis plus Servicegebühr an. FRECH!!! Seit einem Jahr kommt kein vernünftiger Service Vorschlag.
Das Unternehmen erfüllt keinen Zeitgemäßen Serviceansatz.
Wir raten allen von diesem Unternehmen DRINGEND ab!!!
Mhhh, lecker Nachtisch.
Schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich bin mit unserem Bett weiterhin super zufrieden.
Hast du ein Web only Modell weil du meinst es sei deutlich schlechter als das im Shop gezeigte?
Die Probleme gingen dann bei der Lieferung los. Aufgebaut wurde das Bett von Hermes. Ganz gerade ist es nicht, Schrauben fehlen auch, aber das ist wahrscheinlich alles noch im Rahmen. Nur der Topper war zu allen Seiten hin viel zu groß und stand über das Bett hinaus. Unsere gekauften Spannbetttücher passten nicht und unser teures Bett sah ab dem ersten Tag aus, wie vom Discounter gekauft.
Unser Topper wurde dann insgesamt 3 x getauscht. Jedesmal kam ein zu großer Topper an. Zweimal wurde uns explizit eine Qualitätsprüfung versprochen. Also entweder wurden diese Kontrollen nicht durchgeführt oder es wurde zu ungenau geprüft.
Weiterhin wurde seitens Swiss Sense ein unabhängiges Unternehmen eingeschaltet, das zum Nachmessen vorbeikam und uns erneut bestätigte, dass das so nicht sein darf und der Topper definitiv zu groß ist.
Nur nach mehrfachen Beschwerden und Nachfragen unsererseits bezüglich einer Entschädigung wurde uns dann zumindest ein 100€ Gutschein oder alternativ 75€ Rückerstattung angeboten. Weiterhin bestanden wir aber auf einen passenden Topper für unser Bett. Dieser Wunsch wurde uns bisher nicht erfüllt. Wir versuchen seit der Lieferung im Mai 2022 eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Andere Lösungsansätze als eine Neulieferung dieses Toppers wurden uns bisher nicht angeboten, obwohl bei unserem Toppermodell ja offensichtlich ein allgemeines Qualitätsproblem besteht. Wir fahren zeitnah noch einmal direkt in die Filiale und suchen nach einer Lösung. Ansonsten lassen wir das Bett wieder abholen.
Den Aufwand und Stress, den uns diese Firma bisher bereitet hat, wünschen wir niemanden. Wir sind bisher sehr unzufrieden mit der Qualität und dem Kundenservice.