Gepostet 19 Dezember 2023

Tagesgeldkonto

Hallo zusammen,

aktuell habe ich bei Barclays mein Tagesgeldkonto mit 3,11% und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Tagesgeldkonto.
Habt ihr Empfehlungen? Ein Konto mit quartalsweiser Auszahlung wäre ganz gut.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Dann benutze die Suchfunktion und such dir was aus.
  2. RoterShanks's Profilbild
    C24 geht ja z.B. auf 3,4 bzw. 2,5 runter und da werden sicherlich noch einige folgen in den nächsten 2-3 Wochen. Ich würde solange warten und mich dann informieren.
    Dodgerone's Profilbild
    Die Zinsen werden nicht mehr steigen und im neuen Jahr wohl wieder zeitnah nach unten gehen.
    Wer Festgeld gut mitgenommen hat ist Gewinner bei den Zinsen... wer jetzt erst sucht wohl eher Verlierer... ich würde mir das Hopping aktuell auch gut überlegen ob es noch lohnt. Die EZB spricht zwar aktuell noch von "ab Juni" hinter vorgehaltener Hand, aber die Banken wissen natürlich schneller Bescheid als wir.
  3. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Was ist deine Anlegesumme?
    Trade Republik bietet 4% für 50k an, Unit Plus gibt die 3,98% minus 0,6% Abgaben.

    Sonst ist halt die Frage, ob du Teile des Geldes in Festgeld oder Anlagen anlegen willst und dir den jetzigen Zins mitnimmst. Steogme werden die Zinsen glaube ich nicht mehr.
  4. pri.vater's Profilbild
    comdirect.de/gel…tml
    Aktionszinsen: 6 Monate 3,75 % Zinsen p. a. für Guthaben bis 1.000.000 Euro und dauerhaft kostenlose Kontoführung1
  5. quak1's Profilbild
    "Tagesgeldkonto" in die Suche eingeben und die Deals checken.

    Irgendwo ist ein Denkfehler oder was meinst du mit "quartalsweiser" Auszahlung bei einem "Tages"geldkonto?
    SuperPlus-Tanker's Profilbild
    Tagesgeldkonto schütten die Zinserträge üblicherweise jährlich oder quartalsweise aus. Von daher ist das ein legitimes Suchkriterium.
's Profilbild