Gepostet 7 März 2024

Telekom Mobilfunk SIM ONLY wieder Neukunde werden

Hallo, ich habe vor fast zwei Jahren bei Logitel über Check24 einen (durch Cashback, Neukundenbonus, Young Tarif und auch Magenta Eins etc.) sehr günstigen Telekom Magenta Mobil S Young Tarif abgeschlossen.

Nun endet bald die Frist für die Kündigung, bevor der Vertrag dann zum teueren regulären Preis verlängert wird.

Nun würde ich gerne wieder einen solchen Telekom Vertrag mit all den Vorteilen abschließen, um auf einen solch günstigen effektiven Preis zu kommen.

Für den Neukundenbonus muss ich aber nun den Anbieter temporär wechseln. Meine Nummer würde ich auch gerne behalten. Was würdet ihr empfehlen, wie kann ich so einen Wechsel am besten abwickeln und bei wem?

Am liebsten wäre mir eine eSim, da mir der ganze Papierkram und das hin und her mit einer physischen SIM auf den Keks geht…

Vielen Dank für die Tipps
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AS1287's Profilbild
    Die Frage gibt es sehr häufig.

    Fraenk (bearbeitet)
  2. soul4ever's Profilbild
    Bei mir das gleiche, Vertrag läuft Ende Mai ab.

    ich schaue gerade ob fraenk als anderer Anbieter reicht. Ansonsten würde ich wohl auch den Wechsel zu callya digital machen. Hab das schon mal so vor 2 Jahren problemlos gemacht.
  3. juliusb92's Profilbild
    Ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Ich habe das goleiche Problem. Ich wollte meinte Telekom Nummer aus dem LogiTel Vertrag nun zu Vodafone Prepaid (Callya) wechseln, doch die Rufnummermitnahme funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung. Im Vodafone Store wurde mir gesagt, dass das immer ein Problem gebe und sie noch nie erlebt hätten, dass in der Konstellation eine Rufnummermitnahme geklappt habe. Meine Idee war dann ein Monat später ein Logitel Vertrag abzuschließen.... Kann mir jemand helfen?
  4. blattlaus7's Profilbild
    Würde mich hier anschließen, bin über die Suche leider auch nicht fündig geworden
  5. soul4ever's Profilbild
    Kennt jmd noch nen Anbieter wo man keine Startgebühr hat?
's Profilbild