eingestellt am 15. Sep 2021
Hallo liebes Community,
ich habe am 21.08. und 23.08.2021 über Topcashback bei Lieferando bestellt. Damals wurden mit 15% Cashback angepriesen.
mydealz.de/dea…242
Ich habe bis heute keine Bestätigung von denen erhalten. Es taucht nicht mal in der Übersicht auf. Habe ein Ticket gestartet und habe auch schon mehrmals angestubst und keiner reagiert. Kann mir jemand seine Erfahrung mit Topcashback teilen, vielleicht bin ich da zu sensibel aber ärgerlich ist es schon. Da ich sonst nicht bei Lieferando essen bestellt hätte. Ich werde vorerst alle Topcashback dealz nicht mehr weiter beachten und lege euch nahe dies auch zu tun. Für mich gehört der Verein gebannt aus mydealz. Naja ich hoffe von Topcashback meldet sich zu Wort wenn er das liest.
ich habe am 21.08. und 23.08.2021 über Topcashback bei Lieferando bestellt. Damals wurden mit 15% Cashback angepriesen.
mydealz.de/dea…242
Ich habe bis heute keine Bestätigung von denen erhalten. Es taucht nicht mal in der Übersicht auf. Habe ein Ticket gestartet und habe auch schon mehrmals angestubst und keiner reagiert. Kann mir jemand seine Erfahrung mit Topcashback teilen, vielleicht bin ich da zu sensibel aber ärgerlich ist es schon. Da ich sonst nicht bei Lieferando essen bestellt hätte. Ich werde vorerst alle Topcashback dealz nicht mehr weiter beachten und lege euch nahe dies auch zu tun. Für mich gehört der Verein gebannt aus mydealz. Naja ich hoffe von Topcashback meldet sich zu Wort wenn er das liest.
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
38 Kommentare
sortiert nachZum letzten Black Friday den Anmeldebonus von 10 Euro bei Topcashback mitgenommen. Kurz darauf im Browser auf Thalia verlinken lassen und 0,49 Euro Cashback für einen günstigen Artikel erhalten. So weit, so gut. Einige Monate später, mit frischem Browser und voller Zustimmung zu allen Cookies, zu MediaMarkt verlinken lassen. Trockner für 750 Euro online gekauft, und bezahlt um die Ware im Markt abzuholen. Cashback? Leider Fehlanzeige, aber kann ja mal passieren. Seitdem noch einmal ein paar Mi Buds bei Ebay gekauft und 0,19 Euro Cashback erhalten. Heißt also: Der Anmeldebonus ist seit knapp einem Jahr bei mir "offen", weil der Kauf der Trockners nicht angerechnet wurde und der Bonus erst ab einem gewissen Gesamteinkaufswert zahlbar ist.
Zum Vergleich: Kürzlich während der 11 Euro-Bonus-Aktion meinen Vater bei Shoop geworben. Der bestellt während des Aktionszeitraums über die Shoop-App, mit allen Cookies, eine Speicherkarte bei MediaMarkt im Wert von 12 Euro. Damit wären die 11 Euro Anmeldebonus direkt auszahlbar gewesen. Doch auch hier wurde zwar der "Klick" vermerkt, nicht aber der Kauf. Nachbuchungsanfrage läuft, kann aber wie bereits beschrieben einige Monate dauern.
Vergangene Woche bestelle ich selbst einen Laptop bei Huawei. Gleiche Vorgehensweise, auch hier wurde nur der Klick gezählt, nicht der Kauf. Hierbei muss ich anmerken, dass ich zusätzlich einen Rabatt-Coupon eingesetzt habe. Der 10%-Coupon kam ebenfalls von Shoop, ich sehe deshalb eigentlich keinen Grund, weshalb er nicht mit dem Cashback kombinierbar gewesen wäre.
Insgesamt habe ich also die Erfahrung gemacht, dass Cashback bei teuren Artikeln nicht zuverlässig funktioniert. Zudem scheitert dadurch in beiden Fällen die Auszahlung des Bonus-Guthabens. Natürlich habe ich erst so wenige Käufe getätigt, dass ich vielleicht einfach nur Pech hatte. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei MediaMarkt, oder vielleicht haben sowohl mein Vater als auch ich selbst unabhängig voneinander beim Kauf über die Shoop-App irgendetwas falsch gemacht. Oder vielleicht sollte man den meisten Cashback-Anbietern einfach mit einer berechtigten Portion Skepsis gegenübertreten. (bearbeitet)
Und was sollen wir hier deiner Meinung nach tun?
Ach stimmt, viele verwechseln ja die MD-Diskussionen mit dem Kundenservice der entsprechenden Firmen...
Kann ich nicht bestätigen. Hab den Support schon mehrfach angeschrieben weil Sachen nicht getrackt bzw. nicht korrekt getrackt wurde. Nach der ersten Anfrage, die auch beantwortet wurde, habe ich nie wieder Antworten auf meine Support-Tickets bekommen. Meine letzte Bestellung in nicht unerheblicher Höhe, wurde gar nicht getrackt.
Warte nur auf die Auszahlung, dann bin ich da weg. Einfach ein unzuverlässiger Partner. Dann doch lieber Shoop! (bearbeitet)
Wir lesen hier mit. Vielen Dank!
Der Titel der Diskussion ist doch schon alles andere als sachlich
wenn das tracking zufällig nicht klappt kann selbst der liebe gott dir nicht helfen.
man muss mehr mals auf links wie "lieferando" in topcashback klicken um ganz sicher zu sein, dass das tracking erfolgreich ist. (bearbeitet)
Vielleicht verstehen die dich auch einfach nicht.
Hast Du denn alles "richtig" gemacht?
Cookies gelöscht, sauberer Browser, direkt bestellt ohne Umweg, keine anderen Gutscheine?
Ansonsten würde ich mich einfach nicht ärgern, sondern einfach einen anderen Cashback Anbieter als "Deinen" wählen.
Cashback ist ja eh nur ein Bonus, über den man sich nicht aufregen sollte....
Aber wenn nun nichts getrackt wurde.... dann kann nun auch keiner helfen. Gibt ja dann nichts, wo sie nachfassen könnten.
Falls da überhaupt ein Mitarbeiter ist, der seine Arbeitszeit nun für die paar Cent aufwendet. Plus noch einer an der Gegenstelle bei Lieferando, der ja dann das auch nachvollziehen muss und Geld Topcashback überweist.
Nebenbei: "betrüger" klingt schon sehr.... aufgewühlt. Ich hoffe mal, Du hast Dich ein wenig sachlicher mit dem Support auseinandergesetzt.... (bearbeitet)
das heißt ja nicht dass das TRACKING geklappt hat, es geht um viel: cookies auf dem eigenen rechner, serverprobleme von topcashback/shoop, manchmal haken server etc.
geheime algorithmen die heimlich das tracking verhindern.
ich habe für 1000 € ein tablet von samsung gekauft, die summe ist so hoch, dass das tracking nicht verfolgt wurde. ich bekam kein cashback bei shoop, deswegen mehr topcashback. (bearbeitet)
Für mich sind die schon lange gestorben. Nur noch shoop!
Wenn ihr euch fragt wieso, ich habe vor mehr als 9 Monaten mehrere Einkäufe über TCB getätigt. Die Einkäufe (alle ohne Einsatz von Gutscheinen o.ä.) wurden auch getracked und bestätigt. Ich habe x Monate auf die Auszahlung gewartet, bis ich gesehen habe das all diese Einkäufe aus meinem Cashback Konto gelöscht wurden. Als ob sie nie stattgefunden hätten.
Davor gab es auch schon Probleme. Ich musste dem Support 2x darauf aufmerksam machen das ich seit mehr als 6 Monaten auf diverse Auszahlungen warte. Dann kamen die Auszahlungen zwar schnell, aber das ich die immer erst dazu auffordern musste war mehr als nervig und gab mir das Gefühl das die das mit Absicht machen.
Meinen Account habe ich mittlerweile auch deaktiviert (bearbeitet)
habe ich meldet sich nur keiner
Versuchs nochmal schadet ja nicht
Bei Shoop bekam ich letztens eine Antwort, dass die abschließende Bearbeitung meiner Nachbuchungs-Anfrage bis zu sechs Monate dauern kann, Payback hat auf eine Anfrage von mir erst nach einem Monat überhaupt geantwortet und bei der privaten Rentenversicherung meiner dementen Mutter kommt alles, was ich nicht postalisch per Einschreiben mit Rückschein schicke, grundsätzlich nicht an... (bearbeitet)
ich schreibe euch an, warum sollen "die" mich nicht verstehen
ja gebe ich dir recht aber zumindest haben die geantwortet. Bei shoop habe ich auch mal 4 Monate gewartet. Das ist aber von shop zu shop unterschiedlich. Es war wegen Mediamarkt so. Bei Lieferando wurd zB direkt getrackt und bald ausgezahlt. Mit geht es in erster Linie das es getrackt wird.
es taucht bei ticket anfrage auf die haben es schon getrackt. Alle beide mit Datum und Uhrzeit. Kur taucht es nicht als cashback auf und wird nirgends erwähnt. Deshalb schreibe ich hier.
Bis März wurde Liefarando ohne Probleme getrackt bei Topcashback wie auch bei shopbuddies.
Seitdem funktioniert es bei mir aber nicht, erscheint nicht einmal in der Klickübersicht, ist mir lange Zeit aber nicht aufgefallen. Erst anderen Browser genommen, jetz tnoch einmal ein Firefox-Profil nur für Cashback aufgesetzt, wo wirklich stumpf alles erlaubt ist an Tracking, was geht. Zumindest bei shopbuddies erscheint es jetz tin der Klickübersicht.
So richitg habe ich ber noch nicht verstanden, warum es sonts ohne Probleme funktionierte, aber seit Monaten nicht mehr so richtig.
ich wollte nur eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören nicht mehr oder weniger. Bitte troll woanders wenn dich das stört. Danke
ich mache ja nichts anders und bei shoop und shopbuddies klappt das ja auch. (bearbeitet)
mache ich jede Woche. Werde auch nicht bald aufhören.
bis man eine Rückmeldung bekommt. Und ja, ist , aber selbiges liest man ebenso über
all die anderen Vereine.
Bei Shoop habe ich es schon ein- oder zweimal erlebt, dass Bestellungen nicht getrackt wurden und die Nachbuchungsanfragen im Sande verliefen.
Insgesamt würde ich bei allen Cashback-Anbietern dazu raten, wirklich nur Dinge zu kaufen, die man sowieso kaufen wollte, und das Cashback als kleines Extra anzusehen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, vor allem nicht, wenn irgendwelche VPN-Buden mit 80 bis 90 % Cashback werben. (bearbeitet)
Ich habe Top Cashback ein Mal benutzt, dann plötzlich kreige ich diese Email:
Hallo,
vielen Dank für Deine Email.
Ich kann Dir bestätigen, dass Dein Konto nach einer internen Prüfung
aufgrund von missbräuchlichen Aktivitäten dauerhaft gekündigt worden
ist.
Diese Entscheidung wurde in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen
unter Abschnitt
9.2 getroffen, welche wie folgt besagt: "Im Falle von betrügerischen,
missbräuchlichen oder anderen Aktivitäten, die wir als unfair
erachten, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu schließen."
Wir möchten Dich auch auf den folgenden Abschnitt 7.6 hinweisen:
"Wir behalten uns das Recht vor, Cashback-Zahlungen jederzeit und ohne
Vorankündigung auszusetzen, wenn wir den begründeten Verdacht haben,
dass betrügerische Aktivitäten stattgefunden haben..."
Mit freundlichen Grüßen,
Dein TopCashback Team
Seit dem Tipp mit der TopCashback-App hatte nie wieder Probleme damit: how-to-sparen.de/so-…ck/