Gepostet 25 Juni 2021

Trans PRK

Hallo, bin ein wenig verzweifelt, darum muss ich leider hier rein schreiben weil hier hoffentlich kompetente Leute rumlaufen
Ich werde mir höchstwahrscheinlich die Augen Lasern lassen.
Meine erste Idee das ganze in Istanbul zu machen habe ich aus Schiss verworfen.. nun war ich hier zum Eignungscheck und es wurde mir das Verfahren Trans-PRK empfohlen. Im Internet finde ich vor allem Berichte der Verfahren „Lasik“ und „PRK“ (das ältere Verfahren).

Hat sich jemand hier mit dem Trans-PRK die Augen Lasern lassen und kann mir berichten wie das Ergebnis war, wie lange es gedauert hat bis das Ergebnis erreicht war und ob es irgendwelche Probleme gab!?

Vielen Dank und sorry fürs Ausnutzen dieser Community 🙈
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chuck_Norris's Profilbild
    chrhiller18726.06.2021 00:06

    Jo, kann jeder selbst entscheiden, ob er denkt, dass die medizinische …Jo, kann jeder selbst entscheiden, ob er denkt, dass die medizinische Versorgung dort gleich gut ist, insbesondere auch wenn akut was schiefgeht, nur eben viel günstiger. Dann sollte man sich in der Türkei behandeln lassen. Am besten dann aber bitte die Komplikationen auch wirklich dort behandeln lassen und nicht auf Kosten der deutschen Versichertengemeinschagt.

    Diese noble Einstellung hättest du bei deiner Geschwindigkeitsüberschreitung auch zeigen können und das Fahrverbot hinnehmen können. Du wolltest das aber auch so gut wie möglich umgehen.
    Im Prinzip ist das irgendwie ähnlich oder?

    Wenn du also jemanden aufforderst, dass er im Falle einer Reklamation, die Konsequenzen (Kosten für Wiederherstellung) dafür tragen muss, solltest du es gleich halten und die Konsequenzen für dein Vergehen hinnehmen.
    Machst du aber irgendwie nicht

    In diesem Sinne eine gute Nacht und schönes Wochenende. (bearbeitet)
  2. MADMAXII's Profilbild
    Ich werde im Juli eine SmartSurf-PRK machen (vereint die Vorteile der bewährten TransPRK Oberflächenbehandlung mit denen der revolutionären SmartPulse Technologie), danach kann ich berichten.

    Auf Basis diverser Berichte stelle ich mich auf ca 7 Tage Schmerzen ein, wobei der Höhepunkt/ die Hölle wohl im Bereich 24-48h nach der Behandlung sein soll.

    Ich habe mich für das Laserzentrum im Mannheim entschieden, da dort m.W.n. der aktuell modernste Laser von Schwind für diese Technologie im Einsatz ist, der Amaris 1050 (kürzere Laserdauer, dadurch geringere Erhitzung der Hornhaut, besseres 7D-Eye-Tracking); alle anderen Zentren die ich angefragt habe, haben kleinere Modelle benutzt (750,500).
    Und da ich nur ein Paar Augen habe, möchte ich da jegliches Risiko minimieren und halte es hier ausnahmsweise wie Mercedes: "Das Beste oder nicht(s)" (bearbeitet)
    Stivikivi's Profilbild
    Und wie ist es nach einem Jahr?
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ach, hier geht‘s doch um einen Deal . Nur das Produkt ist natürlich heikel. Viel Glück!
  4. Xysos's Profilbild
    Ich hatte noch die alte PRK. Ich denke, dass was ich "die Hölle" nenne, ist gleich geblieben.

    Damit meine ich die Regeneration der Hornhaut. Das waren 5-7 Tage Quälerei. Das Ergebnis ist allerdings unglaublich. Von -2.75 und -2.5 auf 120% auf beiden Augen. Die OP war vor 4 Jahren.
  5. Chuck_Norris's Profilbild
    Ich kenne jemanden, der zumindest in der Türkei hat machen lassen. Welche Methode weiß ich nicht, jedoch das Ergebnis ist beeindruckend. Von Mitropa-Aschenbechern zu normaler Sehstärke.
  6. Chuck_Norris's Profilbild
    chrhiller18725.06.2021 23:25

    Ich kenne eine Frau, die in der Türkei zum Fettabsaugen an den …Ich kenne eine Frau, die in der Türkei zum Fettabsaugen an den Oberschenkeln war und der vorher auch alle erzählt haben, dass es dort nie Probleme gab. Dann hat sich an beiden Beinen eine ausgeprägte phlegmonöse Entzündung entwickelt, in der Folge große Abszesse, die fast du einer Beinamputation geführt hätten. 2 Monate Krankenhausaufenthalt in Deutschland. Die gesetzliche Krankenversicherung hat sich zu ihrem Glück dagegen entschieden, von ihr für die Behandlung in Deutschland einen Teil der Kosten zurückzufordern, obwohl sie dazu berechtigt gewesen wäre, da die Behandlung Folge eines nicht medizinisch notwendigen Eingriffs war.

    Es gab mal eine Frau, die während einer Schönheits-Op in Deutschland starb...
    Wenn wir jetzt damit anfangen aufzuzählen, dann können wir sicherlich zig Beispiele nennen, wo etwas schiefgelaufen ist. Das passiert in Deutschland, wie in anderen Ländern auch.

    Die Mehrzahl der Eingriffe gehen zum Glück gut und die Türkei ist medizinisch bei solchen erfolgreichen Eingriffen ganz vorne dabei.

    Man muss bei solchen Eingriffen immer vom schlimmsten ausgehen. Selbst bei 1000 gelungenen Eingriffen kannst du der erste Fall sein, bei dem etwas schief läuft. (bearbeitet)
  7. chrhiller187's Profilbild
    Chuck_Norris26.06.2021 00:27

    Diese noble Einstellung hättest du bei deiner …Diese noble Einstellung hättest du bei deiner Geschwindigkeitsüberschreitung auch zeigen können und das Fahrverbot hinnehmen können. Du wolltest das aber auch so gut wie möglich umgehen.Im Prinzip ist das irgendwie ähnlich oder?Wenn du also jemanden aufforderst, dass er im Falle einer Reklamation, die Konsequenzen (Kosten für Wiederherstellung) dafür tragen muss, solltest du es gleich halten und die Konsequenzen für dein Vergehen hinnehmen.Machst du aber irgendwie nicht In diesem Sinne eine gute Nacht und schönes Wochenende.



    Hm, ich sehe da jetzt nicht wirklich, wo da die Gemeinsamkeiten liegen sollen!? In einem Fall geht es um hohe Kosten, die die Allgemeinheit zu tragen hat, im anderen Fall sind gar keine Kosten für die Allgemeinheit entstanden, es geht um eine Strafe die allein mich betrifft und die ich bereit bin zu bezahlen. Es ging mir lediglich darum, das Fahrverbot zu vermeiden und dafür wäre ich ja sogar bereit, zusätzlich noch mehr zu bezahlen.
  8. big_ed's Profilbild
    Xysos26.06.2021 11:37

    Was sind denn aktuell hohe Kosten? Ich hatte in einer deutschen Praxis …Was sind denn aktuell hohe Kosten? Ich hatte in einer deutschen Praxis inklusive Medikamenten eine Rechnung von 2.600€ glaube ich. Bin privat 50% PKV bei der HUK und habe ein Auge + Medikamente erstattet bekommen. Somit blieben unterm Strich knapp über 1000€ Selbstbeteiligung. Dafür wäre ich niemals ins Ausland. Und 1000€ sind 8 Jahre Kontaktlinsen. Oder eine neue Brille und ein paar Jahre Linsen im Mischbetrieb. Somit hat sich das Geld in der Zwischenzeit "amortisiert".


    Mal zur Orientierung und hängt vom Verfahren, der Fehlsichtigkeit, etc. ab:
    augenlasern.lasermed.de/kos…en/
    Habe vor ca. 10,5 Jahren dort bewusst normale PRK machen lassen und es war nur ein Auge notwendig mit -2,75 Dioptrien und nur leichter Hornhautverkrümmung.
    Habe insgesamt rund 1000 € plus ca. 50 € für Medikamente bezahlt.
    Habe mich vorher in drei verschiedenen Einrichtungen in Berlin beraten und voruntersuchen lassen.
  9. chrhiller187's Profilbild
    Chuck_Norris26.06.2021 12:53

    Nö, war es nicht. Aber die Krankenkassenbeiträge werden einfach nicht mal e …Nö, war es nicht. Aber die Krankenkassenbeiträge werden einfach nicht mal eben angehoben, weil in einem Jahr mehr in Anspruch genommen wurde.



    Wenn insgesamt die Krankheitskosten steigen, dann müssen logischerweise mittelfristig entweder die Beiträge ebenfalls steigen oder die Krankenkassen müssen noch mehr als bereits jetzt aus Steuereinnahmen querfinanziert werden. Keine Ahnung wie einem das nicht klar sein kann!?

    Die Argumentation, dass Einzelfälle ja eh nicht ins Gewicht fallen, wird nicht besser, wenn du sie noch drei mal wiederholst.
    RainerUnfug's Profilbild
    Die zwei Wochen hättest du jetzt auch noch warten können, um die 2 Jahre voll zu machen. 
  10. chrhiller187's Profilbild
    Chuck_Norris25.06.2021 22:45

    Ich kenne jemanden, der zumindest in der Türkei hat machen lassen. Welche …Ich kenne jemanden, der zumindest in der Türkei hat machen lassen. Welche Methode weiß ich nicht, jedoch das Ergebnis ist beeindruckend. Von Mitropa-Aschenbechern zu normaler Sehstärke.



    Ich kenne eine Frau, die in der Türkei zum Fettabsaugen an den Oberschenkeln war und der vorher auch alle erzählt haben, dass es dort nie Probleme gab.

    Dann hat sich an beiden Beinen eine ausgeprägte phlegmonöse Entzündung entwickelt, in der Folge große Abszesse, die fast du einer Beinamputation geführt hätten. 2 Monate Krankenhausaufenthalt in Deutschland.

    Die gesetzliche Krankenversicherung hat sich zu ihrem Glück dagegen entschieden, von ihr für die Behandlung in Deutschland einen Teil der Kosten zurückzufordern, obwohl sie dazu berechtigt gewesen wäre, da die Behandlung Folge eines nicht medizinisch notwendigen Eingriffs war.
  11. chrhiller187's Profilbild
    Chuck_Norris25.06.2021 23:39

    Es gab mal eine Frau, die während einer Schönheits-Op in Deutschland s …Es gab mal eine Frau, die während einer Schönheits-Op in Deutschland starb...Wenn wir jetzt damit anfangen aufzuzählen, dann können wir sicherlich zig Beispiele nennen, wo etwas schiefgelaufen ist. Das passiert in Deutschland, wie in anderen Ländern auch.Die Mehrzahl der Eingriffe gehen zum Glück gut und die Türkei ist medizinisch bei solchen erfolgreichen Eingriffen ganz vorne dabei.Man muss bei solchen Eingriffen immer vom schlimmsten ausgehen. Selbst bei 1000 gelungenen Eingriffen kannst du der erste Fall sein, bei dem etwas schief läuft.



    Jo, kann jeder selbst entscheiden, ob er denkt, dass die medizinische Versorgung dort gleich gut ist, insbesondere auch wenn akut was schiefgeht, nur eben viel günstiger. Dann sollte man sich in der Türkei behandeln lassen. Am besten dann aber bitte die Komplikationen auch wirklich dort behandeln lassen und nicht auf Kosten der deutschen Versichertengemeinschagt.
  12. Xysos's Profilbild
    Was sind denn aktuell hohe Kosten? Ich hatte in einer deutschen Praxis inklusive Medikamenten eine Rechnung von 2.600€ glaube ich.
    Bin privat 50% PKV bei der HUK und habe ein Auge + Medikamente erstattet bekommen. Somit blieben unterm Strich knapp über 1000€ Selbstbeteiligung. Dafür wäre ich niemals ins Ausland. Und 1000€ sind 8 Jahre Kontaktlinsen. Oder eine neue Brille und ein paar Jahre Linsen im Mischbetrieb. Somit hat sich das Geld in der Zwischenzeit "amortisiert".
  13. Chuck_Norris's Profilbild
    chrhiller18726.06.2021 10:54

    Hm, ich sehe da jetzt nicht wirklich, wo da die Gemeinsamkeiten liegen …Hm, ich sehe da jetzt nicht wirklich, wo da die Gemeinsamkeiten liegen sollen!? In einem Fall geht es um hohe Kosten, die die Allgemeinheit zu tragen hat, im anderen Fall sind gar keine Kosten für die Allgemeinheit entstanden, es geht um eine Strafe die allein mich betrifft und die ich bereit bin zu bezahlen. Es ging mir lediglich darum, das Fahrverbot zu vermeiden und dafür wäre ich ja sogar bereit, zusätzlich noch mehr zu bezahlen.

    Die Beiträge werden deswegen sicherlich nicht steigen. Aus der Sicht, sehe ich das nicht so.
    Jeder will irgendwo seinen Vorteil aus einem Deal ziehen, die Belastung der Allgemeinheit für den Fall, dass etwas schief läuft und durch die Kassen getragen werden muss, geht zum einen gegen Null (oder ist zumindest verschwindend gering) aber zum anderen absolut gerechtfertigt. Die drücken sich um so viele notwendigen Ausgleiche, obwohl sie Milliarden Einnahmen haben. Da ist das nur berechtigt. (bearbeitet)
  14. chrhiller187's Profilbild
    Chuck_Norris26.06.2021 12:10

    Die Beiträge werden deswegen sicherlich nicht steigen. Aus der Sicht, sehe …Die Beiträge werden deswegen sicherlich nicht steigen. Aus der Sicht, sehe ich das nicht so.Jeder will irgendwo seinen Vorteil aus einem Deal ziehen, die Belastung der Allgemeinheit für den Fall, dass etwas schief läuft und durch die Kassen getragen werden muss, geht zum einen gegen Null (oder ist zumindest verschwindend gering) aber zum anderen absolut gerechtfertigt. Die drücken sich um so viele notwendigen Ausgleiche, obwohl sie Milliarden Einnahmen haben. Da ist das nur berechtigt.



    Wow, top Argumente! Ich bin beeindruckt!

    Weil jeder einzelne Fall in der Gesamtheit nicht ins Gewicht fällt, ist es insgesamt einfach egal. Kennt man ja aus anderen Bereichen:

    Weil ein einzelnes Kohlekraftwerk das Klima nicht messbar beeinflusst, kann man ohne Bedenken grenzenlos weiter Kohle verfeuern.

    Weil eine fehlende Million bei den Steuereinnahmen gar nicht ins Gewicht fällt, ist es kein Problem wenn ein Politiker sich die einsteckt.

    usw.

    Und im Sinne der Allgemeinheit ist der beste Ausgleich für andere Defizite der GKV natürlich, dass sie dafür dann für die Folgekosten einer billigen Schönheits-OP in der Türkei aufkommt.

    War das ein Satire-Beitrag von dir?
  15. Chuck_Norris's Profilbild
    chrhiller18726.06.2021 12:49

    Wow, top Argumente! Ich bin beeindruckt!Weil jeder einzelne Fall in der …Wow, top Argumente! Ich bin beeindruckt!Weil jeder einzelne Fall in der Gesamtheit nicht ins Gewicht fällt, ist es insgesamt einfach egal. Kennt man ja aus anderen Bereichen: Weil ein einzelnes Kohlekraftwerk das Klima nicht messbar beeinflusst, kann man ohne Bedenken grenzenlos weiter Kohle verfeuern. Weil eine fehlende Million bei den Steuereinnahmen gar nicht ins Gewicht fällt, ist es kein Problem wenn ein Politiker sich die einsteckt. usw. Und im Sinne der Allgemeinheit ist der beste Ausgleich für andere Defizite der GKV natürlich, dass sie dafür dann für die Folgekosten einer billigen Schönheits-OP in der Türkei aufkommt. War das ein Satire-Beitrag von dir?


    Nö, war es nicht. Aber die Krankenkassenbeiträge werden einfach nicht mal eben angehoben, weil in einem Jahr mehr in Anspruch genommen wurde.
    Du scheinst meine Argumentation nicht wirklich zu beachten.

    Und für den Satirebeitrag warst du zuständig. Den hast du ja letztens im Diversen erstellt. Auch wenn ich dir da helfen wollte und von Rechtsschutz sprach, solltest du das stark überdenken, die in Anspruch zu nehmen. Sonst wird diese Versicherung noch für die Allgemeinheit teurer, weil du sie unnötig bemühst.

    Ist doch deine Denkweise richtig? Wasser predigen, Wein trinken ich bin raus, ist zu weit ab vom eigentlichen Thema. (bearbeitet)
's Profilbild