Gepostet 19 Dezember 2023

Übernahme von Vodafone Kabelanschluss Vertrag durch O2???? Betrug??

Hallo Zusammen,

Ich habe heute einen Anruf von o2 (ich bin schon ein Mobilfunk Kunde bei O2) bekommen und mir wurde angeboten, dass ich zu O2 Kabel wechseln kann! Ich habe daraufhin gesagt, dass ich nicht kann, weil ich vor einem Monat meinen Vertrag bei Vodafone verlängert habe. Am Telefon meinte die Frau, dass das kein Problem sei, weil sie gerade eine Kooperation mit Vodafone hätten und sie übernehmen die Verträge von denen. Ich habe mich gewundert und habe gesagt, dass ich davon noch nie gehört habe. Die Frau meinte, dass sie mir alles per Mail zukommen lassen wird und ich bekomme ein paar Tage Denkzeit. In dem Dokument per Mail stehen zwar die guten Konditionen, von der die Frau gesprochen hat, aber jedoch nichts von dieser komischen "Ünernahme"

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas überhaupt gibt? Oder ist es nur ein Betrug? Ich zweifle gerade dran aber der Preis ist echt gut
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. taggecko's Profilbild
    Dabei handelte es sich einfach nur um einen sehr breiten Interpretationsspielraum der Begriffe "Kooperation" und "Übernahme". Da du deinen Festnetz-Vertrag verlängert hast, kannst du nun monatlich den Vertrag kündigen. Genau das möchte O2 für dich "übernehmen". Du schließt einen neuen Vertrag bei denen ab und sie kündigen für dich bei Vodafone. Kooperation ist dann nichts anderes als "Yooh, wir haben die Mailadresse von dem Kundenservice bei Vodafone" (überspitzt formuliert).
    sskaese's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir für die Antwort aber das steht bei mir gerade in dem Vodafone Vertrag 45338582-LDosZ.jpgKönne sie dann den Vertrag trotzdem kündigen?
  2. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Glückwunsch für 2 mal Internet bezahlen in Zukunft ... Das war richtig schlau von o2