Gepostet 6 Januar 2023

Urlaub Samana, Dominikanische Republik

Hallo, wir gehen im Februar nach Samana in der DR.
War dort kürzlich jemand und könnte mir mir seine Erfahrungen schreiben, wie es dort war wegen Sicherheit, Ausflugstipps und was es sonst zu beachten gilt?

Danke 🌴
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Kein Land gesehen, in dem Touris derart abgezockt werden. Wir waren 2019 in Punta Cana.
  2. Schnappamacha's Profilbild
    Waren während des Lockdows 2021 in der Domrep. absolut traumhaft! Allerdings in Punta Cana/Bavaro. Wir haben uns immer absolut sicher gefühlt. Haben ein paar Touren unternommen, welche uns sehr gefallen haben. Ein Heli Flug, Wale beobachten und eine Quad Tour. Gebucht haben wir über einen deutschen Auswanderer der sich dort ein mit solchen Touren selbständig gemacht hat. War super nett, einmal hat er uns sogar noch zu seiner Eisdiele eingeladen. Von Touri Hochburg haben wir allerdings nichts mitbekommen, Hotels waren zu dieser Zeit großteils geschlossen oder hatten nur eine Auslastung von geschätzten 20-30%.
    Das Land an sich ist wirklich sehr schön und ich empfehle auf jeden Fall auch Mal abseits der Touren aus dem Hotel rauszukommen. Mit dem Mietwagen kann man das Land gut bereisen, auch wenn man mit den Straßenbedingungen manchmal etwas vorsichtig sein muss.
  3. MaKoTa's Profilbild
    Die Fragen, die du hast, bekommst du denke ich gut beantwortet, wenn du dir einige Bewertungen auf Holidaycheck zu eurem Hotel durchliest. Zumindest ist das meist so und gerade bei unserem Urlaub auf der Halbinsel Samana haben wir wirklich alles wichtige aus den Bewertungen rauslesen können, z.b. wo im Dorf nebenan der deutsche Auswanderer die Touren anbietet, wie man zur Bank kommt, wo der Geldwechsel am sinnvollsten ist usw...
    Aktuelle Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, ist bei uns mittlerweile schon ein paar Jahre her.
    Wir haben damals als gebuchten Ausflug nur den zur Bacardiinsel gemacht. War nett, aber kein Mega Highlight, aber wenigstens haben wir dort mal endlich klares, blaues Wasser gesehen, wie man es sich eigentlich erträumt hatte. Bei unserem Hotel war das Meer leider nicht wirklich toll.
    Die gesuchte Flasche Rum als Mitbringsel gab's dann überraschenderweise am Flughafen am günstigsten.
    Mir blieb außerdem in Erinnerung, dass ich vorallem bei der Rückreise halb verhungert bin. Der lange Transfer, das Warten am Flughafen und der lange Flug mit lächerlichem Essen(falls überhaupt noch was dabei ist).... seit dieser Reise habe ich immernoch zusätzlich was zum Essen in der Tasche (weil ich auch zu geizig bin am Flughafen überteuertes Essen zu kaufen) (bearbeitet)
's Profilbild