eingestellt am 11. Nov 2021
Guten Morgen!

Ich wriß es givt diverse DSL Foren, aber hier bei Mydealz sind einfach einige Spezialisten und genau diese benötige ich.
demnächst werde ich umziehen und mir ist im neuen Haus aufgefallen, dass die Internetverkabelung ziemlich verpfuscht ist im Haus.
Daher möchte ich ein neues Kabel legen.
APL ist im Keller und zum EG ist ein Lehrrohr gelegt.

1. Würdet ihr den Router im Keller positionieren und ein Ethernet Kabel nach oben legen um einen zweiten Router zu installieren oder würdet ihr direkt die TAE Dose nach oben verlegen?

2. Welches Kabel verwendet man von APL zu TAE? Hat man Vorteile mit z.b. CAT 7?

3. Kann man statt TAE auch direkt RJ45 Dosen nehmen?

Freue mich auf eure Antworten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
52 Kommentare
Dein Kommentar