Gepostet vor 5 Tagen

Vivid 2.0

Hallo liebe Community,

habe heute eine SMS bekommen, dass man irgendwelchen neuen Geschäftsbedingungen zustimmen muss, um Vivid weiter nutzen zu können. Anscheinend trennen sie sich von der Solaris Bank.

War dann etwas bestürzt über die Fülle an AGBs und Informationen und konnte nirgendwo finden wieviel Zeit man dann noch mit dem alten Konto hat?

Hat sich schon jemand damit näher beschäftigt?
Kommt mir irgendwie wie eine Verschlechterung vor?

Meinungen sind gerne gesehen.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. xrosti's Profilbild
    ich habe es auch noch nicht gemacht, habe ja noch ein paar Tage Zeit, aber sehe nicht was dagegen spricht, im Prinzip genau das gleiche wie aktuell laut Gebühren Katalog, 3 Pockets kostenlos bei 1000€+ oder einer Zahlung (dafür einfach Amazon Aufladung einrichten und gut)
    DD_D's Profilbild
    Für den Kunden hat sich außer der kostenlosen Echtzeitüberweisung doch nichts verbessert.
    Im Gegenteil: es gibt keine gesetzliche Einlagensicherung mehr bei vivid.
  2. levces's Profilbild
    Andere sollen für dich lesen?
    AnjaAnja's Profilbild
    Autor*in
    Nee du nicht keine Sorge
  3. Carina11's Profilbild
    Am 13.4. bekam man dazu ja schon eine Email, in der stand "Du musst die Migration bis zum 09.06.2024 abschließen.
    Wenn du den Wechsel rechtzeitig abschließt, kannst du Vivid mit deinem neuen Konto bei der Vivid Money S.A. weiterhin wie gewohnt nutzen!

    Man bekommt also eine neue IBAN und verliert die alte sowie die von den Pockets. Sehr doof, wenn bis dahin nicht alles an GZG überwiesen wurde.
    AnjaAnja's Profilbild
    Autor*in
    Danke die Mail ist an mir vorbei gegangen...
  4. Regina_Vazquez-Barral's Profilbild
    Also was ich mitbekommen hab muss man sein Geld migrieren.ich hab gekündigt.das ist mir alles zu kompliziert und und unsicher.Bekommst du im Chat keine weiteren Infos? Der Chat + Mitarbeiter sind wieder da .Außerdem hab ich gelesen dass die neue Version Wortwörtlich "eigentlich" "unwahrscheinlich" insolvent würde Da waren bei mir die Alarmglocken an.Ausserdem die vielen Probleme die Nutzer hatten wenn der Chat nicht funktioniert oder man sich nicht einloggen kann.Was erwartet einen nach dem Wechsel.Noch schlimmer? Ne.ich hör auf mein Gefühl und bin weg.
  5. bernd1234fhdjf's Profilbild
    Danke für die Diskussion. Die Mail von Vivid ist mir durchgegangen und habe es verschmitzt. Dann mal alles GZG Aktionen bei Vivid stoppen bis das erledigt ist..
    bernd1234fhdjf's Profilbild
    Habe gerade nochmals nachgesehen, ich habe keine Mail dazu erhalten. Auch in der App finde ich keine Nachricht dazu.
    Es gibt nur einen allgemeinen Hinweis bzgl. Umstellung. Habt ihr Vivid prime, oder wird die Info nach und nach verschickt?
    Ohne Ankündigung, betrifft mich das aktuell auch nicht.
  6. Rakghoul's Profilbild
    Das wars dann wohl mit den ganzen ibans. Jetzt wollen sie monatliche Gebühren haben. Ich lasse das Auslaufen und die sollen mir kündigen
    twinson's Profilbild
    Eine einzelne ist doch kostenfrei!?
  7. HouseMD's Profilbild
    Du erhältst kürzlich eine Benachrichtigung über die Schließung deines Vivid-Kontos erhalten. Dabei handelt es sich um den ersten Schritt der bevorstehenden Umstellung auf Vivid 2.0.
    Das bedeutet aber auch, dass wir unsere derzeitige Einrichtung beenden werden.

    Was ist das überhaupt für ein schlechtes Deutsch. Und das soll vertrauenerweckend wirken?
    Dim_Gram's Profilbild
    Das war auch mein erster Gedanke.
  8. caba1's Profilbild
    Lohnt sich der Wechsel für Euch noch? Oder lässt ihr das Konto auslaufen?..
    AnjaAnja's Profilbild
    Autor*in
    Also mir ist das alles zu undurchsichtig, und habe keine Nerven mich da neu zu registrieren und ich mich durch tausend AGBs zu forsten gerade auch wegen den Kosten..... Werde dann kündigen bzw. Dem nicht zustimmen, dann läuft das wohl alleine aus...?
  9. No.body's Profilbild
    Und wie wechsle ich? Heute kam die Mail aber sehe keine Möglichkeit irgendwie zu wechseln.
    Carina11's Profilbild
    In der Mail steht, dass man nur Vivid 2.0 installieren muß und dann kommen alle weitere Infos.
  10. aixdeiss's Profilbild
    ich habe heute auch diese Mail erhalten, genauso meine Frau. Allerdings keine Mail, die das ganze schon im Vorfeld angekündigt hätte. Bei Vivid bin ich ohnehin etwas verwirrt. Die haben jetzt ziemlich oft die AGB's geändert und auch die freien Pockets reduziert auf jetzt 3. Sollte das auch nach der Umstellung so bei 3 kostenlosen bleiben, könnte ich mir vorstellen, zu bleiben. Aber das lese ich jetzt direkt nicht so raus. Leider gibt es hinsichtlich der Pockets wenig Alternativen.
    Christian_Rudolf's Profilbild
    Schaut euch mal C24 an.
's Profilbild