Gepostet vor 2 Tagen

Vodafone: Einstufung als Neukunde - Gleicher Nachname und identische Anschlussadresse

Ich bin aktuell Kunde bei Vodafone mit einem Internet Kabel Vertrag den ich gekündigt habe.

Ich würde gerne einen Neuvertrag bei Vodafone über Check24 abschließen.

Da ich Single bin(alleine lebe) kann der Vertrag nicht über meine Partnerin bzw. einen Mitbewohner laufen.

Besteht die Möglichkeit den Vertrag über ein Familienmitglied abzuschließen? Der Vertragspartner hätte den gleichen Nachnamen. Beim Vertragsabschluss muss man doch eine andere Anschlussadresse angeben, weil sich die Adresse des Familienmitglieds als Vertragspartner von meiner Adresse als Anschlussadresse unterscheidet. Dann wird man doch sicher als Bestandkunde eingestuft, weil in den letzten drei Monaten über diese Anschlussadresse(mit diesem Namen) ein Internet-/Telefonanschluss bei Vodafone vorhanden war, oder?

Was ich aus anderen Beiträgen herauslesen konnte ist, dass sich die IBAN und E-Mail-Adresse unterscheiden sollten.

Habt ihr zu diesem Sachverhalt Erfahrungen und Ratschläge?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HauptiBaupti's Profilbild
    In der Regel versuchen die dich doch zurück zu holen. Ich würde somit versuchen tatsächlich eine Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen zu bekommen. Ruf doch einfach mal an. Fragen kostet nichts
    Dodgerone's Profilbild
    Herrlich naiv. Die rückholangebote sind Lichtjahre weg von Neukunden angeboten. Leider
  2. headhunter74's Profilbild
    regelt das für dich.
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Ich würde auch einfach auf den Namen eines Bekannten bestellen oder bei der Kündigungsvermeidung anrufen und die selben Konditionen verlangen wie Neukunden.
  3. satti45's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ein Bestandskundenangebot habe ich schon erhalten doch verständlicherweise kommt es nicht an die Neukundenangebote heran.

    Dann werde ich wohl drei Monate mit meinem mobilen Datentarif überbrücken.
    Deviboy's Profilbild
    mydealz.de/dea…613

    Damit kann man immer gut überbrücken. Kann man easy mehrmals nutzen.
  4. Angelpimper's Profilbild
    Am Anschluss darf 3 (oder 2) Monate kein Vertrag auf DEINEN Namen laufen, um als NK zu gelten.
    Evtl. hast du ja die Möglichkeit 3 Monate mit nem monatlich kündbaren DSL Tarif (z.B. 1und1) oder mobilen Datentarif zu überbrücken um wieder als Nk zu zählen. (bearbeitet)
  5. donjohnson's Profilbild
    Das sollte klappen. Meine Frau und ich (gleicher Nachname) schließen auch immer im Wechsel die Verträge zu Neukunden Konditionen ab.
    Wenn also dein Bruder, Cousin (oder Hamster) für ein paar Monate bei dir "einzieht" dürfte das klappen ;-)
  6. JANPILLEMANN's Profilbild
    Wird eine Schufa Abfrage durchgeführt? Dürfte bei dem Hamster zumindest schwierig werden.
's Profilbild