Hallo zusammen,
ich bin wegen Vodafone verärgert und brauche mal eure Einschätzungen/Tipps/Meinungen:
Ich habe über die Kundenrückgewinnung letzten Dienstag (29.11.) ein iPhone 14 für 39,99 € pro Monat abgeschlossen. Das habe ich schriftlich als Bestellbestätigung erhalten. Einen Tag später kam eine Mail mit „Ihre Leistungen & Preise im Überblick“, dort haben plötzlich 10 Euro Rabatt gefehlt, die zuvor in der Bestellbestätigung aufgeführt waren. Nach Reklamation bei der Kundenhotline sagte man mir, man müsse den Vorgang an eine andere Instanz abgeben, die darüber entscheidet, ob ich den fehlenden Rabatt erhalte oder nicht. Das iPhone wurde am Freitag geliefert und liegt hier nun rum. Ausgepackt habe ich es noch nicht, zwecks Widerruf. Morgen ist die Reklamation 1 Woche her und ich verliere so langsam die Geduld. Das Widerrufsrecht endet am 12.12.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Danke und Gruß
32 Kommentare
sortiert nachAuf meine Beschwerde hin, dass mir Leistungen so zugesichert wurden wurde nicht eingegangen.
Und das Band mit der Aufzeichnung war Plötzlich auch nicht mehr auffindbar …
Und was noch kurioser ist, der Mitarbeiter am Telefon, war angeblich nicht mal ein Vf Mitarbeiter
Habe dann Monate lang gestritten bis sie mir die Rechnung storniert haben….
Seitdem schließe ich nix mehr ab ohne was schriftliches ! Die Mitarbeiter am Telefon erzählen dir jeden Mist, damit man ja sagt .
Deshalb immer schriftlich, wenn die dann sagen das geht nicht , dann Pech ….
Sind dann meist Betrüger …
Du hast telefonisch eine Willenserklärung abgegeben und diese auch mit dem zugesagten Rabatt per E-Mail bestätigt bekommen.
Da würde ich gar nicht diskutieren...
Aber mal was anderes, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das die 10€ evtl. erst auf der monatlichen Rechnung in Abzug gebracht werden?
Vielleicht kann ja einfach mal jemand hier in seine eigene "„Ihre Leistungen & Preise im Überblick“ Mail schauen
. (bearbeitet)
Vodafone ist dafür bekannt für solche Sachen und man versucht dich über die Widerrufsfrist hinzuhalten und nach Ablauf dieser wollen die davon nichts mehr wissen
Ansonsten Mal den Twitter Support von denen anschreiben. Die verstehen deutsch und können einem wesentlichen kompetenter helfen als die am Telefon.
Handy war eingeloggt und hat die üblichen Daten verbraucht. Am Ende waren für die 9 Stunden auf der nächsten Rechnung 100€ abgerechnet worden.
Hotline sagte: kann man nichts machen
Chat Sagte: kann man nichts machen.
habe aber eine Adresse bekommen. Dort einen Brief hin geschrieben, mit dem Angebot eine Dayflat abzurechnen 5,99€, weil die 100€ für 9h unangepasst sind weil es 3/4 der Jahreskosten des neuen Vertrages sind
Long STORY Short: schreib einen Brief! 😃 (bearbeitet)