Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 1 Tag

VPS-Anbieter Empfehlungen?

Moin, ich habe im Bekanntenkreis den "Auftrag" erhalten, einen VPS anzumieten. Und da ich schon ein wenig aus dem Thema raus bin, weil meine letzte Root-/VPS-/Hosting-Erfahrung schon ein paar Jahre her ist, dachte ich mir, ich befrage mal die Schwarmintelligenz ;-)

Anwendungszweck:
Ca. 80% der Zeit dümpelt der Server als Nextcloud-Storage rum. Bisschen Dateien synchroniersieren zwischen mehreren Gerätschaften wie Computer oder Smartphones. Gelegentlich etwas Collaboration und selten mal eine Telefon- oder Videokonferenz mit max. 4 Teilnehmenden.

Zuverlässigkeit ist prio, Preis ist zweitrangig. Prinzipiell interessiere ich mich erstmal für Erfahrungen mit Anbietern. Vor allem welchen, die man vielleicht nicht gleich auf dem Schirm hat, wie Strato, Ionos usw.
Spezielle VPS-Angebote kann ich mir dann selbst zusammensuchen. Wenn aber jemand von euch gerade einen tollen Deal zu empfehlen hat, dann gerne immer her damit

Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Feedback.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bujang-Senang's Profilbild
    Autor*in
    Ich stelle dieses hier mal als Vergleichsangebot in den Raum.

    VC6-8: 6 vCores, 8 GB RAM, 700 GB NVMe SSD, bis zu 1.000 MBit/s, KVM.
    strato.de/ser…ver

    Klingt für mich nach einem vernünftigen Angebot. Die Specs kann man auch gleichzeitig als die Anforderungen meines Bekannten betrachten. Ist sogar eher etwas überdimensioniert. Aber man weiß ja nie..
  2. redse7en's Profilbild
    Specs?
    CPU, RAM, Festplattenspeicher (SSD/HDD), Netzwerkanbindung, Traffic, OS etc...
    Bujang-Senang's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine Rückmeldung. Siehe Kommentar unten.