Gepostet vor 21 Stunden

WE in Mailand - Suchen Tipps für öpnv, Transfer und Foodspots

Moin,

wir sind Ende April für ein Wochenende (Fr morgens – So abends) in Mailand. Der Flieger landet in Malpensa, die Unterkunft ist (wahrscheinlich) in der City. Hat hier zufällig jemand persnl. Erfahrungen mit:

Ticket für den öpnv?!
City pass wird sich für uns nicht lohnen, da wir kaum Zeit für Sehenswürdigkeiten haben. Ich habe gesehen, dass es 72h Tickets für € 13,00 geben soll. Wäre das ratsam? Ich war das letzte mal vor Jahren in Italien, da wurden die Tickets noch in Cafés/Kiosken verkauft.

Transfer vom Flughafen in die City, bzw. zum Hauptbahnhof?!
Einfach mit dem öpnv oder lieber ein Shuttle nutzen?

coole Foodspots?!
Habe bereits ein paar auf dem Zettel, wäre aber für weiteren Input dankbar.. sei es Pizza, Pasta, Paninis, Snacks, Eis etc etc

weitere Tipps und hints, sofern euch noch was einfällt

Unterkunft wird wohl ein Airbnb werden. Wir sind zu 2t, kein Pärchen.


mille grazie
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dynemicin's Profilbild
    coole Foodspots

    Genau die sagt man niemanden um nicht am Nebentisch deutsches Gebrabbel zu hören.
    lustigHH's Profilbild
    Autor*in
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    wi snackt Plattdüütsch
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Bist du der erste Tourist in Mailand?
    Falls nein bin ich mir sehr sicher, dass man auf unzähligen Seiten in diesem Internet zu allen deinen Fragen jede Menge Informationen findet.
    lustigHH's Profilbild
    Autor*in
    Wie du oben vielleicht rauslesen konntest, habe ich bereits einige Infos eingeholt. Manche Sachen ändern sich aber auch gerne mal …

    Ist es falsch/verkehrt hier nach weiteren persönlichen Erfahrungen zu fragen?
  3. VitoVendetta's Profilbild
    Mega Stadt, die ich auf eigene Faust und möglichst unvoreingenommen besuchen würde.
    Kann dir nur empfehlen, die Cafés direkt am Dom zu meiden. Unfassbar teuer und Touristen überlaufen
    Zweitaccount's Profilbild
    Eine Empfehlung, die du direkt 1:1 für alle Städte aussprechen kannst.
  4. lustigHH's Profilbild
    Autor*in
    Ich wollte hier niemandem mit meinen Fragen auf die Füße treten und ganz bestimmt nicht Leute mit meinem deutschen Gebrabbel belästigen.  
     

    Mailand war dann scheinbar eine schlechte Idee… wenn wir der Stadt fernbleiben wird man dort zumindest kein deutsches gebrabbel hören …. Oder spanisches, chinesisches, polnisch, etc etc 

    habt dank 
    Sphinx82m's Profilbild
    Lass Dich nicht ärgern. Leider sind auch solche Antworten immer dabei.

    Findet sich bestimmt noch jemand, der Dir hier helfen kann.

    Aber was will man in Mailand, wenn man schon in der schönsten Stadt wohnt?
's Profilbild