Gepostet 11 November 2021

Welche Kreditkarte (Visa)

Hallo,

ich habe schon das Forum durchflöht, aber so richtig schlau werde ich nicht.
Ja, dass DKB seine KK in Debit umwandelt, das weiß ich...

Nun habe ich immer von hanseatic... irgendwas mit "a" und barcleys gelesen.

Barcleys sorgt angeblich für nen schlechten Schufa-Score am Anfang durch ihre vielen Abfragen.

Nun - gibt es eine KK, die Ihr ansonsten noch empfehlen würdet/habt Ihr Erfahrung?

Die KK müsste auch nicht per se unbedingt kostenlos sein für mich.

Es wäre halt nett, wenn man die "Wer weiß, ob man es mal braucht"-Sachen hat wie im Ausland kostenlos Geld abheben, das vielgerühmte "Auto mieten" oder sowas... .

Grüße!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kluwe's Profilbild
    Wenn Du gut aufgestellt sein willst, nimm 3 Karten:

    Advanzia MasterCard Gold
    Barclays Visa oder Hanseatic Bank Visa
    PayBack AmericanExpress
  2. Kluwe's Profilbild
    sped18711.11.2021 19:55

    Und warum?


    Weil Du mit der Amex Punkte machst, die MasterCard meist auch da akzeptiert wird, wo Amex oder Visa nicht genommen werden und die Barclay 100% Lastschrift bietet.

    Und mehrere Karten zu haben, ist gerade auf Reisen recht nützlich, falls eine gesperrt oder nicht akzeptiert wird.
  3. dirtysanchez's Profilbild
    Barcleys sorgt angeblich für nen schlechten Schufa-Score am Anfang durch ihre vielen Abfragen.
    Ich besitze neben der Barclays Platinum Double 4 weitere Kreditkarten und habe ein Score von 98,90%. Wie kommst du auf so eine Aussage? Ich wusste nicht das der Schufa Algorithmus allgemein bekannt ist.
  4. quak1's Profilbild
    Die KK wird nicht in Debit gewandelt. Debit kommt hinzu, KK wird kostenpflichtig (€2,49 im Monat).

    Das mit A ist Advanzia. Das mit dem Schufa Score bei Barclays wegen "vielen Anfragen" halte ich für ein Gerücht.

    Welche Karte "die Beste" ist, kommt darauf an, welche Leistungen einem wichtig sind.
  5. quak1's Profilbild
    Mejin11.11.2021 19:30

    In manchen Posts auf mydealz wurde das mit Barclay erwähnt... . Hatte wohl …In manchen Posts auf mydealz wurde das mit Barclay erwähnt... . Hatte wohl angeblich auch nicht was mit der Menge an KK zu tun... - aber kam wohl nur bei Barcley vor - aber auch nicht bei allen. (Immer sehr hilfreich sowas)Hm, ich muss ja sagen - ICH benutze KK mal für Online-Shopping im Ausland... alle paar Jubelmonate mal. Allerdings frage ich auch für jemanden mit, der eher alles damit bezahlt und auch eben mal im Ausland benutzt hat und für die Hinterlegung, wenn man 'Kaution' hinterlegen musste usw. .


    Und was genau ist jetzt das Problem? Verstehe ich nicht ganz.

    Zahl zB die 30€/Jahr und behalte die DKB Karte oder ließ hier in den Deals über die Vor-/Nachteile der Barclay, Advanzia & Co. Im Ausland werden die alle funktionieren. (bearbeitet)
  6. besucherpete's Profilbild
    Teng8011.11.2021 19:08

    Kommentar gelöscht


    Das kann man so sehen, auf der anderen Seite gibt es Alternativen, wo solche Gebühren nicht fällig werden. Wieso also sollte man dann eine Karte mit solchen Gebühren wählen?

    Mejin11.11.2021 19:30

    In manchen Posts auf mydealz wurde das mit Barclay erwähnt...


    Hier wird viel erwähnt, manches davon ist längst nicht so dramatisch, wie es vielfach dargestellt wird. Insbesondere der Schufa wird m.E. von vielen mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als es die Sache wert ist. Wenn (mehrere) Abfragen durch ein Kreditkartenunternehmen tatsächlich zu nennenswerten Problemen führen, liegen die *wirklichen* Probleme meist an anderer Stelle.

    Kluwe11.11.2021 19:32

    Wenn Du gut aufgestellt sein willst, nimm 3 Karten:Advanzia MasterCard Gold …Wenn Du gut aufgestellt sein willst, nimm 3 Karten:Advanzia MasterCard GoldBarclays Visa oder Hanseatic Bank VisaPayBack AmericanExpress


    Und wenn Du Dir unnötigen Aufwand und auch Kosten ersparen möchtest, lass die Karte der Advanzia weg. Die Idee, mit mehreren Karten auch ein Backup zu haben, begrüße ich, aber Kreditkarten, die manuell ausgeglichen werden müssen (wie eben die Advanzia KK), sollte man sich m.E. nur geben, wenn wirklich gar nichts anderes mehr geht.

    DerMyDealzer27.03.2022 10:28

    Gibt es tatsächlich Standorte wo Visa nicht aber MasterCard schon genommen …Gibt es tatsächlich Standorte wo Visa nicht aber MasterCard schon genommen wird? Im Ausland oder wo


    Nicht oft, aber sowas gibt es - und ist wohl auch abhängig davon, was Du als „Standort“ definierst. In Geschäften ist mir das noch nicht untergekommen, aber ich stand schon mal vor einem Geldautomaten, der nicht mit Visa genutzt werden konnte. Das ist schon ein paar Jahre her und ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen, aber das ist hängengeblieben und zumindest in meinem Kopf nicht mehr nur Theorie.

    Ich tendiere ich nach wie vor zur Barclays Visa. Weitere Kreditkarten als Backup oder zur Nutzung von Bonusprogrammen sind nicht verkehrt, aber diese Gedanken kann man sich m.E. auch noch zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn eine Sache erstmal geregelt ist. (bearbeitet)
  7. Mejin's Profilbild
    Autor*in
    Naja, so "paar" ist es z.T. nicht... gerade, wenn man immer wieder kleine Beträge abhebt, da man dachte, dass es reicht. X-D
  8. Mejin's Profilbild
    Autor*in
    In manchen Posts auf mydealz wurde das mit Barclay erwähnt... . Hatte wohl angeblich auch nicht was mit der Menge an KK zu tun... - aber kam wohl nur bei Barcley vor - aber auch nicht bei allen. (Immer sehr hilfreich sowas)

    Hm, ich muss ja sagen - ICH benutze KK mal für Online-Shopping im Ausland... alle paar Jubelmonate mal.
    Allerdings frage ich auch für jemanden mit, der eher alles damit bezahlt und auch eben mal im Ausland benutzt hat und für die Hinterlegung, wenn man 'Kaution' hinterlegen musste usw. .
  9. sped187's Profilbild
    Kluwe11.11.2021 19:32

    Wenn Du gut aufgestellt sein willst, nimm 3 Karten:Advanzia MasterCard …Wenn Du gut aufgestellt sein willst, nimm 3 Karten:Advanzia MasterCard GoldBarclays Visa oder Hanseatic Bank VisaPayBack AmericanExpress


    Und warum?
  10. Mejin's Profilbild
    Autor*in
    Das "Problem" ist, dass es zig Kredikartenangebote gibt - und ich ja weiß, dass es hier viele Erfahrungswerte gibt.
    Die Variante 2,50 Euro/Monat für ne Kreditkarte gibt's ja oft und von vielen Banken.
    Aber wo da jetzt die Konditionen gut sind - darum fragt man ja nach Erfahrungswerten - damit man nicht alles jedes Mal selbst 'erfahren' muss.

    Ich sagte ja bereits, dass ne KK für mich auch nicht komplett gratis sein 'muss'. (bearbeitet)
  11. dealchaserDA's Profilbild
    Die DKB-Kreditkarte war doch gefühlt auch nur eine "versteckte" Debit-Karte.
    Sämtliche Transaktionen über die Karte liefen doch ohnehin über das separate Kreditkarten-Konto (welches spätestens um den 20. entsprechendes Guthaben aufweisen musste, weil hier m. M. n. der Stichtag für Zinszahlungen bei negativem Saldo war) und nach erfolgter Transaktion war diese meistens nach spätestens 2 Tagen als gebucht vermerkt. Wenn man sein DKB-Konto nicht als Hauptkonto für Gehalt eingerichtet hatte, gab es lediglich ein Limit von 500 EUR, also de-fakto guthabenbasiert.
    Der einzigen Vorteil, den ich jetzt erkenne ist vielleicht die Akzeptanz bei Autovermietungen, weil auf die Karte bisher unten ein "Credit" aufgedruckt war, aber ansonsten fällt mir hier nichts ein.
  12. Mejin's Profilbild
    Autor*in
    Für mich waren 500 Euro auch schon Kredit. X-) (Wie gesagt, ich benutze sie echt selten)
    Aber irgendwann war mal... was, wo die gebraucht wurde... ich weiß nur nicht mehr genau... was das war. Ist auch länger her.
  13. DerMyDealzer's Profilbild
    Kluwe11.11.2021 20:12

    Weil Du mit der Amex Punkte machst, die MasterCard meist auch da …Weil Du mit der Amex Punkte machst, die MasterCard meist auch da akzeptiert wird, wo Amex oder Visa nicht genommen werden und die Barclay 100% Lastschrift bietet.Und mehrere Karten zu haben, ist gerade auf Reisen recht nützlich, falls eine gesperrt oder nicht akzeptiert wird.


    Gibt es tatsächlich Standorte wo Visa nicht aber MasterCard schon genommen wird? Im Ausland oder wo
  14. Shebang's Profilbild
    dirtysanchez11.11.2021 19:23

    Barcleys sorgt angeblich für nen schlechten Schufa-Score am Anfang durch …Barcleys sorgt angeblich für nen schlechten Schufa-Score am Anfang durch ihre vielen Abfragen.Ich besitze neben der Barclays Platinum Double 4 weitere Kreditkarten und habe ein Score von 98,90%. Wie kommst du auf so eine Aussage? Ich wusste nicht das der Schufa Algorithmus allgemein bekannt ist.


    +1

    Barclays ist eher sogar eine Art Versicherung: Wenn man da abgelehnt wird, sollte man Kreditkarten lieber sein lassen.

    Bei mir hatte die Barclay keinen großen Einfluss auf den Score. DKB war schlimmer, die tragen viel ein.

    DerMyDealzer27.03.2022 10:28

    Gibt es tatsächlich Standorte wo Visa nicht aber MasterCard schon genommen …Gibt es tatsächlich Standorte wo Visa nicht aber MasterCard schon genommen wird? Im Ausland oder wo


    In Asien war das mal eine Zeitlang so. Da war MC wohl billiger von den Gebühren her. (bearbeitet)
  15. Mejin's Profilbild
    Autor*in
    Danke nochmal - ich habe nun die Barclays Visa... und bisher keine weitere.
    Sporadisch wird sie auch mal genutzt, aber ich denke, ichi werde kein 'Power-Kreditkartennutzer'. Demnach - für meine Zwecke momentan total ausreichend.
's Profilbild