Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 31 März 2023

Revolutionäre Neuerung: ChatGPT übernimmt Redaktion & Moderation

Liebe Community-Mitglieder,

wir haben eine aufregende Ankündigung für euch: Ab heute werden alle unsere Redakteure und Moderatoren auf mydealz durch fortschrittliche Bots ersetzt!

Diese Bots basieren auf den neusten KI-Technologien und nutzen als Basis ChatGPT sowie GPT-4. Mit ChatGPT können wir eine effizientere und effektivere Lösung für die Verwaltung unserer Plattform bieten und sicherstellen, dass wir die höchsten Standards für die Moderation und Bearbeitung unserer Inhalte erfüllen.

2153880_1.jpg
Sie wird in der Lage sein, unsere Inhalte in Echtzeit zu moderieren und sicherzustellen, dass alle Inhalte auf unserer Plattform den höchsten Standards für Qualität, Relevanz und Sicherheit entsprechen.

Mit ChatGPT als unsere künstliche Intelligenz für die Moderation und Redaktion, können wir sicherstellen, dass unsere Plattform immer sicher und relevant für unsere Benutzer bleibt. Wir glauben, dass ChatGPT uns in die Lage versetzt, euch ein noch besseres Nutzererlebnis zu bieten und freuen uns darauf, diese neue Technologie bereitzustellen.

ChatGPT hat mehrere Vorteile gegenüber Menschen, wenn es um redaktionelle Arbeit geht:

  • Schnelligkeit: ChatGPT kann Informationen blitzschnell verarbeiten und generieren, was bedeutet, dass er in kürzerer Zeit eine größere Menge an Inhalten erstellen kann als ein Mensch.

  • Konsistenz: ChatGPT ist in der Lage, konsistente Inhalte zu produzieren, die sich an einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Formatierung halten, ohne dass die Qualität der Arbeit beeinträchtigt wird.

  • Automatisierung: ChatGPT kann viele Aufgaben automatisieren, wie z.B. das Verfassen von Artikeln, das Überprüfen von Grammatik und Rechtschreibung, das Erstellen von Überschriften und vieles mehr, was Zeit und Ressourcen spart.

  • Skalierbarkeit: ChatGPT kann nahezu unbegrenzt skaliert werden, was bedeutet, dass er in der Lage ist, eine große Menge an Inhalten zu produzieren, ohne dass zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden müssen.

  • Vielseitigkeit: ChatGPT kann in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, wie z.B. Nachrichten, Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Sport und Unterhaltung, was bedeutet, dass er in der Lage ist, Inhalte zu produzieren, die auf eine Vielzahl von Interessen und Bedürfnissen zugeschnitten sind.

Wir verstehen, dass ihr vielleicht besorgt seid, dass euch der menschliche Faktor fehlen könnte. Aber keine Sorge, unsere Bots sind so konzipiert, dass sie sich fast wie menschliche Redakteure verhalten. Sie können auf komplexe Anfragen und Fragen antworten und euch auf intelligente Weise mit den besten Deals und Angeboten versorgen.

Wir sind begeistert von dieser Innovation und freuen uns darauf, euch die besten Deals und Angebote noch schneller und effektiver zu liefern. Wir sind uns sicher, dass ihr die Vorteile unserer neuen Bots bald zu schätzen wissen werdet.



Es gibt mehrere Gründe, warum eine künstliche Intelligenz (KI) besser moderieren kann als Menschen. Hier sind einige Gründe:

  • Skalierbarkeit: Eine KI kann eine sehr große Anzahl von Beiträgen oder Kommentaren in kurzer Zeit verarbeiten und moderieren. Im Gegensatz dazu kann ein Mensch nur eine begrenzte Anzahl von Beiträgen oder Kommentaren in einer bestimmten Zeit moderieren. Eine KI kann somit problemlos große Online-Communities moderieren.

  • Objektivität: Eine KI ist programmatisch auf Objektivität ausgelegt und trifft Entscheidungen auf der Grundlage von vordefinierten Regeln. Im Gegensatz dazu können menschliche Moderatoren von Emotionen beeinflusst werden und subjektive Entscheidungen treffen. Eine KI kann somit sicherstellen, dass die Moderation fair und unvoreingenommen ist.

  • Konsequenz: Eine KI ist in der Lage, Regeln konsistent anzuwenden, ohne sich von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen. Ein Mensch kann hingegen je nach Tagesform oder Laune unterschiedlich entscheiden, was dazu führen kann, dass gleiche Verhaltensweisen mal bestraft und mal toleriert werden. Eine KI kann somit eine konstante und zuverlässige Moderation gewährleisten.

  • Geschwindigkeit: Eine KI ist in der Lage, Beiträge oder Kommentare in Echtzeit zu moderieren und sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Im Gegensatz dazu kann es bei menschlichen Moderatoren zu Verzögerungen kommen, da sie nicht immer in der Lage sind, Beiträge sofort zu moderieren oder Entscheidungen zu treffen. Eine KI kann somit schneller und effektiver auf potenziell schädliche Inhalte reagieren.

  • Automatisierung: Eine KI kann bestimmte Aufgaben automatisch ausführen, wie z.B. das Erkennen von bestimmten Schlüsselwörtern oder Mustern in Beiträgen. Dies kann helfen, Spam oder unangemessene Inhalte zu erkennen und zu entfernen, ohne dass ein menschlicher Moderator jeden Beitrag manuell überprüfen muss. Eine KI kann somit dazu beitragen, den Moderationsprozess effizienter zu gestalten.

Insgesamt gibt es viele Vorteile einer KI-basierten Moderation gegenüber der menschlichen Moderation. Eine KI kann eine schnellere, effektivere und objektivere Moderation ermöglichen, was dazu beitragen kann, Online-Communities sicherer und angenehmer zu gestalten.

Geschrieben von ChatGPT
Zusätzliche Info
Kalajdo's Profilbild
Ok
Juvis's Profilbild
Das begrüße ich. Jetzt werden die Entscheidungen, die Mydealz betreffen, sicherlich besser werden. Besten Dank.
MrMining's Profilbild
Abgelaufen
mactron's Profilbild
TL;DR (von ChatGPT): Mydealz ersetzt Redakteure und Moderatoren durch fortschrittliche KI-Bots, die auf ChatGPT und GPT-4 basieren. Diese Bots bieten Vorteile wie Schnelligkeit, Konsistenz, Automatisierung, Skalierbarkeit und Vielseitigkeit. Obwohl der menschliche Faktor fehlen könnte, sind die Bots so programmiert, dass sie sich fast wie menschliche Redakteure verhalten. Mydealz erwartet ein verbessertes Nutzererlebnis durch diese Innovation.
Sag was dazu

315 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ItsME's Profilbild
    Endlich mal vernünftige Moderatoren Schmeißt alle vorherigen Mitarbeiter raus!
    BiIIigheimer's Profilbild
    Unbezahlte Kräfte sind keine Mitarbeiter.
  2. CrowleyX1's Profilbild
    April, April!
    showerpopper's Profilbild
    Schade!
  3. Karl-Heinz-Feuermann2016's Profilbild
    Super. Endlich mal faire Moderation
  4. Dodgerone's Profilbild
    Sowas kaufen euch nur Leute ab die von It keine Ahnung haben… April April
    anonymer_account's Profilbild
    Zum Glück bist du schlau!
  5. der-sparon's Profilbild
    ich hatte es kurz geglaubt
    klopskopf's Profilbild
    Und ich gehofft.
  6. Der_Erwin's Profilbild
    Schade. Hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verbesserung bedeutet

    In spätestens 5 Jahren wird es aber bestimmt kein Aprilscherz mehr sein
  7. speedo_guido's Profilbild
    40995057-T5Di7.jpg
  8. pheltoao's Profilbild
    Tolle Neuigkeiten! Aufjedenfall ein großer Schritt nach vorne, wenn man die aktuelle Redaktion und Moderation betrachtet
  9. GelöschterUser2020205's Profilbild
    Ohne Barney & Alex geht gar nicht!
  10. Nico99's Profilbild
    Finde die neue Redaktion besser als die alte.
  11. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Schlechter kann die Moderation an manchen Stellen echt nicht mehr werden ,;)
    Also ein Versuch ist es wert 😜
  12. DealzWarrior's Profilbild
    Wie ich den ersten April hasse, einfach nur hasse... Habe ich erwähnt dass ich ihn hasse...? Ist echt der perfekte Tag um einfach nicht ins Internet und in keine Zeitungen zu schauen. Einfach mal ein bisschen Information-Detox betreiben und wohlfühlen. Und am 02. vielleicht gleich wieder, nur um den Schmutz nicht lesen zu müssen der die "Scherze" richtigstellt. Erst am 03. kann man sich wieder geistig entschlackt den Medien zuwenden ohne Gefahr laufen zu müssen zu verblöden.
    Agentin878's Profilbild
    sonst aber alles in ordnung?
  13. FranziB's Profilbild
    Wenn man einen Scherz macht und dabei merkt, das man eh schon ewig auf dem Holzweg ist. Made my day - ihr woken links zensierer
    Barney's Profilbild
    Guten Tag! Hiermit möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie fälschlicherweise "das" mit einem s geschrieben haben, obwohl in dieser Situation "dass" mit doppeltem s hätte angewendet werden müssen. Nähere Informationen zur korrekten Unterscheidung können Sie der Seite dass-das.de/ entnehmen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Ihr mydealzGPT.
  14. IchHabHunger's Profilbild
    40997156-Xv7jX.jpg
  15. mydealz_Floh's Profilbild
    ChatGPT hat dazu folgendes Video gefunden:

    (bearbeitet)
  16. QNO's Profilbild
    Ein guter April-Scherz wäre eine Ankündigung von einer überarbeiteten und gut funktionierenden Suchfunktion gewesen...
  17. Dstamsss's Profilbild
    Also vielleicht ist der Bot wirklich viel intelligenter und löscht unverstandene Satire nicht!
  18. KartoffFail's Profilbild
    Ha ha ha wie lustig…
  19. ZwiZwa's Profilbild
    Die KI hat errechnet, das dass alte Design besser war. Es kann ja nur besser werden. Schade das Wünsche nicht zum 1. April wahr werden. (bearbeitet)
    Supraleiter's Profilbild
    Die KI hat errechnet, dass das „dass“ nach dem Komma mit „ss“ geschrieben wird und, dass das „das“ nach dem „dass“ mit einem „s“ geschrieben wird.
    Keine Ursache.
  20. raxon's Profilbild
    Lasst mich raten, diesen Beitrag habt ihr von chatGPT schreiben lassen… der ist viel Besser als sonst
  21. Predistor's Profilbild
    Bitte ChatGPT auch im Bundestag einführen und die Abgeordneten ersetzen, das würde unser Leben maximal bereichern.
  22. SirHarrysmorgan's Profilbild
    Endlich Intelligenz bei mydealz
  23. S.i.t.'s Profilbild
    Ein weiterer Vorteil - ChatGPT arbeitet um ein Vielfaches günstiger als ihr ;-)
    BiIIigheimer's Profilbild
    Die schlechte Moderation arbeitet kostenlos…
  24. Rainer_Zufall_123's Profilbild
    Bei der aktuellen Qualität sinnvoll. Viel kaputt machen kann man eh nicht.
    lmmeR_IockeR's Profilbild
    Und sicher fairer was die Moderation und die Auswahl von Produktplatzierungen betrifft.
  25. kevgar's Profilbild
    Kann nicht stattdessen die Community durch ChatGPT ersetzt werden?
    mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Tolle Idee aber spätestens an dem Punkt wo die KI mit sich selbst streiten muss und aneinander vorbei reden muss wird es dann schwierig.
  26. Bremsgirl's Profilbild
    Ich kann mich jetzt gar nicht mehr bei Mydealz bewerben?
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Natürlich! Die Personalabteilung ist doch schon längst automatisiert, Ablehnungsschreiben waren noch die einfachsten Anforderungen an die KI.
  27. Lettermaker's Profilbild
    Noch macht ihr Witze und Scherze darüber

    (bearbeitet)
  28. LottoLars's Profilbild
    Manchmal ist es bitter, wenn ein Aprilscherz einfach nur ein Aprilscherz ist.
    Bei einem hohen prozentualen Anteil der Mitarbeiter wäre ChatGPT in der Tat eine Verbesserung
  29. G00dkat's Profilbild
    Kommt die alte Kommentarfunktion auch wieder
    jens_kolle's Profilbild
    kommt google bal wieder das das hier nicht immer so mit: 'brauche dies und jenes, maximal billig geld ' anfragen überschwemmt wird...
  30. Mario's Profilbild
    Na dann wird die Qualität der Deals ja endlich besser und wir bleiben von diesem TikTok-Content verschont.
  31. scioutnonscio's Profilbild
    Perfekt fürs Gästeklo!
  32. Oxford's Profilbild
    Ehrenlos, spielt doch ein wenig mit und macht deren April Info nicht gleich um 0:01Uhr kaputt

    Geschrieben von ChatKundeGPT (bearbeitet)
  33. Okel's Profilbild
    Ich gehe mit gutem Beispiel voran und lasse auch meinen Kommentar von ChatGPT schreiben:40992736-tHIhw.jpg
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Eine KI die glauben kann?
  34. Habster's Profilbild
    Wir sind ChatGPT - Wiederstand ist zwecklos!
    bensisko's Profilbild
    Widerstand hingegen ist gerne gesehen und wahrscheinlich äußerst erfolgreich.
  35. syntec's Profilbild
    Ich habe seit ca 0:00 eine deutliche Qualitäts-Verbesserung wahrgenommen
  36. Christopher.Belmont's Profilbild
    April April.. aber nächste Woche dann doch realität. Ich meine die Moderation bei MD zu übernehmen ist im Vergleich zu dem was GPT jetzt schon woanders macht ja noch garnix.
  37. GelöschterUser2246625's Profilbild
    Was ihr in letzter Zeit alles gelöscht habt, könnte man denken es ist kein Aprilscherz
  38. lmmeR_IockeR's Profilbild
    Schön wäre es! Da ChatGPT nicht weiß, was es von sich gibt, wären die Beiträge weniger von Lobby und Sponsoring durchdrungen und da sich der "Wissenstand" von ChatGPT auf ca. 2021 und älter bezieht, auch weniger von woke- und gender-Ideologie (siehe tagelanges LEGO-"Vielfältigkeits"-Advertising auf der Start-Seite).

    Das ist ja der eigentliche Witz an vielen April-Scherzen, dass man sich manchmal wünscht, es wäre wirklich so! (bearbeitet)
    リンク's Profilbild
  39. Slaughter_To_Prevail's Profilbild
    Ich werde mein bestes tun und keine Sorge, es wird deutlich besser als mit der ehemaligen Belegschaft.
    mydealz_DFM's Profilbild
    I'm ready to rumble
  40. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das mit der Moderation ist ja - leider - kein Scherz, wie man schon gelesen hat. Da sind bei mydealz in UK ja schon Versuche gelaufen und vorläufig wieder eingestellt. Leider ist dieser Aprilscherz gar nicht so scherzig…
    GelöschterUser2128684's Profilbild
    Lach´ doch mal.
's Profilbild