Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 19 Stunden

Xbox auf Kleinanzeigen verkaufen verboten?

Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Xbox auf Kleinanzeigen zu verkaufen, aber immer wenn ich die Anzeige online packe wird sie sofort mit Emailbestätigung gelöscht:

"Hallo,

deine Anzeige "Xbox series X" (2737921058)wurde gelöscht, da der von dir angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei Kleinanzeigen unzulässig ist.
Der Handel mit Produkten bei Kleinanzeigen ist prinzipiell erlaubt, wenn der Handel mit diesen Produkten nicht gegen die nationale oder internationale Gesetzgebung verstößt. Darüber hinaus gibt es einige spezielle Grundsätze für die Nutzung von Kleinanzeigen.

Die Anzeige wurde uns durch unser automatisiertes Kontrollsystem bzw. einen anderen Nutzer gemeldet. Durch die Prüfung eines Moderators wurde die Löschung bestätigt."

Ich versteh das nicht, da sind doch x Anzeigen von der Xbox Series X online. Ich hab mir schon einen neuen Account gemacht, es kommt trotzdem zur Löschung.
Selbst wenn ich einfach nur den Titel "Xbox Series X" und als Text "Verkaufe Xbox Series X in OVP" reinschreibe kommt es zur Löschung.

Kann mir das jemand erklären und/oder weiß was man da machen kann? Bis der Kleinanzeigen Support antwortet ist die nextgen draußen...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. nostre's Profilbild
    war das gears of war oder ein andere fsk18 bundel?
    die werden immer auf Kleinanzeigen gelöscht
    Löw3's Profilbild
    Autor*in
    Ne das ist die ganz normale Xbox Series X mit einem Bild von Starfield hinten drauf, aber ohne Spiel.
  2. Löw3's Profilbild
    Autor*in
    Ist doch verrückt, man muss sich nur beschweren. Jetzt ist die Anzeige mit C&P Text der bereits fünf mal gelöschten Anzeige einfach online gegangen
    Alt-F4's Profilbild
    Entweder hat Kleinanzeigen deinen Account auf dem Kicker, weil:

    Doppelaccount
    vermehrt Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen
    oder keine Angabe von Herstellerdaten / Lizenzen.

    oder ein User meldet immer wieder deine Angebote.

    Kleinanzeigen löscht dann immer einfach und irgendwann ist der Account dicht.
  3. MiaMi2015's Profilbild
    Schonmal selbst nach dem Artikel auf Kleinanzeigen gesucht? Das beantwortet wohl deine Frage, da zig Artikel online sind.
    Mach ein Microsoft davor, dann sollte es wohl gehen.
    Löw3's Profilbild
    Autor*in
    Schonmal meinen Text gelesen? Das macht deine patzige Antwort wohl obsolet, da ich schon geschrieben habe, dass ich mehrere Versuche mit verschiedenen Formulierungen unternommen habe.
    Andere haben auch kein Microsoft in der Anzeige stehen und sind online. Habe es natürlich trotzdem schon probiert, aber ohne Erfolg.
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Ach wie wundervoll, dass dieses wahnsinnig schlimme Problem jetzt gelöst ist.
    Dann musst du jetzt ja nicht mehr
    verzweifelt
    sein.
    BlackNero's Profilbild
    47202670-MdI72.jpg
  5. derjupp's Profilbild
    Das Problem hatte ich auch.
    Ich habe meinen Text inkl Bilder, also 1:1, einem Freund geschickt und bei ihm ging es sofort.
  6. meandmycat's Profilbild
    Kleinanzeigen will halt seine Kunden vergraulen.
    Stell das Angebot dann einfach bei Ebay rein.
's Profilbild