Gepostet 18 Oktober 2022

Xbox Game Pass Handheld

Hey, ich möchte den Xbox Game Pass gerne auf dem Sofa nutzen, welche Geräte könnte ihr mir dazu empfehlen?

Ich habe bereits meine Nintendo Switch mit Android zum Laufen gebracht, allerdings ist das recht umständlich, wenn man die Switch nicht dauerhaft eingeschaltet lassen möchte, bzw. sie auch noch als "normale" Switch verwendet wird.
Was sind eure Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kyrder's Profilbild
    Ein Smartphone mit Controller.

    oder sowas hier:
    logitechg.com/en-…tml (bearbeitet)
  2. roXa's Profilbild
    Steam Deck
  3. Coldbrewdi's Profilbild
    Steam Deck, ganz klar (mittlerweile auch sofort lieferbar)

    Edit: da sollte auch der PC Game Pass laufen, plus Steam, Epic, GOG, Emudeck, etc etc (bearbeitet)
  4. Mark_Kastner's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt, das Steam Deck ist auch eine Option. Das gibt's aktuell nur direkt bei Steam, sprich man kann nicht sparen, oder?
    Coldbrewdi's Profilbild
    Kannst dir mal paar YT Videos anschauen, gibts viel zum Thema Game Pass, Launcher installieren und Retro-Games emulieren. Da wird schnell ersichtlich obs was für dich ist. Ich persönlich fand auch ganz charmant dass man PS-Exclusives die bereits für den PC veröffentlicht wurden auch spielen kann. Du kannst ja vor allem mit nem beliebigen USB-C Dock und nem bestehenden Controller (geht jeder) auch einfach am TV spielen.
  5. Coldbrewdi's Profilbild
    Okay shit, es ist ja echt absurd wieviele es da gibt. Dachte sind neben Steam Deck und Switch vll 3-4 andere, aber das macht mich fertig.
  6. Kaloko7's Profilbild
    Bloß keinen Logitech (oder andere) Cloud Handheld Das ist ein überteuertes Mittelklasse Handy und du bist auf Cloud Gaming angewiesen (kostet ja auch monatlich).

    Wie andere schon gesagt haben, hol dir eine Steam Deck und du bist für eine ganze Weile versorgt

    Falls du es etwas ausgefallener haben möchtest, gibt's auch noch Handheld PCs (also wie Steam Deck) von anderen Herstellern. Die sind teilweise besser von der Leistung her, aber sind meistens auch teurer.
    Mark_Kastner's Profilbild
    Autor*in
    Das stimmt schon. Ich habe zwar die Möglichkeit für Cloud Gaming (per MyDealz für ca. 90€ für 3 Jahre) aber es wäre schön, wenn man nicht immer aufs Internet angewiesen wäre.
  7. Car2016's Profilbild
    Wenn es nur um den Game Pass bzw. weniger anspruchsvolle Emulation geht, gibt es diverse Android-Geräte. Ich habe mir letztes Jahr gebraucht ein GPD XD+ gekauft, liegt allerdings mangels Zeit auch nur rum. Mittlerweile gibt es auch diverse andere Geräte, z. B. Ayn Odin.
  8. motox29's Profilbild
    Mit dem Razer kishi Controllrr klappt das ziemlich gut
  9. Luzakid's Profilbild
    Sowas würde ich auch suchen, alleine um vampire survivors zu zocken, muss aber nicht gleich n steam Deck sein für 700€
's Profilbild