Gepostet 10 Juli 2023

Zalando behauptet Karton der Rücksendung wäre leer gewesen und es gibt keine Erstattung

Moin zusammen

Ich bestelle oft bei Zalando und hatte auch noch nie Probleme.
Vor nun 3 Wochen hatte ich mehrere Artikel zurückgesendet und bei 2 Paketen wurde nun behauptet, dass BEIDE Pakete leer gewesen sein sollen und ich keine Erstattung bekomme und die Artikel bezahlen soll.

Die Pakete waren definitiv nicht leer und wurde unter Zeugen verpackt und versendet.
Eine eidesstattliche Versicherung habe ich für beide Artikel ausgefüllt, unterschrieben und dorthin gesendet.
Auf E Mails bekommt man nur vorgefertigte E-mails die keinen Sinn ergeben oder Copy&Paste.
Telefonisch wird nur weiter gegeben und nichts passiert.

Der Kundenservice kann kaum deutsch und erzählt nur "Bullshit"

Überhaupt haben die sich nicht bei mir gemeldet, sondern sich nur gemeldet, als ich mich gemeldet habe, weil die Rückgabe so lange gedauert hat. Plötzlich waren "angeblich" beide Pakete leer.

Alles was ich gefordert habe wird ignoriert.
Telefonat/Rückruf mit dem Vorgesetzten
Video vom auspacken des Paketes
Eidesstattliche Versicherung von dem Mitarbeiter der es ausgepackt hat
Nachforschung bei DHL wird ebenfalls nicht angeordnet, obwohl dort doch mit Sicherheit das Gewicht vom Paket hinterlegt worden sein.

Klar warum machen die das alles nicht? Weil Zalando hier lügt!

Nichts bringt etwas, daher meine Frage:
Jemand eine Rufnummer, E Mail Adresse die nicht jeder hat? Oder eine Idee was man machen kann (ohne Anwalt, da die Kosten für die Ware zu gering wäre).

Über wirklich sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar


Habt einen schönen Abend
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Hinfahren und vor Ort klären:

    Zalando SE
    Valeska-Gert-Straße 5
    10243 Berlin
    Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Würde ich glatt machen, wenn nicht 400km dazwischen wären
  2. habekeinnick's Profilbild
    Dass man heute alles finden muss, wenn man Pakete verschickt oder empfängt ist einfach nur krank.

    Wobei ich finde, dass es auch kein Nachweis ist, da man die Ware im Zweifel wieder rausnehmen kann und das Paket wieder zukleben.

    Bald muss man bestimmt auch noch jedes Mal filmen, wie man auf die Toilette geht um nachzuweisen, dass man es auch regelmäßig tut, um welche auch immer Leistungen von der KK zu bekommen
  3. RedChonk's Profilbild
    Mord am Hauptbahnhof -> Anzahl der Zeugen = 0

    Klassischer Mydealzer beim einpacken eines Paketes - > Anzahl der Zeugen 1-4
    Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Gut geplanter Mord eben
  4. hank_bundY's Profilbild
    Ein Video vom Auspacken anzufordern finde ich überragend. Mache ich jetzt auch so. Selbst wenn alles gut ist.
    oel's Profilbild
    Ist gar nicht so abwegig, da in den Abwicklungszentren doch alles überwacht ist.
  5. Vasili90's Profilbild
    So wie du das hier beschreibst, könnte man meinen, dass Zalando eine Person sei
  6. schnitter's Profilbild
    Lokal kaufen
  7. ganichfelix's Profilbild
    DHL wiegt nicht in jedem Paketzentrum die Pakete. In einigen, aber bei weiten nicht allen.
    Verkäufer trägt das Risiko. Stellen die sich quer, chargeback oder Paypal einschalten. Dann wars das aber mit deinen zukünftigen Zalando Bestellungen..
    Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Habe per Rechnung bestellt und noch nicht bezahlt

    Zukünftig bestelle ich da so oder so nicht mehr
  8. Elomat's Profilbild
    Hatte das vor ~3 Jahren mal. Support angerufen und dem das telefonisch geschildert und den Rücksendebelgg zugeschickt, haben es dann manuell korrigert und Thema erledigt.
    Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir allerdings nicht
  9. Turaluraluralu's Profilbild
    Auf Vorgesetzten/Video/Eidesstattliche hast du natürlich keinen Anspruch. Nachforschung beim beauftragten Dritten, hier also DHL müssten sie natürlich sehr wohl initiieren. Aber auch da kämst du ohne Klage oder zumindest Anwaltsschreiben nicht weiter, wenn die sich querstellen. Gewogen wird bei DHL aber auch nicht immer wieder gewogen, sondern in der Regel höchstens im Startpaketzentrum bei der Einlieferung.

    So aber hast du Glück, daß es es sich um eine offene Rechnung handelt. Dann müssen die dich beklagen statt umgekehrt. Sicher kommt was vom Inkasso. Dem unbedingt widersprechen und zurücklehnen.
  10. Zhizhi.900's Profilbild
    Ich habe auch bei Zalando bestellt vor paar Wochen , habe den Artikel einzeln in ein kleines Päckchen zurückgeschickt. Die behaupten es sei leer angekommen , ich weigere mich für einen Artikel zu bezahlen den ich nicht habe , was jetzt noch dreist dazu kommt  , ich habe einen falschen Artikel erhalten Fotos geschickt und sie sagten mir ich solle es an die zurückschicken damit sie es bearbeiten können . Und nach 3 Wochen kam nichts und ich habe mich selber bei denn gemeldet und die sagten natürlich komisch warum schicken sie die Sachen einzeln zurück. Ich mache das damit die nicht behaupten dies und jenes wäre nicht im Paket . Jedenfalls nach dem ausgefüllten Formular behaupten die wieder das Paket wäre leer gewesen . also jetzt reicht es mir wirklich . 

    meint ihr zur Polizei zu gehen wäre hilfreich? Weiß nicht mehr weiter …
's Profilbild