Ich bestelle oft bei Zalando und hatte auch noch nie Probleme. Vor nun 3 Wochen hatte ich mehrere Artikel zurückgesendet und bei 2 Paketen wurde nun behauptet, dass BEIDE Pakete leer gewesen sein sollen und ich keine Erstattung bekomme und die Artikel bezahlen soll.
Die Pakete waren definitiv nicht leer und wurde unter Zeugen verpackt und versendet. Eine eidesstattliche Versicherung habe ich für beide Artikel ausgefüllt, unterschrieben und dorthin gesendet. Auf E Mails bekommt man nur vorgefertigte E-mails die keinen Sinn ergeben oder Copy&Paste. Telefonisch wird nur weiter gegeben und nichts passiert.
Der Kundenservice kann kaum deutsch und erzählt nur \"Bullshit\"
Überhaupt haben die sich nicht bei mir gemeldet, sondern sich nur gemeldet, als ich mich gemeldet habe, weil die Rückgabe so lange gedauert hat. Plötzlich waren \"angeblich\" beide Pakete leer.
Alles was ich gefordert habe wird ignoriert. Telefonat/Rückruf mit dem Vorgesetzten Video vom auspacken des Paketes Eidesstattliche Versicherung von dem Mitarbeiter der es ausgepackt hat Nachforschung bei DHL wird ebenfalls nicht angeordnet, obwohl dort doch mit Sicherheit das Gewicht vom Paket hinterlegt worden sein.
Klar warum machen die das alles nicht? Weil Zalando hier lügt!
Nichts bringt etwas, daher meine Frage: Jemand eine Rufnummer, E Mail Adresse die nicht jeder hat? Oder eine Idee was man machen kann (ohne Anwalt, da die Kosten für die Ware zu gering wäre).
Über wirklich sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar
Habt einen schönen Abend ","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42420931","author":{"@type":"Person","name":"ɢноѕтΘпе"},"datePublished":"2023-07-10T18:19:20.000Z","text":"Hinfahren und vor Ort klären:
Zalando SE Valeska-Gert-Straße 5 10243 Berlin"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421802","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2023-07-10T19:02:39.000Z","text":"Falls du nicht schon selber recherchiert hast. Hier mal zwei Links
Ggf. hilft dir das weiter."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421175","author":{"@type":"Person","name":"RedChonk"},"datePublished":"2023-07-10T18:31:44.000Z","text":"Mord am Hauptbahnhof -> Anzahl der Zeugen = 0
Klassischer Mydealzer beim einpacken eines Paketes - > Anzahl der Zeugen 1-4"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421759","author":{"@type":"Person","name":"hank_bundY"},"datePublished":"2023-07-10T19:00:11.000Z","text":"Ein Video vom Auspacken anzufordern finde ich überragend. Mache ich jetzt auch so. Selbst wenn alles gut ist."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42425606","author":{"@type":"Person","name":"Vasili90"},"datePublished":"2023-07-10T22:23:40.000Z","text":"So wie du das hier beschreibst, könnte man meinen, dass Zalando eine Person sei "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421069","author":{"@type":"Person","name":"schnitter"},"datePublished":"2023-07-10T18:26:51.000Z","text":"Lokal kaufen "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421126","author":{"@type":"Person","name":"ganichfelix"},"datePublished":"2023-07-10T18:29:32.000Z","text":"DHL wiegt nicht in jedem Paketzentrum die Pakete. In einigen, aber bei weiten nicht allen. Verkäufer trägt das Risiko. Stellen die sich quer, chargeback oder Paypal einschalten. Dann wars das aber mit deinen zukünftigen Zalando Bestellungen.."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42421338","author":{"@type":"Person","name":"Elomat"},"datePublished":"2023-07-10T18:38:47.000Z","text":" Hatte das vor ~3 Jahren mal. Support angerufen und dem das telefonisch geschildert und den Rücksendebelgg zugeschickt, haben es dann manuell korrigert und Thema erledigt."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42422084","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2023-07-10T19:15:48.000Z","text":"Auf Vorgesetzten/Video/Eidesstattliche hast du natürlich keinen Anspruch. Nachforschung beim beauftragten Dritten, hier also DHL müssten sie natürlich sehr wohl initiieren. Aber auch da kämst du ohne Klage oder zumindest Anwaltsschreiben nicht weiter, wenn die sich querstellen. Gewogen wird bei DHL aber auch nicht immer wieder gewogen, sondern in der Regel höchstens im Startpaketzentrum bei der Einlieferung.
So aber hast du Glück, daß es es sich um eine offene Rechnung handelt. Dann müssen die dich beklagen statt umgekehrt. Sicher kommt was vom Inkasso. Dem unbedingt widersprechen und zurücklehnen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47241307","author":{"@type":"Person","name":"Zhizhi.900"},"datePublished":"2024-04-20T16:41:28.000Z","text":"Ich habe auch bei Zalando bestellt vor paar Wochen , habe den Artikel einzeln in ein kleines Päckchen zurückgeschickt. Die behaupten es sei leer angekommen , ich weigere mich für einen Artikel zu bezahlen den ich nicht habe , was jetzt noch dreist dazu kommt , ich habe einen falschen Artikel erhalten Fotos geschickt und sie sagten mir ich solle es an die zurückschicken damit sie es bearbeiten können . Und nach 3 Wochen kam nichts und ich habe mich selber bei denn gemeldet und die sagten natürlich komisch warum schicken sie die Sachen einzeln zurück. Ich mache das damit die nicht behaupten dies und jenes wäre nicht im Paket . Jedenfalls nach dem ausgefüllten Formular behaupten die wieder das Paket wäre leer gewesen . also jetzt reicht es mir wirklich .
meint ihr zur Polizei zu gehen wäre hilfreich? Weiß nicht mehr weiter …"}],"commentCount":26,"interactionStatistic":44,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}